Biff_tannen schrieb:Vielleicht hat Lars ja schon am Abend bemerkt, dass seine Kreditkarte gesperrt ist und musste sich deshalb ein billiges Hotel nehmen, weil nicht mehr genug Bargeld für ein teures/besseres vorhanden war?
dass die karten gesperrt sind hat er frühestens gemerkt, als er im hotel zahlen wollte und es nicht (mehr) ging.
SGarcia schrieb:Um was für ein Insta Account geht es eigentlich? Jeden Link den ich von der Seite anklicke, geht in "Seite nicht verfügbar" Wenn Insta schon die Seite runter nimmt, muss es da ja wohl ebenso Ärger gegeben haben.
soviel ich mitbekommen habe, hat man sich geweigert ein foto von einem obdachlosen zu löschen, woraufhin instagramm die seite gelöscht hat. wenigstens hier hat die mutter mal nicht ihren willen bekommen.
OKane schrieb:Hier gibt es nun 2 Moeglichkeiten:
oder eben die dritte, dass die karten von der mutter als druckmittel gesperrt worden, damit er nach hause kommen muss. Ich schreibe bewusst karten, weil für mich ist völlig klar, dass ec und kk gesperrt wurden. hier wurde ja immer viel gemutmasst, warum er denn nicht einfach die ec karte benutzt hat. vielleicht weil eben auch das nicht mehr ging.
Elli24 schrieb:Ich glaube immer noch, dass er sich gemeldet hat. Vielleicht war es ja die Postkarte, die er am letzten Tag im Hotel geschrieben hat, von der niemand weiß, wer sie bekam. Dann würde auch das harte Plakat Sinn machen: Lars melde Dich - deutsche Detektive suchen nach Dir.
Wer ein Plakat so drohend formuliert, weiß meiner Meinung nach, dass der Angesprochene das lesen und verstehen kann und auch weiß, was dieser Befehl bedeutet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es seitdem keinen Kontakt mehr gab.
ich erinnere mich noch an die aussage: Wir (SM und Anhänger) wissen, dass DER lebt. Ja, ich glaube auch, er hat sich gemeldet, aber das ziel der mutter ist nicht, dass er sich meldet, sondern dass er zurück kommt. Ich habe das Plakat und auch die Aussage immer sehr befremdlich empfunden. Als Mutter hätte ich irgendwas geschrieben in richtung: wir vermissen dich (und mit wir wäre der Vater gemeint gewesen), wir machen uns sorgen, bitte melde dich bei uns.
schlumsi schrieb:Das hat mich auch beschäftigt seit@x-aequitas Beitrag. So eine operative Fallanalyse wird laut Wikipedia bei ungeklärten Verbrechen vom BKA ausgeführt. Da hier kein ungeklärtes Verbrechen vorliegt, entfällt auch eine OFA. So verstehe ich es jedenfalls
schade, ich hätte mir gewünscht, dass dem ganzen nochmal nachgegangen wird. wobei er ja immer noch beim bka gelistet ist. allerdings denke ich nicht, dass es jetzt noch möglich ist an wichtige Infos zu kommen zb wer hat wann welche karten gesperrt, welche begründungen oder aussagen wurden hier und da getätigt, wer hat wen wie oft angerufen usw.
sooma schrieb:Ich sehe bei den Müttern schon Parallellen. Das Alter der Kinder ist ja dabei irrelevant.
gibt es dazu irgendwelche dokus, berichte. das interessiert mich.