Vermisstenfall Lars Mittank
10.10.2020 um 18:06@alex36m
Herrje es ging mir eigentlich nur um das Endergebnis eurer Vermutung und das ist und bleibt für mich einfach unwahrscheinlich das er danach vom Erdboden verschluckt bleibt.
Herrje es ging mir eigentlich nur um das Endergebnis eurer Vermutung und das ist und bleibt für mich einfach unwahrscheinlich das er danach vom Erdboden verschluckt bleibt.
alex36m schrieb:Das ist das Problem mit Wahrscheinlichkeiten, wenn man sich Geschehen im Nachhinein betrachtet, und dann nicht die richtige Frage stellt.Diese Wahrscheinlichkeit sollte dann ja auch auf einen Ausstieg zutreffen oder?
Beispiel: Du gehts an einer Strasse an einer Person vorüber. Du kennst sie nicht (trotzdem ist dies eine individuelle Person). Ihr beide lebt in einer Stadt mit 1 Million Einwohner.
Kannst Du nun sagen, das sei etwas ganz Ungewöhnliches gewesen, an ihr vorüberzugehen, weil es rechnerisch nur eine Chance von 1/1.000.000, genau diese Person zu treffen? Oder 1/24.000.000, weil Du sie ja in einer bestimmten Stunde getroffen hast? (Etwas ähnliches wurde hier ja mal in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten argumentiert).