alex36m schrieb:damit ich dich verstehe: Du zweifelst an, dass es es die Telefonate in der Nacht zum 8. zwischen LM und SM so wie von letzterer berichtet gegeben hat?
Ich habe starke Zweifel daran, dass Anzahl und Inhalt stimmen. Leider wurde sein Telefon nie von der Polizei ausgewertet. Und leider gibt es auch keinen Vater, der bestätigt, ja so war es, dann und dann hat er oder sie angerufen, es ging um ...., Er sagte dies, sie sagte das....
alex36m schrieb:1) SM war sich bewusst, dass LM nicht rational denkt und handelt, und redet mit ihm in einer Art und Weise, die jegliche weitere Stressoren zu vermeiden versucht. Alles, was nicht dem Ziel dient, dass er in das Flugzeug steigt (Backup: Bus, falls nicht flugfähig), wird vermieden. Wünsche werden fraglos erfüllt (WU).
2) Wir kennen nicht den gesamten Inhalt der Gespräche, die SM und LM am FH miteinander führten
3) Die gesamte Geschichte des Vorabends (merkwürdiges Hotel, SMS, Verfolgungsgefühl, Verstecken) ist ausgedacht
Im ersten Fall besteht auch die Gefahr, dass er an einer Psychose leidend ausrastet, sich und andere gefährdet, Sachen beschädigt, sich suizidiert. Und das Risiko geht sie trotzdem ein? Zweiteres halte ich für plausibel und bei dritterem würde ich nicht so weit gehen zu sagen es ist völlig ausgedacht, aber verdreht, weggelassen, was anderes dazu, nicht richtig hingehört, falsch verstanden, was auch immer...
willybald schrieb:Sonst wäre ich stutzig geworden, dass da etwas anderes dahinterstecken könnte.
Mein Eindruck ist, dass sich dieser Satz auf etwas bezieht, was vorher schon Thema war, aber nie in der Öffentlichkeit erwähnt wurde, sei es bewusst oder unbewusst. Auf jeden Fall spricht es für ein grosses Misstrauen, dass er Geld für etwas ausgeben möchte, was sie in jedem Fall missbilligt und bereits vorher wurde ja auch schon die Karte gesperrt. Ich wundere mich darüber, dass ein 28 jähriger nicht frei über sein Geld verfügen kann, es da eine Mutter gibt, die mitmischt. Hätte er gesagt, schick mir 2000 Euro, ja was geht es sie an?Er ist erwachsen, er verdient sein eigenes Geld und kann dir tun was er will.
Aslania123 schrieb:Aber ich möchte eigentlich auf etwas anderes hinaus...
Wenn es so war, wie von SM geschildert, dann hat Lars ihr jegliche Möglichkeiten genommen, überhaupt nachzufragen oder aktiv in Richtung Polizei usw. zu agieren. Er hat es um es ganz doof zu sagen, komplett unterbunden, in dem er sie ständig aus der Leitung schmiss.
Das hatten wir ja schon ein paarmal. Die höfliche Form von Nerv nicht. Wer weiss, vielleicht hat er ihr wirklich einen Bären aufgebunden als Strafe für den zugedrehten Geldhahn, nur dass sie am fh ernst gemacht hat mit ihren Aktionen, es ihm dann tatsächlich gereicht hat und ab die Post.