Aslania123 schrieb:Wie würdest du den Satz denn interpretieren?
Oder beide Sätze?
Statement Analysis SA,
In der SA glaubt man erstmal alles, was der/diejenige sagt, bis er/sie einen vom Gegenteil überzeugt.
Es gibt bestimmte((sehr viele) Indikatore. Viele dieser Dinge sind hier aber nicht anwendbar und würden zu ewigen Diskussionen führen.
Nur als Beispiel, Hygiene, also Körperpflege, ist auch immer ein wichtiger Punkt und auch so ein Red Flag. Aber, das würde, wie schon geschrieben, zu weit führen.
Bei genau dem Satz muss man sich fragen, was sagt der Satz denn eigentlich im Kern wirklich?
Er sagt, ich traue meinem Sohn zu, dass er mich nach Geld fragt, um damit Dinge zu tun, die ich vielleicht nicht gutheißen würde. Er sagt auch: Ich vertraue ihm nicht, jedenfalls nicht in dieser Beziehung/Situation und nicht zu 100%(also umgangssprachlich, denn niemand vertraut einem anderen Menschen zu 100%), ABER : Er hat mir vertraut, dass ich das Richtige tue.
Hier geht es um Vertrauen und das betont sie mit der Reflexion seiner vermuteten Emotionen ihr gegenüber.
Also der Satz schildert eine Diskrepanz im gegenseitigen Vertrauen.
Was ist denn das Richtige? Warum muss das unausgesprochen bleiben?
Ich gebe
@alex36m an dieser Stelle recht. Es impliziert, dass hier etwas zur Konfliktvermeidung unausgesprochen bleiben musste.
Der Grund bleibt Spekulation, aber so würde "man" die Aussage in der SA wohl in der Regel deuten.