alex36m schrieb:Falls Dir noch ein anderes Szenario einfällt, was kompatibel mit einen bewusst handelnden LM ist, würde ich das ehrlich gerne hören, vielleicht habe ich eines übersehen.
Hmm Wenn es darum geht, uns Szenarien auszudenken, bin ich im Kern ganz bei dir. Ich finde es auch wenig sinnvoll. Ich weiss, dass es unbefriedigend ist, dass ich mit keiner eigenen Hypothese kommen kann.
Ich will auch nicht rechthaberisch sein. Mich stört nur der lose, inflationäre Umgang mit dem Psychose Begriff.
Wenn es überhaupt eine Auswirkung, dann eh nur auf das Suche. Ich muss mich auch mal outen. Mir ist es herzlich egal, wie es Lars geht und ob seine Mutter Mutter Teresa oder Graf Dracula ist. Ob bewusst oder unbewusst verschwunden, mir tun die Angehörigen und Freunde einfach leid und ich kann mir nur schwer das Leid und die Ungewissheit und das ewige Warte und Hoffen überhaupt vorstellen. Und während ich das in mein Telefon Tipp, merke ich das es vermessen ist und unwahr.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mir ist auch egal ob Erwachsene Menschen nicht gefunden werden wollen. Das ist in meiner Welt eine Einzelfallentscheidung.
Ich denke man muss definitiv zweigleisig fahren und auch nach Toten suchen. Nicht nur, aber auch.
Dann braucht man mehr Geld für Belohnungen und Bestechungen.
Dann braucht man vernünftige Ermitter und Öffentlichkeit, Öffentlichkeit, Öffentlichkeit.