Aslania123 schrieb:Also ich weiß nicht, ob Du Dinge absichtlich falsch interpretierst...
Aber bitte, extra nochmal für Dich.
Da es anscheinend keine einzige Aufnahme von ihm gibt zwischen 6 und 9 Uhr, vermute ich, dass er nicht zwischen 6 und 9 Uhr im Fh war.
Nein, ich habe ehrlich nicht verstanden, worauf du hinauswolltest.
Dein Argument gegen den WU-Mann ist also, dass du davon ausgehst, dass LM bis 9.00 Uhr überhaupt nicht am Flughafen war, weil es keine Veröffentlichung von Aufnahmen aus dieser Zeit gibt.
Dafür müssten zwei Voraussetzungen gelten:
1. Fehlende der Öffentlichkeit bekannte Videoaufzeichnungen lassen es wahrscheinlich machen, dass er nicht dort war,
2. Wenn er nicht dort war, gibt es auch den WU-Mann nicht.
Die Frage ist, warum es keine veröffentlichten Aufnahmen von LM gibt, wie er sich ein Getränk kauft oder evtl. im Café sitzt oder dort auf die Toilette geht. Muss es zwingend solche Veröffentlichungen geben?
Auch SM hat die kompletten Aufzeichnungen nicht gesehen:
Am 17. Juli nimmt der Privatdetektiv Andreas Gütig die Arbeit in Varna auf.
Am 24. Juli reist Sandra Mittank nach Varna.
Am 27. Juli fahren Sandra, der Arbeitskollege von Lars und der bulgarische Anwalt zum Flughafen. Am Flughafen werden Sandra die Aufnahmen der Sicherheitskamera gezeigt.
Nachdem Sandra das Video von Lars gezeigt wird, wo er aus dem Flughafen rennt, fragt sie die Zuständigen vor Ort, ob sie ihr die Aufnahmen zeigen können, wo Lars am Flughafen ankommt. „Das Video sei gerade nicht verfügbar“, sagten sie ihr.
Die Polizei Itzehoe bekam das Videomaterial vom Flughafen oder von der bulgarischen Polizei:
Das Video, das in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, hat die Polizei vom Flughafen Varna nach sieben Wochen nach der Anforderung an die Polizei Itzehoe geschickt bekommen. Es ist definitiv ein anderes Video.
SM kennt/besitzt nicht alle Aufzeichnungen und es ist auch nicht klar, ob die Polizei in Deutschland das gesamte Videomaterial gesehen hat oder der Flughafen nur bestimmte Aufzeichnungen übersandt hat.
Es kann also sein, dass es Aufzeichnungen gibt, auf denen zu sehen ist, wie LM beim Café zur Toilette geht, sich ein Getränk kauft und evtl. auch irgendwo schemenhaft, wie er sich mit jemandem unterhält, nur kennt SM/ kennen wir diese Aufzeichnungen nicht.
Voraussetzung 1. entfällt damit. Gibt es andere Hinweise, dass LM zwischendurch woanders war?
Es gibt durch das Taxi, das ihn mitnahm, Zeugen dafür, dass er gegen 6.00 Uhr am FH rausgelassen wurde. Keiner geht davon aus, dass er wieder wegfuhr. Um 9.21 Uhr war er immer noch/wieder dort.
Es spricht für mich deutlich mehr dafür, dass er die gesamte Zeit über am FH war und uns nur Aufzeichnungen bzw. Informationen über Aufnahmen fehlen, als dass er wieder weggfuhr, zwischendurch mit seiner Mutter telefonierte und dann erneut hinfuhr, um zum Arzt zu gehen.
Voraussetzung 2 entfällt ebenfalls, da der WU-Kontakt auch woanders möglich wäre.
Das wären also keine Gründe, diesen Kontakt anzuzweifeln.