alex36m schrieb:Die Frage ist dann halt: was hat geplätschert?
Das ist in der Tat die Frage.
Also soweit ich weiß ist die Geschichte so. Am 8. August 2013 eröffnet der damals gerade fertiggestellte Terminal 2. In diesem Zug wird Terminal 1 nach 41 Jahren für den regulären Flugbetrieb geschlossen. Der VIP Raum in Terminal 1 wurde 2010 erst überholt und blieb für den Betrieb offen.
Ich schließe eine Anfahrt zum falschen Terminal so gut wie aus. Möglich ist natürlich alles, aber ich denke dieser Zustand hatte ich nach fast einem Jahr bei allen Taxifahrern rumgesprochen. Es sei denn Lars wollte explizit am Terminal 1 abgesetzt werden.
Wir wissen allerdings auch, dass sich in Terminal 2 keine Zweigstelle von Western Union befindet. Ich finde keinen Verweis, dass sich dort je eine befunden hat. Es gibt eine in dem Stadtteil nordöstlich vom Flughafen.
Ein WC gab es noch in der Ankunftshalle. Er kann ja da telefoniert haben, sich gewaschen, einen Kaffee geholt und dann raus und außen ums Gebäude. Was natürlich immer noch nicht die fehlenden Aufnahmen erklären.
Man hat ja selbst die vorhandenen Aufnahmen gekürzt und in gewisser Weise zusammengestellt. Der Narrativ ist ganz klar: Er kommt an, geht zum Arzt und läuft dann los. Jeder der bis zwie zählen kann muss sich ja nun fragen, was war da los. Die Mutter sagt, er ruft sie zeitnah nach dem Ankommen beim Flughafen an und wir wissen vom Taxifahrer, dass er ihn dort abgesetzt hat.
Also muss es ja Aufnahmen geben. Wir kennen sie nur nicht. Ich würde mich auch nicht zu sehr am Begriff Plätschern aufhängen. In der Regel plätschert auch auf so einem WC auch nicht wirklich was. Manchmal klingt es einfach so. Vielleicht hatte er das Teil auch einfach so in der Tasche und die Geräusche haben sich nach dem typischen Blubbern angehört.