lucyvanpelt schrieb:Im Hotel Color hat Lars mir am Handy mitgeteilt, dass irgend etwas hier nicht stimmt..., was ihn später veranlasst hat, das Hotel mitten in der Nacht zu verlassen und um sich dann auf den Weg zum Flughafen zu begeben.
Zwischen Verlassen des Hotels und dem ersten Anzeichen eines zielgerichteten "sich zum FH begeben" liegen - je nach Report - 2,5 bis 4 Stunden. Der Hotelportier bot ihm an, ihm ein Taxi zum Flughafen zu rufen, was er ablehnte. 2,5-4 Stunden später hält er ein Taxi am Strand an.
Die Aussage "er Verlässt das Hotel um sich zum Flughafen zu begeben" ist damit recht ungenau/missverständlich.
lucyvanpelt schrieb:Aber wie erklaert man dann, dass er fast 3km in die falsche Richtung gelaufen ist, wenn er angeblich zum FH wollte.
Meiner Meinung nach hat er das Hotel fluchtartig verlassen, ohne ein genaues Handlungsziel.
lucyvanpelt schrieb:Verlaesst normal das Hotel, ist nicht pansich oder verwirrt.
Das wissen wir nicht. Wenn wir überhaupt spekulieren, müssen wir wohl eher davon ausgehen, dass er panisch/verwirrt war:
1) SM berichtete, dass er sich bedroht fühlte, etwas mit dem Hotel nicht stimmen, er dort weg müsse, von Männern verfolgt würde, sich verstecken müsse. Alles dies passiert unmittelbar vor bzw. direkt nach dem Verlassen des Hotels.
2) Selbst wenn wir den Inhalt der Telefonate weglassen (manche zweifeln ja an den entsprechenden Aussagen, möglicherweise zu Recht), ist es schwierig, rationale und plausible Gründe für LM's Verhalten in der Nacht zu erkennen (Party machen etc.)
lucyvanpelt schrieb:Wieso sollte er dann ploetzlich 3km durch die Nacht irren,niemanden nach dem Weg fragen.
Danach setzt er sich dann zu vollkommen Fremden ins Taxi.
All dies ist eben gerade sehr konsistent mit irrrationalem und nicht zielgerichtetem Handeln. (Ich versuche das Wort "Psychose" zu vermeiden, um hier nicht wieder in Medizin-Diskussionen abzudriften).
lucyvanpelt schrieb:Dann erzaehlt man doch denen aufgeregt davon. Ausser grosse Pupillen gibt es keine andere Angabe zu seinem Verhalten , auch nicht von der Polizei.
Das haben wir ja bereits im Detail diskutiert. Man sieht es Menschen, die an einer Krankheit aus dem psychotischen Formenkreis oft nicht an, sie können sich nach aussen scheinbar "normal" präsentieren.