Hallo zusammen,
ich habe bisher nur "still" diesen Thread verfolgt - insofern bitte ich in Anbetracht der Anzahl der Posts um Nachsicht, sollten sich die Fragen schon vorab geklärt haben.
- Da scheinbar der Geldbeutel (samt - u. a. - des auslaufenden Reisepasses, gesperrter Kreditkarte, EC-Karte) bei Lars waren, wurde durch "DetekteiGuetig" hier im Forum wie folgt gepostet:
Es werden alle Informationen, Anhaltspunkte gesammelt, Zeugen befragt, Gegenstände gesichert, Telefone und Computer ausgelesen, Bankbewegungen geprüft,
Quelle: DetekteiGuetig am 23.09.2014
außerdem:
Wir wissen nicht ob Lars seine EC Karte verloren hat oder nicht wir stehen jedoch mit der Bank in Verbindung und würden sofort eine Meldung über einen Gebrauch bekommen. Auch wenn eine falsche Pin eingeben wird so wird dies das System abspeichern. Jedoch war bis heute keine Bewegung per EC Karte zu verzeichnen.
Quelle: DetekteiGuetig am 20.09.2014
Meine Frage: Wisst ihr auf welcher Grundlage hier überhaupt eine Auskunft zu etwaigen Sachverhalten durch das Kreditinstitut gegeben werden konnte? Mir sind nur Ausnahmen (betr. das deutsche Bankgeheimnis) bekannt, die sich (im Wesentlichen) auf Straf-, Erb- und Steuerverfahren berufen. Ausnahme stellt natürlich eine ggf. vorhandene Vollmacht der Mutter dar.
- Lars wurde mit einem Taxi zum Flughafen gefahren - die mitfahrende Sozialarbeiterin hat in diesem Zusammenhang die erweiterten Pupillen von Lars erwähnt. Ich könnte mir vorstellen, dass Lars sehr froh war, in dieser Situation von jemanden mitgenommen worden zu sein. Ich hätte wohl an seiner Stelle zumindest im Taxi erwähnt, wenn es zu einer erheblichen vorhergehenden Gefährdung gekommen sei und ich verfolgt werden würde? Diesbezüglich gibt es aber keine weiteren Informationen, oder?
- Handelt es sich bei dem beauftragten Detektiv um den gesetzlichen Vertreter der Gutig Group Ltd. (
https://guetig-consulting.com)?
Zumindest suggeriert die E-Mailadresse auf der Facebook-Page, dass Gütig noch eine handelnde Person ist?
Viele Grüße und einen schönen Abend!