@Nightrider64 Danke für die Info bezüglich der Ärzte!
:) Ich finde das den dreimaligen Arztbesuch schon etwas auffällig.
Was mir dazu gerade noch einfällt: seine Freunde haben hier im Forum geschrieben, er würde sich Sorgen um sein Gehör machen wegen seiner Arbeit. Das würde belegen, dass er zurückwollte (es sei denn er hat seine Freunde angelogen). Ebenso dass er dem KH-Arzt gesagt hat, er möchte sich in Deutschland operieren lassen.
Ikeafan schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass weder fr Mittank noch hr Gütig aus dem psychiatrischen Bereich kommen oder das vorher gegoogelt haben.
Ikeafan schrieb:Die meisten sind Laien und geben einfach nur ihren persönlichen Eindruck wieder, anhand dem was sie gelesen und gesehen haben.
Klar, aber man kann dennoch Fachinformationen hier reinstellen, davon kann eine Diskussion und fundierteren Meinungsfindung ja eigentlich nur profitieren denke ich, zumindest freue ich persönlich mich immer, wenn Menschen Dinge in Bereichen vertiefen können, in denen ich nicht bewandert bin.
KatEire32 schrieb:Andere Frage, hat die Mutter eigentlich auf die "Was ist Cefzil 500" SMS geantwortet oder einfach so stehen gelassen? Sohn nachts in Panik, wird verfolgt, fragt nach Medikament und sie schreibt nicht zurück? Zumindest etwas wie "ja, ich schaue nach oder erkundige mich".
Das habe ich mich auch schon gefragt. Könnte es nicht sein, dass sie per SMS noch weiter Kontakt etwas hatten, und sie das in den Interviews nicht so vertieft hat? Ansonsten würde mich eine komplette Funkstille auch wundern, vor allem da er ja sagte er würde verfolgt werden.
Adefeu schrieb:Er hat gesagt, was er "loswerden wollte" und dann die Gespräche schnell beendet, aufgrund des fast leeren Akkus (hier bitte nicht wieder die Akku Diskussion starten;)
Hat die Mutter nicht auch einmal etwas in die Richtung erklärend ausgeführt? Ich meine mich zu erinnern.
lucyvanpelt schrieb:Die Aussteiger gehen doch auch von einem aprupten Impuls aus, deswegen rennt er im FH Gebaeude. Draussen ueberlegt er kurz und laeuft gezielt in seine bestimmte Richtung weiter.
Ich habe eigentlich eine andere Vorstellung und Definition von Aussteigern, für mich ist das schon etwas geplantes, meist in einer Gesellschaftskritik (beispielsweise aufgrund von politischen, religiösen oder anderweitig ideologischen Einstellungen) begründet und daher auf Basis von einer inneren Einstellung über die der Mensch vermutlich auch im Vorfeld schon gesprochen hat. Ist darüber irgendetwas bekannt? Hat eigentlich die Polizei seine persönlichen Gegenstände wie Computer und Laptop auswerten dürfen? Tut mir leid, falls das hier schon durchgekaut wurde.
Was sind Aussteiger denn für Dich?
@JosephConrad Ich bin sehr zwiegespalten, eine feste Meinung dazu habe ich derzeit nicht.