Sorry, aber bei der Flut von Beiträgen komme ich gar nicht mehr hinterher habe zu einigen Beiträgen noch einige Bemerkungen
falstaff schrieb:Aus meiner Sicht sind bisher alle Versuche gescheitert, Lars' Verhalten in den letzten Tagen vor seinem Verschwinden durchgehend rational zu erklären. Wenn er Wochen im Voraus geplant hätte abzutauchen, hätte er das ganz einfach tun können, ohne diese ganze Show und mit ausreichend Geld und Wechselwäsche - eben so wie jener Fridolin Pfanner, dessen Fall hier immer wieder gerne angeführt wird.
Das sehe ich vollkommen genau so.
Die ganze Verhaltensweise incl panischer Flucht unter zurücklassen persönlicher Gegenstände passt gar nicht zu einem planmäßigen Handeln um geplant zu verschwinden (wohin auch immer).
Ansonsten komme ich hier kaum noch hinterher, weil auch einige Beiträge absurd erscheinen wie diese Aussage:
Paula.pia schrieb:- habe ich ein Riesen Geheimnis vor meinen Freunden/ Mitreisenden so esse ich auch nicht viel, bin netter zu Fremden (Obstberkäufer) und Kapsel mich ab. Vielleicht brachten ihn sogar die Abiturienten au Bayern im Lokal vielleicht auf die Idee sich gegen Geld Fluguntauglich zu machen und diese Idee war besser als seine Ursprüngliche?
Da geht aber die Phantasie mit jemanden durch.
Es hätte ga keine Verletzung gebraucht, weil Lars seinen Mitreisenden gegenüber ja nicht verpflichtet war irgend welche Ausreden zu fingieren.
KatEire32 schrieb:Ganz normal, sollte etwas beim Flug passieren, kann sich der Arzt bzw. Flughafen so absichern, dass der Passagier aufgeklärt wurde.
Klar, der Arzt läßt sich bescheinigen, daß er auf die eventuellen Gefahren hingewiesen hat und das der Patient auf eigene Verantwortung fliegt, zumal das wohl kein HNO Arzt war und genauere Untersuchungen nicht stattfanden
lucyvanpelt schrieb:SM hat im Wahrheitsvideo nichts von einer OP gesagt. Und sie muesste es ja am besten wissen.
Warum? Wenn Lars ihr das verschwieg am Telefon und es erst bei den späteren Ermittlungen heraus kam.
Obsi schrieb:Sie wusste am Mittag des Verschwinden nur, dass etwas nicht stimmt, dass Lars den Flughafen fluchtartig verlassen hat.
Woher sollte sie das am Mittag schon gewußt haben, daß Lars den Flughafen fluchtartig verließ ?
Das haben doch erst die Videos der Überwachungskameras nach Auswertung dokumentiert.
MajorQuimby schrieb:Autofahren ist doch reinste Spekulation ohne irgendeine Quelle.
Richtig, das kann man sich zusammenreimen, aber es wurde so nicht gesagt.
Lars sagte: "Sie lassen mich weder fliegen noch fahren" nicht mehr und nicht weniger.
Soweit ich weis, nachdem seine Mutter ihm von der gebuchten Busfahrt erzählt hat.
Aber wen meinte er mit "Sie" ?
Die Ärzte?
Ballkünstler schrieb:nd da bin ich ganz ehrlich - meines Erachtens nachträglich hinzugedichtet worden, um dem Fall etwas Dramatik hinzuzufügen...
Denke ich auch.
Er fühlte sich aber wohl nicht ernst genommen.
Vielleicht auch, weil die Verletzung aus medizinischer Sicht gar nicht so ernst war.
Andererseits wollte er ihn zu einer Operation in seinem Krankenhaus überreden.