Cleo114 schrieb:Die meisten Menschen beschäftigen sich auch nicht wirklich intensiv mit Vermisstenfällen. Natürlich sind solche Orte aufgrund
Also ich bringe an der Stelle immer gern den Fall aus Anfang der 90 er Jahre aus mein Bekanntenkreis ein. Mein Bekannter ist von einem auf den anderen Tag verschwunden, EC Karte, Führerschein, Krankenkassenkarte, alles lag zu Hause, er hat 5 Jahre in Schweden unter seinem richtigen Namen gelebt und gearbeitet, zu Anfang auch ohne Sprachkenntnisse und hat sogar dort geheiratet, während er hier als vermisst gesucht wurde und sogar zeitweise die Mordkommission ermittelte. In Schweden hatte nie jemand etwas davon gehört, dass er hier vermisst wird.
Es geht also alles mit ein bisschen Glück. Der Bekannte hatte nur seinen Reisepass dabei, bei dem keiner hier überprüft hat, ob er einen hat und hatte soviel Geld dabei, um sich eine Zugfahrkarte zu kaufen. Es war ein spontaner Entschluss.
Seine Frau hat dann dafür gesorgt, daß er nach all den Jahren Kontakt zur Familie aufnimmt.
Es ist also nicht ganz unmöglich, da Lars noch einen Ausweis dabei hatte und ja angeblich auch noch etwas Bargeld, dass er es zumindest bis in ein anderes Land der EU geschafft hat und dort unerkannt lebt, weil einfach sich keiner zb in Italien oder Spanien für einen vermissten Deutschen in Bulgarien interessiert und auch nicht unbedingt den Bogen von Bulgarien nach Italien schlägt. Die Hinweise zu Sichtungen kamen meiner Erinnerung nicht direkt aus dem Ausland, sondern von hiesigen Personen, die halt irgendwie gesehen hatten, oh der xy im Internet sieht aber aus wie Lars, bis auf die angebliche Sichtung in Afrika, die von einem Einheimischen stammte, der das aber angeblich auch aus deutschen Medien wusste.
Ich persönlich halte zwar auch das Szenario für wahrscheinlicher, dass er nach dem Verlassen des Flughafens verunglückt und verstorben ist, aber nichts ist unmöglich.