schluesselbund schrieb:Da musst du den Detektiv fragen. LM hat ja die Mutter geben das Konto sperren. Was aber meiner Auffassung nach nicht so einfach ist. Da verschieden Angaben und Kontostand letzte Bezugsgrösse und so weiter zur Person nachgefragt werden.
Es wurde im Thread nun schon öfter erläutert, dass es eben doch einfach ist. Kreditkartennummer und Prüfziffer, vielleicht noch das Ablaufdatum genügen, sie sollte ja scheinbar eben
nicht das Konto, sondern nur die Kreditkarte sperren. Im Ernstfall muss sowas auch einfach schnell und unkompliziert funktionieren. Mit der Kreditkarte einkaufen kann ich ganz unkompliziert, aber zum Sperren brauche ich dann Lebenslauf und Sozialversicherungsnummer? Wohl eher nicht.
schluesselbund schrieb:Ganz logisch. Wenn Kreditkarte und Ec Karte nicht das Gleich Konto ist, kann man die einzeln Sperren. Auch bei der Gleichen Bank. Nur ich schreibe:
Man kann sie auch einzeln sperren, wenn Beides über dasselbe Konto läuft. Siehe Beitrag von
@Frau_H, es ging aktuell nur darum, ob diese Hotlines möglicherweise vorsorglich handeln und daher gleich alles sperren, auch, wenn das nicht gewünscht ist. Es ist aber definitiv technisch möglich, nur die KK sperren zu lassen. Siehe Unterschied zwischen Konten- und Kartensperrung.
schluesselbund schrieb:Das hätte er an jedem anderen Computer auch können. Und die Freunde hatten wohl ein Smartphone dabei. Zudem was hätte es ihm genutzt. Er wollte eh nicht operieren lassen. Und zu dem weiss jedes Kind, dass man mit einem Trommelfellriss Fliegen darf.
Heutzutage stehen aber nicht mehr in jeder Hotellobby Computer rum, auch Internetcafés gibt es kaum noch. Wo sollte er denn Zugang zu einem Computer gehabt haben? Und selbst wenn, ist deren Nutzung zeitlich begrenzt und oft teuer. Das Smartphone hat man immer in der Tasche. Die Smartphones der Freunde haben ihm nach deren Abreise aber auch nichts mehr genützt. Und um nochmal gesondert auf diesen Satz einzugehen:
schluesselbund schrieb:Und zu dem weiss jedes Kind, dass man mit einem Trommelfellriss Fliegen darf.
Wie kommst du auf eine derart vermessene Annahme? Lars wusste es offenbar nicht, sonst hätte man sich die vielen Arztbesuche auch sparen und einfach in den Flieger steigen können. Und auch sonst beschäftigen sich wohl die wenigsten Leute in ihrer Freizeit mit dem menschlichen Trommelfell und dessen Auswirkungen auf die Flugtauglichkeit bei Beschädigung. Wenn du dir die Beiträge der Freunde durchliest, wirst du auch die Beiträge finden, in denen die Freunde bestätigen, dass ihm beim Arzt eben doch davon abgeraten wurde, weshalb er ins KH geschickt wurde.