Hathora schrieb:Mit welcher Karte hat er dann nach dem Krankenhausbesuch die 200 leva, bzw 100 Euro abgehoben?
Ist irgendwo belegt, dass er NUR diesen Betrag geholt hat, wenn es seine KK gewesen war? Dort waren doch 17000? verfügbar.
Das wäre doch ein guter Anhaltspunkt für eine Hypothese.
Hat er nur diesen Betrag geholt - gegen Aussteigen.
Hat er viel mehr geholt - für Aussteigen.
Über diese Fragen denke ich auch gerade nach.
Mit welcher Karte er die 200Leva abgehoben hat, istfur mich nicht klar. Von dieser Abhebung wissen wir mMn nur von Gütig. Und dieser schrieb dazu :
DetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro.
Daraus wird nicht klar, mit welcher Karte.
Auch in seinen folgenden Posts wird Gütig dahingehend nicht genauer
Dass Lars nur diesen Betrag abgehoben hat, ist soweit ich weiss, nirgendwo belegt.
Ich sehe da wie Du auch einen geeigneten Ansatzpunkt für sowohl die eine (für Aussteigen) als auch die andere(gegen Aussteigen) Hypothese.
@ all
Kann man im Ausland mit Kreditkarte eigentlich unbegrenzt Geld abheben oder gibt es da ein Limit wie bei EC-Karte?
Oder genauer formuliert : Kann es sein, dass einem im Ausland die Kreditkarte gesperrt wird bzw. man damit am selben Tag andersweitig nicht mehr bezahlen kann, weil ein Limit überschritten wird?
Kenne mich damit nicht aus, habe nur EC.