Kriegerin111 schrieb:Die andere setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit er gefunden wird und nach Hause zurück gebracht wird. Als Grund wird dafür eine psychische Erkrankung erfunden
Das würde bedeuten, dass die Hinweise in Richtung psychische Erkrankung alle ihren Ursprung in den Schilderungen der Mutter hätten, was sie aber nicht haben.
Oder aber, dass sie die Zeugen in Bulgarien dazu gebracht hat in diese Richtung auszusagen, das würde aber voraussetzen, dass sie vorher wusste wem er über den Weg laufen würde oder sie rechtzeitig vor der Polizei ausfindig machen konnte. Dafür gibt es keine Belege und ich stelle es mir extrem unwahrscheinlich vor.
Kriegerin111 schrieb:Der eine will bleiben, die andere will es nicht. Die andere dreht den Geldhahn zu, sperrt alle Karten um eine Heimreise zu erzwingen. Der eine sucht verzweifelt nach einer Lösung, um seinen weiteren aufenthalt zu rechtfertigen und wieder an sein Geld zu kommen Die trommelfellverletzung kommt gelegen dafür.Aber drei Ärzte verweigern ein Flugverbot. Beim letzten Arzt kommt auch noch jemand kontrollieren, da platzt dem einen der Kragen und er fliegt. Die andere setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit er gefunden wird und nach Hause zurück gebracht wird. Als Grund wird dafür eine psychische Erkrankung erfunden, dagegen kann er sich nicht wehren und es erweckt Mitleid, und die Behörden müssen handeln.
Was spricht denn eigentlich dafür, dass er dort bleiben und den Kontakt zu seiner Mutter auf diese Art und Weise abbrechen wollte?
Was ich mich bei diesem Szenario auch frage ist, warum er gleich so völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Abstand nehmen kann man auf vielfältige Weise. Und warum ausgerechnet Bulgarien, ein Land mit einer schwierigen Sprache und ganz anderen Mentalität als Deutschland?
Letztlich hätte er nach Deiner Theorie den Kontakt quasi zu allen Menschen aus seinem früheren Leben abgebrochen - was bringt Dich zu der Annahme, dass das die wahrscheinlichste Erklärung ist?
Kriegerin111 schrieb: Der eine sucht verzweifelt nach einer Lösung, um seinen weiteren aufenthalt zu rechtfertigen
Wenn er nicht zurück zu seiner Mutter wollte sondern dort bleiben oder abtauchen wollte, dann kommen ein paar Ungereimtheiten auf:
1) Hätte er dort bleiben wollen und hätte versucht, ein weiteres Attest zu bekommen um seiner Mutter zu "beweisen", dass er noch nicht fliegen kann - warum ist er extra zum Flughafen gefahren? Er hätte auch
ohne Gepäck in die Stadt zu einem weiteren Arzt gehen können und ihn um ein Attest bitten können. Er hätte natürlich auch einfach irgendetwas anderes etwas erfinden können. Im übrigen ist auch die Frage, ob er mit dem alten Handy das er hatte Fotos von diesem Attest hätte machen können.
1.1) Warum überhaupt irgendein Beweis dass er nicht fliegen kann? Letztlich wäre er nach dieser Theorie eh für immer abgetaucht, da braucht er doch diesen Beweis nicht mehr?
1.2) Warum fährt er
tatsächlich zum Krankenhaus um sich für den Flug untersuchen zu lassen, wenn er nicht vor hat zu fliegen? Seine Freunde waren nicht mehr da um zu bemerken, dass er garnicht zum Krankenhaus fährt in Vorbereitung auf seine Rückreise. Er fährt aber trotzdem hin.
2) Warum scheint er so misstrauisch gewesen zu sein in dem Hotel, dass er es nachts verlässt, draußen herum irrt und dann gestresst zum Flughafen fährt anstatt sich ein anderes Hotel zu suchen? Denkst Du, seiner Mutter hat ihn in Bulgarien verfolgen oder bedrohen lassen (im Hotel sowie beim Flughafenarzt)? Das halte ich für unwahrscheinlich.
3) Warum fragt er seine Mutter - von der er eigentlich loskommen möchte - mitten in der Nacht, was Cefcil 500 ist? Dass man danach fragt, ist valide, aber warum mitten in der Nacht - noch dazu in einer Situation, in der er eigentlich verfolgt wird und "andere Sorgen" hat? Er hätte das auch in einem Internetcafé am nächsten Tag prüfen können.
4) Warum flieht er ohne Gepäck aus dem Flughafen? Wenn er untertauchen möchte und das geplant hat, würde ich so eine Hals über Kopf-Aktion nicht erwarten. Wenn er untertauchen möchte, zieht das doch gerade das Interesse auf den Fall, wie man ja sehen kann.
Bisher lässt diese Theorie lässt noch zu viele Fragen für mich offen.
schluesselbund schrieb:Bei LM lagt keine medikamentenassoziierte/drogeninduzierte Erkrankung vor. Ich versteh gar nicht wie man zu einem solchen Schluss kommen kann.
Hier verstehe ich wiederum nicht, wie Du zu diesem Schluss kommst. Man kann nicht wissen, was vorlag, deswegen diskutieren wir ja.
Meine Vermutung basiert auf dem, was man über sein Verhalten weiß, den Schilderungen der Zeugen, dem Partyurlaub und dem Alter. Ob jetzt eine psychische Erkrankung vorlag und welche es ist kann und will ich gar nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlicher als dass er einfach abgetaucht ist.