@Aslania123 Danke für deine ehrlichen Berichte!
Darf ich fragen, ob du jemals gehört hast, welche Anstrengungen deine Mutter unternommen hat bzw. würdest du dich melden, wenn du deine Mutter ähnlich verzweifelst siehst wie die Mutter von LM ist?
Du bist zwar nicht Lars, und ich glaube auch, dass es grundsätzliche Geschlechterunterschiede gibt in der Eltern-Kind-Beziehung, aber deine Perspektive würde mich interessieren. Natürlich nur, wenn du antworten magst.
Jaine schrieb:Ich finde es krass, wie negativ das Verhalten der Mutter hier bewertet wird und dass inzwischen scheinbar kollektiv angenommen wird, dass sie lügt.
Im Kollektiv wird hier so gut wie gar nichts angenommen. Ich finde aber auch, dass es einige, wenige Beiträge gibt, die sehr unsensibel formuliert sind. Die werden wohl auch nicht lange stehen bleiben und das ist so ziemlich das einzige, was ich an Allmy nicht schätze. Es gibt nun mal die Regel, der Mutter nicht derartiges zu unterstellen. Also wird gelöscht. Je mehr Löschungen, desto größer das Risiko, dass der Thread vorrübergehend geschlossen wird. In Anbetracht dessen, dass gerade mehrere versuchen, möglichst objektiv etwas Struktur in die Geschehnisse zu bringen, wäre das sehr schade.
Jaine schrieb:Ist das bei euch echt so anders?
Bei mir wäre es nicht anders.
Nightrider64 schrieb:Klar, wir wissen hier zu wenig über den Charakter von Lars und den Familienverhältnissen aus seiner Sicht
Ist das nicht normal bei Vermisstenfällen? Ich habe auch keine Abhandlung über meine Charakteristika geschrieben, die im Falle meines Vermisstwerdens veröffentlicht werden darf. Ich gehe auch davon aus, dass mein Umfeld sich damit sehr zurückhalten würde. Das gebietet alleine schon der Respekt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars gewollte hätte, wenn seine engsten Freunde über Konflikte sprechen würde, die er in seinem Leben oder mit seinen Eltern hätte.
Dabei finde ich sogar, dass über Lars recht viel in die Öffentlichkeit getragen wurde. Seine Freunde haben hier mitgeschrieben. Sie waren sogar bei XY. Ein anderer stand ebenfalls für TV Aufnahmen zur Verfügung.
Das finde ich viel normaler als die Tatsache, dass anscheinend eine ganze Generation den vermeintlichen Berufswunsch "Lebenspräsentierer" verfolgt.
harryhole schrieb:Ich habe nirgends etwas gelesen, daß SM lügt
In diesen Worten habe ich das auch nicht gelesen. Doch zwischen den Zeilen wird sie teilweise sehr hart kritisiert. Ob berechtigt oder nicht ist ja nicht die Frage, wenn das hier nicht erlaubt ist. Ich würde auch sehr gerne über die Möglichkeit sprechen, ob es nicht ein Lebenszeichen gegeben haben könnte, jedoch traue ich mich das leider gar nicht erst.
harryhole schrieb:Aber es ist in meinem Augen nicht normal,wenn ein 28 jähriger so oft mit der Mutter telefoniert.
Naja. Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Es gab einen ersten Anruf gegen 23 Uhr = Mitteilung: Schlägerei, Ohr verletzt, komme nicht wie geplant an, bin in einem Hotel, was komisch ist. Bitte Kreditkarte sperren, Auslandsversicherung informieren.
Es gab einen weiteren Anruf = Rückmeldung über Sperre und was SM telefonisch bei der Bank und der Versicherung erreicht hat.
Es gab einen weiteren Anruf = Dort war Lars unterwegs und versteckte sich.
Es gab zwei SMS gleichen Inhalts.
Es gab einen Anruf am Morgen = Ankunft Flughafen, Mitteilung der neu gebuchten Reisedaten, Empfehlung über das Waschen, Western Union.
Ein Anrufversuch = Wasser plätschert.
Ich finde das nicht ungewöhnlich viel dafür, dass die Rückreise nicht wie geplant angetreten werden konnte. Da hab ich schon wesentlich mehr mit meiner Mutter telefoniert und dass obwohl ich sogar oft ohne jegliches Handy/Laptop reiste.
Auch dass Lars nicht selbst gebucht hat. Er hatte ein altes Handy, welches nicht internetfähig war. Wie hätte er buchen sollen? Ich gebe doch nicht meine Kreditkartendaten, die es zur Buchung braucht oder andere persönliche Daten, in einem bulgarischen Internetcafé ein. Finde ich total nachvollziehbar.
Auffällig finde ich, dass gebucht wurde. Meine Mutter hätte erstmal meine Rückmeldung abgewartet, aber die hat noch nie so eine Nacht mit mir erlebt. Deshalb weiß ich das auch nicht.