Wenn ich die tolle Arbeit von
@lucyvanpelt hinsichtlich der diversen Aussagen
jetzt Mal zusammen fasse, haben wir nur folgende gesicherte Tatsachen:
- Lars erleidet vor der Abreise einen Trommelfellriss
-Lars besucht am Abflugtag mit Freund einen Arzt, der die Diagnose Trommelfellriss stellt und auf das Krankenhaus verweist/überweist
-Die Freunde reisen abends ab
-Lars fährt danach ins Krankenhaus, bekommt ein Antibiotikum
-Lars fährt mit dem Taxi zwei Apotheken ab, besorgt das Antibiotikum, checkt ins Hotel color ein
- die Kreditkarte wird gesperrt
- Lars hält ein Taxi an und kommt morgens am Flughafen an (sehe ich als gesichert an, da es dazu die angeblichen Zeugenaussagen der Sozialarbeiterin und des Taxifahrers gibt, aber die Zeiten differieren)
- am Verschwindetag erscheint Lars auf dem Flughafen, sucht den Arzt auf und läuft aus dem Flughafen, passiert zwischen 9.21 und 10.06 Ortszeit, wenn ich das richtig entziffert habe
Alles andere, Beweggründe der Reise, Ablauf und Verhalten von Lars differieren so stark, daß man sich da eigentlich auf nichts verlassen kann.
Was auffällig ist, und was hier auch schon angesprochen und diskutiert wurde, was war zwischen angeblicher Ankunft am Flughafen, morgens 5 oder 6 Uhr und dem Arztbesuch um 9.21 Uhr und kann dies die Zeit sein, in der irgendetwas passiert ist, was Lars dazu bewegte, letztendlich zu gehen.
Warum geht er erst so spät zum Arzt, wenn er morgens schon auf dem Flughafen war und die Arztpraxis angeblich rund um die Uhr geöffnet ist. Ok,man meldet sich da an und der Praxisbetrieb läuft wahrscheinlich im Schichtsystem. Vielleicht war gegen 6 Uhr Reinigung der Räume, gegen 7 Uhr dann neuer Betrieb. Da hätte er da doch wahrscheinlich schon um 8 Uhr dran kommen können.
Das ist alles so abstrus.