Danke
@lucyvanpelt für die Beiträge der Freunde. Ich bin immer froh, wenn die zitiert werden.
@Adefeu Verstehe ich dich richtig? Es ärgert dich, dass User hier teilweise immer wieder Bezug darauf nehmen, dass Sandra nicht an die große Glocke hängt, dass Lars eben in Bulgarien einen Partyurlaub und keine Kulturreise gemacht hat?
Mir ist dein Einwand nicht klar, wenn es denn so sein sollte.
Es ist mehrfach belegt, wie es zu diesem Urlaub kam. Und wenn wir hier das aus erster Hand von verifizierten Beteiligten erfahren, dann wird das die Mutter sicherlich auch schon erfahren haben.
Es ist nichts schlimmes dabei, einen Drinkurlaub zu machen. Das habe ich hier auch von niemanden gelesen.
Wenn dann aber groß betont wird, wie ungewöhnlich das ist, fällt das auf und dann ist es klar, dass es hier thematisiert wird. Keiner unterstellt SM bewusste Lügen. Sie hält an ihrem Bild fest und trägt es, wie ganz aktuell im Wahrheitsvideo geschehen, nach außen. Das ist doch auch verständlich.
Verständlich ist es meiner Meinung nach genauso, den Freunden zu glauben. Möchtest du den Usern hier jetzt vorwerfen, dass sie den Mitreisenden keine Lügen unterstellen?
Es gibt dann eben zwei Wahrnehmungen: Die der Mutter und die der Freunde. Sie sind, was den Urlaub samt Planung angeht, widersprüchlich.
Es ist fein von dir, dass du Partei für FLM ergreifst. Manches war auch hart, aber das wurde hier umgehend gelöscht.
Erkennst du aber bitte auch an, dass es hier User gibt, die für die Freunde Partei ergreifen? Da wird sich extra die Mühe gemacht und nach alten Beiträgen gesucht. Das ist ja nichts ausgedachtes. Warum hat das weniger Wert? Sie waren dabei. Sie kennen Lars. Sie haben sich den Fragen gestellt, sogar vor einer Kamera, und stecken bis heute Vorwürfe ein. Auf FB wird nämlich, anders als hier, nicht gelöscht.
Ich verstehe dich auch total, dass die Mutter einen besonderen Schutz genießen sollte. Sie erträgt sehr viel Leid und hat mein Mitgefühl. Doch die Freunde erhalten auch mein Mitgefühl. Sie wissen ebenso nicht, was mit ihrem Freund passiert ist.
Dass Sandra bis kurz vor dem Urlaub nichts von diesem wusste, glaube ich ihr auch. Auch, dass sie sich keinen betrunkenen, pöbelnden Sohn vorstellen kann. Aber mittlerweile müsste sie wissen, dass es auch die Darstellung der Freunde gibt. Sie hat sich dazu entschieden, das auszublenden. Dennoch sind dadurch die Aussagen der Freunde doch nicht plötzlich unwahr oder gar weg.