Vermisstenfall Lars Mittank
27.09.2020 um 21:56Die Mutter tut mir sehr leid, falls es so war. Sie hat noch getan, was sie konnte. M.E. ist sie seitdem selbst darin gefangen, da sie keinen Abschluss hat.
alex36m schrieb:Nein, schau nochmal genau hin. Deine Angaben beziehen sich auf Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren. Bei Kindern wird meist nach Gewicht dosiert. Erwachsene = 500mg/12h max. ;)Ohjee, stimmt. Steht eindeutig da. Danke für den Hinweis!
lucyvanpelt schrieb:Die Gegend um den FH ist jetz nicht so menschleer ,wie man denkt. Mit seiner hellen Hautfarbe,dem gelben T Shirt und den blonden Haaren waere er da aufgefallen ,wie ein bunter Hund, wenn er da rumhergeirrt ware oder gerannt. Da kommt sonst kein Tourist hin.Wenn man auf die Karte schaut, hätte er da nur auf Feldwegen oder auch quer durchs Feld laufen müssen. Ich war noch nicht da, aber wieviele Menschen trifft man da in 15-30 Minuten? Vielleicht einen Bauern, oder 2 wenn man Pech hat? Der/die im Zweifel nichts von der Suche nach Lars mitbekommen hat bzw. gar nicht auf Lars geachtet haben.
Viele Moeglichkeiten gibt es da nicht, auf der einen Seite ist die Autobahn auf der anderen Seite die E70
Cyrus114 schrieb:Die Mutter tut mir sehr leid, falls es so war. Sie hat noch getan, was sie konnte. M.E. ist sie seitdem selbst darin gefangen, da sie keinen Abschluss hat.Ja, das sehe ich auch so. Wirklich sehr tragisch.
Mazehare schrieb:P.S.: Cefzil ist nicht dafür bekannt, Psychosen auszulösen!
Mazehare schrieb:Es gibt psychiatrische Studien dazu. Und Verwirrtheit und Agitation sind nicht mit einer Psychose zu verwechseln.
alex36m schrieb:Wie gesagt, die bekannten Fakten über JM und die Gesamtsicht würden es keinesfalls aussergewöhnlich erscheinen lassen, dass eine psychotische Episode ausgelöst worden wäre.Explizit in Studien oder Case reports erwähnt konnte ich es auch nicht finden. Cefprozil ist ein nicht ganz so übliches Cephalosporin, sodass man vielleicht auch im Hinterkopf behalten sollte, dass es in Studien nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt und vermutlich weltweit insgesamt nicht so häufig eingesetzt wird wie die anderen Vertreter der Klasse.
schlumsi schrieb:Dann hat Lars also überdosiert (wenn er die im Blister fehlenden Tabletten eingenommen hat).Tja, da kann man wohl nur spekulieren. :) Jeder Mensch reagiert anders, nicht alle Nebenwirkungen sind (immer) dosisabhängig oder vorhersehbar... Was man wohl vermuten kann ist, dass wenn das Antibiotikum der Auslöser war, die entsprechenden Nebenwirkungen nach Beendigung der Einnahme in einem gewissen Zeitrahmen abklingen sollten.
Nun stellt sich mir folgende Frage :
Welche Folgen hätte das (bei Cefzil, bei CFC)?
Cyrus114 schrieb:Falls er tatsächlich im psychotischen Zustand flüchtete, wie kann man erklären, dass er niemandem mehr auffiel? Was könnte dann geschehen sein? Was machen Patienten, die nicht rechtzeitig behandelt werden? Könnte man nicht durch solche Überlegungen einen Ansatzpunkt für seinen Verbleib finden?Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund von paranoiden Wahnvorstellungen oder Halluzinationen den Menschen aus dem Weg gegangen ist. Und in wie weit sich die Nachricht von ihm sich in den ländlichen Gebieten verbreitet hat...
Medica schrieb:Tja, da kann man wohl nur spekulieren. :) Jeder Mensch reagiert anders, nicht alle Nebenwirkungen sind (immer) dosisabhängig oder vorhersehbar... Was man wohl vermuten kann ist, dass wenn das Antibiotikum der Auslöser war, die entsprechenden Nebenwirkungen nach Beendigung der Einnahme in einem gewissen Zeitrahmen abklingen sollten.
Mazehare schrieb:Mazehareheute um 23:30Bei manchen Posts frage ich mich, ob der gesamte Thread gelesen wurde...
anwesend
@Medica
So schätze ich den Fall auch ein, nach den zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Fakten.
LM war so kurz davor, Bulgarien zu verlassen, das ist das Tragische an der Sache. Er hatte nichts zu trinken dabei, und das bei den hohen Temperaturen. Das bereitet mir von Anfang an Sorgen.
Bis dahin dauert es was länger...Aber wenn das deine größte Sorge bei dem ganzen Ablauf ist...Innerhalb von zwei bis sechs Tagen tritt in der Regel der Tod ein, da die Nieren ihre Arbeit vollständig einstellen (Nierenversagen) und der daraus resultierende Kaliumüberschuss im Blut zum Herzstillstand führt. Im Extremfall ist ein Überleben bis zu zwölf Tagen möglich.Quelle: Wikipedia: Verdursten
schlumsi schrieb:Ja-da stimme ich vollkommen zu. Mir ging es aber darum, was die möglichen Folgen bei Überdosierung ( nicht :Nebenwirkung) sein können.Pharmakologisch ist das noch keine direkt gefährliche Überdosierung. Es führt halt insbesondere zu einer nochmals erhöhten Belastung der am Metabolismus beteiligten Organe, hier insbesondere Leber und Niere.
schlumsi schrieb:Ja-da stimme ich vollkommen zu. Mir ging es aber darum, was die möglichen Folgen bei Überdosierung ( nicht :Nebenwirkung) sein können.Stimmt entschuldige, das habe ich gar nicht registriert. Ich glaube, es wäre nicht so viel mehr passiert bei 1500 mg, vermutlich nur eine irgendwie geartete Zunahme der Nebenwirkungen.
Mazehare schrieb:So schätze ich den Fall auch ein, nach den zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Fakten.@Medica Super Beitrag
LM war so kurz davor, Bulgarien zu verlassen, das ist das Tragische an der Sache. Er hatte nichts zu trinken dabei, und das bei den hohen Temperaturen. Das bereitet mir von Anfang an Sorgen.
Cyrus114 schrieb:Die Mutter tut mir sehr leid, falls es so war. Sie hat noch getan, was sie konnte.Empfinde ich auch so.
Als organisches Psychosyndrom werden alle Veränderungen des Denkens, Fühlens und Handelns bezeichnet, denen eine organische Ursache zu Grunde liegt. Mögliche Ursachen sind unter anderem Hirnmetastasen, Hirntumoren, tuberöse Sklerose, Hirnblutungen, Zustand nach Schädel-Hirn-Trauma, Enzephalitis, Demenzen, Entzündungen oder Stoffwechselstörungen.Wer weiß wie doll der Schlag war, wenn schon sein Trommelfell riss. Vielleicht ein Trauma oder eine Blutung? Nur um von dieser Drogentheorie etwas abzuweichen..
Watt schrieb:Wattheute um 00:16Danke, hatte keinen Nerv drauf , es nochmal zu erläutern!
@Medica
Ich verstehe @Yingyang86 recht gut.
Die Antibiotikaproblematik ist schon mehrfach erschöpfend durchgekaut worden, obwohl eigentlich OT.
Der ganze LM Thread sollte aus der Ruprik Kriminalfälle verschoben werden, denn es gibt keine Indizien für irgend ein Vergehen.
Yingyang86 schrieb:Danke, hatte keinen Nerv drauf , es nochmal zu erläutern!Das ist genau das, was Ermittler machen, einen Fall immer mal wieder von vorne durchgehen, hier kommen im Laufe der Zeit neue Teilnehmer dazu, die eventuell eine neue Idee oder Perspektive einbringen. Soweit ich das sehe, gibt es zu den wenigen Angaben, die es überhaupt gibt, widersprüchliche Aussagen in den Medien. Warum ist das eigentlich so? Gibt es keine verlässliche Quelle, liegt es an Übersetzungsfehlern, unsauberer Recherche? Bei einem Vermisstenfall ist es wichtig, eine gesicherte Timeline als Basis zu haben. Bei LM gibt es selbst zu den Uhrzeiten unterschiedliche Angaben. Auch einige Orte, an denen sich Dinge ereignet haben sollen, sind ungenau definiert. Was ist mit dem Foto, das LMs Gepäck zeigen soll, aber das Video zeigt ihn nicht mit einem Kopfkissen, dafür aber mit einem Rucksack, der auf dem Foto nicht zu sehen ist. Wo kommt das Kopfkissen her und warum wird das Kissen gezeigt, der Rucksack aber nicht? Warum sagt der Mann in dem "Wahrheit-Video", er befinde sich ungefähr an der Stelle, an der es zu dem körperlichen Angriff gegen LM gekommen sei, während er direkt vor dem McDonald's steht? Wäre LM dort angegriffen worden, während seine Freunde IN dem McDonald's sind, wäre diese Situation nicht anders ausgegangen?