@Ikeafan Ja darum. Da sind ja manche UMs selbstständiger und tougher. Ich hatte zwar damals so nebenher die XY Sendung gesehen, was ja auch ewig her ist, aus meiner Perspektive, aber als ich hier mitlas, musste ich echt überlegen, ob es der gleiche ist oder um einen 15jährigen. Ok, wenn man ausgeraubt wird, das ist im Ausland echt mies, wenn man an Geld nicht rankommt und eventuell auch keine Ausweisdokumente mehr hat. Da kann es dann mal vorkommen, dass man mit Hilfe besser und schneller zurecht kommt, aber der hatte einen Trommelfellriss. Als angeblicher Taucher, der Tauchurlaube macht, dürfte er das eigentlich wissen und wie da das Verfahren ist, denn das ist eins der häufigsten Ursachen bei Tauchern.
Ich meine das jetzt auch nicht gegeüber Lars abwertend (sowas muss man ja neuerdings immer schreiben, um nicht einen Shitstorm zu kassieren), sondern weil die ganze Geschichte so irre ist, dass man sich es kaum mehr vorstellen kann und jeder sagt irgendwie was anderes, von den wenigen Fakten. Bisher habe ich keine TV Interviews mit irgendeinem Arzt gelesen, dass er sagte, er fürchte um sein Leben.
Auch diese omnösen Zeugen, die angeblich um irgendwas 5 Uhr gesehen haben wollen, dass er erweiterte Pupillen hatte. Mann.. haben die dem aber tief in die Augen geschaut und das, wo es den Eindruck macht, dass er braune Augen hat.
Auf der Seite von FLM zicken die nur wegen nichts rum.
Das was am intensivsen betrieben wird, ist Rufschädigung über das Hotel Color, wo der Mann einwandfrei rein- und wieder rausgng, man ihm sogar ein Taxi anbot.
Im Grunde ist nichts passiert, was ihn, nach der Abreise der Mitreisenden, geschädigt hat, es sei denn, er hat sich in der Nacht wo rumgetrieben. Alles was passiert ist, ist im Grunde von ihm aus gegangen. So jedenfalls mein Eindruck. Und die, die ihm Hilfe angeboten haben, hat er jegliche Hilfe ausgeschlagen.
Im Internet kann man überall nachlesen, dass ein Trommelfellverletzung, sofern nicht blutig oder eitrig, keine große Sache ist, nicht mal sonderlich schmerzhaft, wenn nicht weitere Verletzungen dabei sind. Somit war keine stationäre Aufnahme erforderlich. Man würde damit auch in Deutschland aufgenommen. Er wurde mit Antipotiaka als Prophylaxe versorgt, die er genommen hat oder auch nicht. Selbst dr Arzt am Flughafen hat im Schmerzstiler angeoten, wollte er auch nicht. Niemand wollte ihm was. So sieht es für mich aus.