Nightrider64 schrieb:Sag ich doch. Der Uniformierte der rein kam. Hat der Flughafenarzt doch ausgesagt.
Das war der Trigger für die Attacke.
Aber die vermeintlich als Bedrohung empfundene Begegnung war ja keine reale.
Kein Grund für eine kopflose Flucht.
@Stradivari
Ich denke da an Neben oder Wechselwirkungen des Antibiotikum.
Warum: Die deutlich erweiterten Pupillen die von zwei Personen wahrgenommen wurden.
Ich denke der eigentliche Fall begann in dem Moment in dem er in diesem Color oder wie die Hotelabsteige hieß eincheckte.
Ab dann wurde sein Verhalten ungewöhnlich.
Was ich noch nicht verstanden habe: Je nach Quelle bekam er einen Schlag von den Bayernfans oder wurde einfach nur überfallen.
Kann mich jemand aufklären?
Das ist es ja eben. Ich glaube, dass die Auffälligkeiten im Verhalten von LM schon vorher begannen, nicht erst mit dem Einchecken in die Gruselabsteige. Ich halte auch eine Psychose oder eine psychotische Episode für wahrscheinlich, die am ehesten diese vielen Auffälligkeiten erklären würde, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich durch die Einnahme von drei Tabletten eines mehr oder weniger "normalen" Antibiotikums ausgelöst werden kann. In Verbindung mit Alkohol und Drogen aber vielleicht doch.
Hat Lars auch früher schon Leute provoziert oder angepöbelt? Oder war das doch eher untypisch für ihn? Was hat Lars (außer Volleyballspielen mit Abiturienten) sonst noch so getrieben, wenn er nicht mit seinen Kumpels zusammen war?
War nicht sein Verhalten in der McDonalds-Szene schon merkwürdig? (Ich beziehe mich jetzt mal auf die Darstellung in der Aktenzeichen-Sendung.) Erst sagt er, er wartet auf die anderen, dann ist er verschwunden. Legt sich schlafen und erzählt erst am nächsten Morgen die Geschichte von den "beauftragten russischen oder bulgarischen Bürgern", die ihm die Ohrverletzung beigebracht hätten. Nicht nur die Geschichte an sich ist wirr, auch die Ausdrucksweise finde ich seltsam (falls er es denn so gesagt haben soll - in AZ gibt es Lars' Kumpel zumindest so wieder, muss aber natürlich nicht wortwörtlich sein).
Auch Lars' Formulierung, der Arzt im KH hätte ihn "verhöhnt", wurde von SM ausdrücklich hervorgehoben. (Sie sagt - wieder in AZ -, sie hätte diesen Ausdruck nie zuvor von ihm gehört.)
Veränderte oder wirre Sprache ist ebenfalls ein mögliches Symptom einer Psychose.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/psychose/#:~:text=Psychose%20ist%20ein%20%C3%9Cberbegriff%20f%C3%BCr,Psychose%20sind%20Wahnvorstellungen%20und%20Halluzinationen.
Es würde einiges für eine drogeninduzierte Psychose sprechen (diese könnte schon bei erstmaliger Einnahme ausgelöst werden und auch längere Zeit anhalten). Allerdings haben wir ja keine Hinweise darauf, dass Lars Drogen konsumiert hat.