Adefeu schrieb:Was ich mich auch frage ist, inwiefern hat Lars "über den gesamten Urlaub hinweg gepöbelt? Wie sah dieses Pöbeln aus? Denn Fähnchen auf Tischen vertauschen ist m. E. kein Pöbeln!! Wenn solche Dinge gemeint sind, dann ist die Behauptung des Freundes komplett übertrieben.
Das werden die Freunde sicherlich nicht oeffentlich erzaehlen. Er wird vielleicht gerne etwas "gestaenkert " haben und sie haben ja auch erklaert, dass er mit seinem Humor die Lage immer wieder beruhigt hat. Ich denke ,sie wollten halt klarstellen, dass er nicht der brave Junge ist, sondern gern gefeiert hat und halt auch Bloedsinn veranstaltet hat. Ein ganz normales Verhalten in einem Partyurlaub.
Ansonsten habe ich auch den Eindruck, so richtig strukturiert ist sein Verhalten nicht.
Da kann man zwei Sachen vermuten, er ist auf eine gewisse Art noch unselbstaendig, tut sich schwer Entscheidungen zu treffen oder er wollte wirklich nicht nach Hause.
Ich habe mir im Wahrheitsvideo saemtliche Anrufe durchgelesen, da ist er immer klar und nie verwirrt,auch in der Nacht im Hotel Color und auf seinem Weg zum Strand, da hat ihn niemand verwirrt oder panisch gesehehen. Auch Sandra Mittank hat ausgesagt, er hat immer einen klaren Eindruck auf sie gemacht, er war nur etwas nervoes.
Wirklich "Panik" koennte man ihm nur bei seiner Flucht aus dem Arzt Zimmer unterstellen, da haben wir ja keine Aufnahme, nur die Aussagen von dem FH Arzt. Die weitere Flucht ist per Video Aufnahmen belegt und da ist fuer mich kein pansichen Verhalten erkennbar.
Das gleiche hat SM ausgesagt, Lars macht auf sie den Eindruck, dass er ganz genau weiss was er da tut
Priscilla schrieb:Das ist es ja eben. Ich glaube, dass die Auffälligkeiten im Verhalten von LM schon vorher begannen, nicht erst mit dem Einchecken in die Gruselabsteige. Ich halte auch eine Psychose oder eine psychotische Episode für wahrscheinlich, die am ehesten diese vielen Auffälligkeiten erklären würde, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich durch die Einnahme von drei Tabletten eines mehr oder weniger "normalen" Antibiotikums ausgelöst werden kann. In Verbindung mit Alkohol und Drogen aber vielleicht doch.
Hat Lars auch früher schon Leute provoziert oder angepöbelt? Oder war das doch eher untypisch für ihn? Was hat Lars (außer Volleyballspielen mit Abiturienten) sonst noch so getrieben, wenn er nicht mit seinen Kumpels zusammen war?
Jetzt meine Frage, wie kann man aus den wirklich sehr wenigen eigenartigen Ereignissen auf ein auffaelligen Verhalten schliessen ?
Sind diese nicht auch mit etwas logischem denken vernuenftig erklaerbar ?