Ist ja wieder viel geschrieben worden, so hab ich mir nur einige Punkte raus gesucht zum kommentieren
Priscilla schrieb:Die Aussagen seiner Mitreisenden sind in dieser Hinsicht nicht eindeutig: Der eine sagt, Lars hat praktisch jeden angepöbelt, der andere spricht davon, dass er sich "Sticheleien mit Bayern-Fans" geleistet hat, wobei letzteres für mich weniger aggressiv klingt als das Anpöblen. Die Aussage, er sei "trinklustig" gewesen, finde ich jetzt eher erwartbar bei einer Partyreise an den Goldstrand. Wäre er ein Langweiler und Stubenhocker gewesen, wäre er wohl gar nicht auf die Idee gekommen, da mitzufahren
Richtig. Man mus davon ausgehen, daß Lars da mit gefahren ist, weil er genau so einen Feierurlaub machen wollte. Als 28 jähriger, der wohl auch schon mehrere solcher Touren mitgemacht hat, wird er das schon gewußt haben.
lucyvanpelt schrieb:ch denke ,weil er in dem Wahrheitsvideo, das ja angeblich alle Unklarheiten beseitigen sollte, wieder als der brave Junge dargestellt wird.
Genau das ist mir zu einseitig interpretiert. Die machten dort ordentlich Party und Lars ist da genau aus diesem Grunde mitgefahren und nicht in irgendwas hinein geraten, was er so gar nicht wollte.
Ist ja auch nicht schlimm.
lucyvanpelt schrieb:Es steht nirgendswo, dass er Spass beim feiern hat,sondern eher bekommt man den Eindruck, er haette sich abgesondert.
Die Freunde haben etwas komplett anderes erzaehlt. Sie haben jeden Abend zusammen gefeiert und das nicht zu wenig.
Er haette sich nicht von der Gruppe abgesondert usw
Das glaub ich auch eher. In dem "Wahrheitsvideo" bekommt man den Eindruck, er wäre da in etwas hinein geraten, was er eigentlich so gar nicht wollte
lucyvanpelt schrieb:Ich warte doch dann nicht in Bulgarien bis 20 Uhr ,um ins Krankenhaus zu gehen, sorry das ist auch mir unverstaendlich.
Der Arzt im Krankenhaus ja dann dementsprechend reagiert.
Das kann aber auch nach einer längeren Überlegung einfach so spät geworden sein. Oder es wurde im Laufe des Tages schlimmer. Oder man mußte Lars erst überreden, da noch einmal einen Facharzt aufzusuchen
Dem messe ich keine weitere Bedeutung bei
Aslania123 schrieb:Naja er sagte selbst, dass man ihnen erstmal die Schuld zu gesprochen hat. Diese Vorwürfe bekommen sie heute auch noch zuhauf auf Facebook ab, was ich eine totale Sauerei finde.
Sie haben angeboten da zu bleiben und er lehnte ab.
lucyvanpelt schrieb:Ein Freund hat ihn zu dem ersten Arzt begleitet, sie haben ihm noch Geld dagelassen.Dann haben sie angeboten, dass einer da bleibt, hat er auch abgelehnt. In meinen Augen haben die Freunde alles richtig gemacht
Richtig. Lars war damals 28 also ein erwachsener Mann. Wenn man ihm angeboten hat, daß einer mit ihm dort bleibt, er aber abgelehnt hat, so war das seine Entscheidung.
Irgendwie aber auch verständlich, daß die Mutter, bzw deren Unterstützerkreise im Unterbewusstsein denken, "wäre bloß mal jemand dort geblieben".
So wie die Freunde es darstellen, sah aber keine unbedingte Notwendigkeit, weil sein Verhalten wohl noch normal war.
Obsi schrieb:Es gibt dann eben zwei Wahrnehmungen: Die der Mutter und die der Freunde. Sie sind, was den Urlaub samt Planung angeht, widersprüchlich.
Ich denke Lars war alt genug und wusste genau was er tat und ist nicht etwa in die Situation hinein gerutscht, wie es zum Teil in dem "Wahrheitsvideo" suggeriert wird
MajorQuimby schrieb:Und das Wahrheitsvdeo? Viel Rauch um wenig Inhalt, manchmal glaube ich, er bezieht seine Informationen aus "Die Bäckerblume", unseriös und oftmals falsch. Die Geschichte ist im Grunde en Detail in 3 Minuten erzählt und nicht in 30.
Richtig. Vieles widerspricht sich, auch in den Deutungen einzelner Kleinigkeiten.
lucyvanpelt schrieb:Könnte das der Grund sein, warum SM unbewusst die Schuld den Freunden gibt. Diese feiern , haben Spaß, trinken Alkohol,Lars möchte das ja eigentlich gar nicht.
Na dann wäre er wohl nicht mitgefahren.
Lars hat den Urlaub durchgefeiert, es wurde gesoffen und vielleicht auch sonst noch was konsumiert.
Ein ganz normaler Männer- Feierurlaub halt.
Hathora schrieb:s ist aber doch überhaupt nicht relevant, ob Lars regelmässig bei Saufurlauben dabei war oder nur 2 mal. Er war auf jeden Fall trinkfreudig nach der Aussage der Teilnehmer. Er hat halt seiner Mutter nicht auf die Nase gebunden, was in so einem Jungsurlaub abgeht. Sie hält vieleicht nichts von Alkohol. Dann musste Lars doch keine schlafenden Hunde wecken.
.
Richtig. Meinen Eltern hab ich auch nicht alles auf die Nase gebunden wenn ich von solchen Urlauben zurück bin als erwachsener Mann. Zumal ein 28jähriger wohl kaum seinen Eltern alles das erzählt. Da wird man doch auch nicht ausgefragt von seinen Eltern und berichtet nur das was man auch berichten will.