Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:50
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt und das Ladekabel befand sich (unten) in der Tasche, gibt es nur 2 Erklärungen dafür:

1. Ich will (mit diesem Handy) mit keinem/ jemand bestimmtes mehr sprechen/ schreiben..
2. Ich war gar nicht am Flughafen (zwischen 5 und 9 Uhr)
Ich erweitere das mal auf:
3. Mir ist das Akku-Problem gar nicht mehr auf dem Schirm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:50
willybald schrieb (Beitrag gelöscht):krasse Tiere
Aber hallo...
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es kommen überdurchschnittlich viele Bayern/Fans in der Geschichte vor. Es scheint auch wie ein sehr merkwürdiges Detail. Selbst wenn es stimmen sollte
Es wird auch überdurchschnittlich oft darauf hingewiesen wie kriminell und verrucht Bulgarien ist.... Die ganze Geschichte ist mir zu klischeehaft, da lebt jemand seine ganzen Vorurteile aus....
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das dumme an der Geschichte ist, er hatte noch eine funktionierende EC Karte, mit der er in der vergangenen Nacht noch 200 Leva abgehoben hat. Da ist wed
Gibt es einen Beleg, dass die EC Karte noch funktioniert hat? Ich meine nicht. Sie kann ebenso gesperrt worden sein oder sie war defekt oder er hatte sein Limit schon ausgeschöpft.

Ich möchte trotzdem nochmal auf die Videos vom fh zurück kommen.
Sein Aufenthalt dort ist ja nicht lückenlos dokumentiert, oder?
Kann es nicht trotzdem sein, dass der Mann am Anfang der Videos nicht identisch ist mit den letzten Videos, wo nur noch ein Punkt am Horizont erkennbar ist?
Am Zaun standen auch Bauwagen, ergo wurde dort gearbeitet, ausserdem hat er sich hinter einem Sandhaufen versteckt, der von einer Baumaßnahme überblieb.
Gerade zum Schluss hin wird LM nur noch per gelben T-Shirt/gelber Fleck identifiziert. Kann es nicht auch sein, dass dort in weiter Ferne auch ein Bauarbeiter mit gelber Warnweste irrtümlich als LM identifiziert wurde, während LM ganz woanders bereits irgendwohin verschwunden ist? Er war doch teilweise auch hinter dem Bus verschwunden.
Was kann man auf die Entfernung wirklich noch erkennen? Hätte er zb kein gelbes sondern ein beiges T-Shirt angehabt, wären die beweisvideos doch Recht schnell beendet gewesen, oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:53
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Gibt es einen Beleg, dass die EC Karte noch funktioniert hat? Ich meine nicht. Sie kann ebenso gesperrt worden sein oder sie war defekt oder er hatte sein Limit schon ausgeschöpft.
Das hatte der Herr Gütig mal geschrieben, das er auf dem Weg zur Apotheke noch Geld abgehoben hatte und dann ins Hotel fuhr oder so ähnlich. Von daher gehe ich auch davon aus, das er sie bei sich hat und diese funktioniert. Dennoch gab es aber keine bekannten Kontobewegungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:55
Zitat von willybaldwillybald schrieb:die haben sich aber nicht völlig normal 42 min mit einem Arzt unterhalten
Völlig normal war Lars Verhalten ja nun nicht lt. FH-Arzt. Er rieb sich die Hände, war unruhig, nervös.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:56
Wenn es aber erwiesen ist, dass das Taxi ihn am FH in der Früh abgesetzt hat, bedeutet es, dass er den FH nicht betreten hat, sondern woanders hin ist?

Das würde erklären, warum die Aufzeichnung erst gegen 9 beginnt.
Was hat er dann in der Zwischenzeit gemacht. Wo ist er bis dahin gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:56
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:oder er hatte sein Limit schon ausgeschöpft.
Der Gedankengang ist gut, wenn er sein Wochenlimit abgehoben hat , muesste er doch noch einiges an Bargeld am Mann haben. Die hatten all in im Hotel, Da brauchte er schon mal nix.
Kann man da ein Wochenlimit in Bulgarien, in einer Disco, mit angeblich nur Bier verballern ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 22:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wohin? wozu?
Das kann ja nur Lars selbst beantworten. So wild spekuliert, fand ich das zwar nicht, aber okay. Über die Tatsache, dass er eventuell überfahren wurde und jemand die Leiche entsorgt haben könnte, darüber habe ich auch spekuliert, nur ich tu mich schwer mit dem Gedanken, dass ein stattlicher Mann wie Lars, sportlich 28 Jahre alt, einfach so auf ne Strasse rennt und platt gefahren wird, wenn er zuvor noch recht klar mit einem Arzt gesprochen hat. Sein Abgang aus dem Arztzimmer, da hat er ein Tempo drauf, aber er wirkt nicht unkontrolliert oder total verklatscht, das sagt ja selbst seine Mutter.

Eine Panikattacke macht ja auch nicht aus einem zuvor normal wirkenden Mann einen Zombie, der weder weiss er ist, noch einfach haltlos vor irgendwelche Autos springt oder stolpert und zwischen Büschen verendet. Wie schon oft hier gelesen: so schnell stirbt man doch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:00
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das hatte der Herr Gütig mal geschrieben, das er auf dem Weg zur Apotheke noch Geld abgehoben hatte und dann ins Hotel fuhr oder so ähnlich. Von daher gehe ich auch davon aus, das er sie bei sich hat und diese funktioniert. Dennoch gab es aber keine bekannten Kontobewegungen.
Herr gütig hat viel geschrieben...vor allem auch Unsinn
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Völlig normal war Lars Verhalten ja nun nicht lt. FH-Arzt. Er rieb sich die Hände, war unruhig, nervös.
Je nachdem bei welchen Arzt ich bin und warum, bin ich auch unruhig und nervös. Für viele eine normale Reaktion. Viele haben zb auch Probleme mit dem Blutdruck beim Arzt, weil der dort gerne Mal höher ist, als normal...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:04
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Herr gütig hat viel geschrieben...vor allem auch Unsinn
Hmm, joa da hast du Recht 🙂 Aber ich denke man wird das ja geprüft haben. Eine weitere Quelle dazu kann ich dir aber auf die schnelle auch nicht nennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:06
Ich werde einfach auch mit dem leeren Handy nicht warm.

Ich kam 2012 mal früh morgens mit einem restlos leeren handy ( kein Smartphone) aus New York in Frankfurt an. Und obwohl ich nicht dieser Handy Generation angehöre, war der erst Griff zum Koffer, das Ladekabel raus pulen und irgendwo eine Steckdose suchen. Hab dann nachher irgendwo neben einer Toilette gehockt, um wenigstens so viel Saft zu laden, dass ich damit noch nach Hamburg komme.

Ja, ich weiss, ich bin nicht Lars, aber er stand zu der Zeit im überlebenswichtigen Dauerkontakt nach Hause. Da müsste doch ein geladenes Handy wichtig gewesen sein.
Das will nicht in meinen Kopf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:08
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Sein Abgang aus dem Arztzimmer, da hat er ein Tempo drauf, aber er wirkt nicht unkontrolliert oder total verklatscht, das sagt ja selbst seine Mutter.
Auf mich wirkte das gerenne nie wie eine Flucht, sondern immer wie jemand, der es plötzlich eilig hat, noch pünktlich etwas zu erreichen. Ich bin selber schon oft genug am fh so gerannt.

Er ist doch zuerst irgendwo bei den Bussen verschwunden, oder? Nicht, dass er noch einen Bus bekommen mußte, ehe er abfährt ( aber nicht den von Mama gebuchten) und auf den Videos danach taucht dann zufällig jemand anderes mit gelben Oberteil auf, der fälschlicherweise dann für LM gehalten wurde bis zur Zaunaktion....

Kam man heute noch nachprüfen, welche busse dort wann und wohin abführen? Wenn der Sprint aus dem Arztzimmer gegen 10 war, welche busse führen kurz danach ab? Das würde mich echt Mal interessieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:09
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nightrider64 schrieb:
Man wird schon wissen, ob er das Getränk dort gekauft hat (wo auch sonst um diese Zeit)
Ja, dann belege das mal mit einer Quelle. Man weiß es eben näicht wie die Mutter im Interview sagt.
So etwas muß man nicht beweisen.
Weil es eben völlig unerheblich ist
Ich gehe davon aus, daß man es auf Video hat, wenn er dort in einem noch offenen Laden etwas gekauft hat. Genauso wie man wüßte, ob Lars den Flughafen schon mit einem Getränk betreten hat.
Es ist schlichtweg irrelevant und wahrscheinlich auch bekannt, mehr habe ich nicht gesagt und dazu braucht man keine Quelle.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube du solltest dich noch mal etwas einlesen. Es gibt keine Videoaufnahmen von dem Herrn
Das ist hingegen eine Behauptung, die eine Quelle erfordert.

Dann hat man entweder doch nicht alles auf Video, oder eben doch und es gab keinen auskunftsfreudigen Bayern.

Vielleicht hat Lars sich das ausgedacht oder es wurde ihm vorher irgendwann mal gesagt.
Er hat es halt gewußt wie es geht.

Vielleicht auch ein Mißverständnis:
Telefonat:
Sandra M: Woher weist Du wie das geht ?
Lars : Das hat mir ein Bayer erzählt.
und Sandra denkt, das war gerade am Flughafen, während das vielleicht 3 Tage vorher an der Hotelbar war.

Klar, der Mann könnte Lars Gemütszustand bezeugen.
Aber ansonsten doch nur bestätigen oder bestreiten Lars erklärt zu haben wie Wu geht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:13
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Das kann ja nur Lars selbst beantworten. So wild spekuliert, fand ich das zwar nicht, aber okay. Über die Tatsache, dass er eventuell überfahren wurde und jemand die Leiche entsorgt haben könnte, darüber habe ich auch spekuliert, nur ich tu mich schwer mit dem Gedanken, dass ein stattlicher Mann wie Lars, sportlich 28 Jahre alt, einfach so auf ne Strasse rennt und platt gefahren wird, wenn er zuvor noch recht klar mit einem Arzt gesprochen hat
Nein, das wäre schon ganz Typisch für eine sehr schwere Panikattacke.
Auch daß auf die Strasse rennen ohne zu schauen.
weg nur weg hier ist der Gedanke.
aber
Das war vormittags. Wenn da einer auf einer Schnellstraße überfahren wird, gibt es sofort dutzende Zeugen. Da kann man auch keinen mehr unaufällig wegschaffen


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:18
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:nd obwohl ich nicht dieser Handy Generation angehöre, war der erst Griff zum Koffer, das Ladekabel raus pulen und irgendwo eine Steckdose suchen. Hab dann nachher irgendwo neben einer Toilette gehockt, um wenigstens so viel Saft zu laden, dass ich damit noch nach Hamburg komme.
Es gibt Leute, die Vergessen ständig ihr Handy zu laden wenn sie es mitnehmen.

Es wurde ja auch gesagt, er hat extra sein altes, eigentlich schon ausrangiertes Handy mit gehabt.
Wer weis, in welchem Zustand der Akku war.
Ich seh nichts ungewöhnliches dran. Vielleicht war es aber auch nur eine Ausrede weil er jetzt keine längeren Erklärungen abgeben wollte gegenüber seiner Mutter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn da einer auf einer Schnellstraße überfahren wird, gibt es sofort dutzende Zeugen. Da kann man auch keinen mehr unaufällig wegschaffen
Ja deswegen gehe ich davon aus, dass er entweder dort irgendwo eingestiegen ist oder aber wie @Kriegerin111 beschrieben hat, war es doch ein Bus in eine andere Richtung, ganz woanders hin.

Ich hatte mal nen Kumpel, der hat von heut auf morgen alles stehen und liegen gelassen und ist für eine Internetbekanntschaft 600km weit weggezogen. Das war zwar angekündigt und er kam nach 3 Jahren, nach gescheiterter Beziehung zurück in die Heimat. Aber es gibt Menschen, die treffen so Entscheidungen aus dem Bauch heraus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich seh nichts ungewöhnliches dran. Vielleicht war es aber auch nur eine Ausrede weil er jetzt keine längeren Erklärungen abgeben wollte gegenüber seiner Mutter.
Wenns keine Ausrede war und der Akku am Ende, was macht er dann mit seinem Code fuer die WU, den sollte ja SM noch per Handy spaeter durchgeben. Schickt sie den dann mit der Post ....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:40
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ja deswegen gehe ich davon aus, dass er entweder dort irgendwo eingestiegen ist oder aber wie @Kriegerin111 beschrieben hat, war es doch ein Bus in eine andere Richtung, ganz woanders hin.
Ja aber nicht planmäßig irgendwo zugestiegen, eher das er mitgenommen wurde. Vieleicht ist er getrampt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenns keine Ausrede war und der Akku am Ende, was macht er dann mit seinem Code fuer die WU, den sollte ja SM noch per Handy spaeter durchgeben
Vielleicht wollte er gerade deshalb nicht länger telefonieren, weil sein Handyakku schon auf Reserve war.
Was soll man jetzt aus der Aussage, er könne jetzt nicht länger telefonieren weil sein Akuu bald leer sei schlußfolgern ?
Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Lust länger mit seiner aufgeregten Mutter zu sprechen. Alles war gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:42
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Ich hatte mal nen Kumpel, der hat von heut auf morgen alles stehen und liegen gelassen und ist für eine Internetbekanntschaft 600km weit weggezogen. Das war zwar angekündigt
Genau das ist der Punkt. Es war angekündigt
Lars hätte irgendwann ein Lebenszeichen von sich geben müssen . So auch S.M.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau das ist der Punkt. Es war angekündigt
Lars hätte irgendwann ein Lebenszeichen von sich geben müssen . So auch S.M.
Naja, aber seine Eltern hatten da nichts gegen und das wusste er auch. Da hatte mein Kumpel ein leichtes Spiel. Da ist jeder Mensch anders, es gibt für Menschen eben kein Einheitsrezept - jeder reagiert, fühlt, denkt, empfindet, handelt anders.

Dass Lars bei einer neuen Bekanntschaft untergekommen wäre, wäre doch an sich die schönere Variante, auch wenn da Fragen aufkommen, wieso weshalb. Und es nicht schön war, dass er ohne etwas zu sagen, abgehauen ist.

Aber dafür gibt es auch keine Beweise. Da gibt es lediglich die Aussagen der Mutter. Diese möchte ich nicht in Frage stellen, aber vielleicht gab es doch die ein oder andere Sache, die eben nicht kommunziert worden isst an die Medien usw. Eben damit das Bild des lieben Lars aufrecht bleibt und auch vielleicht aus ermittlungstaktischen Gründen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 23:53
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Dass Lars bei einer neuen Bekanntschaft untergekommen wäre, wäre doch an sich die schönere Variante, auch wenn da Fragen aufkommen, wieso weshalb. Und es nicht schön war, dass er ohne etwas zu sagen, abgehauen ist.
Da geb ich Dir Recht.
Das wünscht ja auch irgendwie die Mutter,
Aber die Auffälligkeiten vorher passen da halt gar nicht.


melden