Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 05:54
Später holte er sich noch ein Wasser in der Bar des Hotels um die Cefzil runterspülen zu können.

Quelle: Transkript Insolito Video
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Auch wieder unterschiedliche Aussagen. Immer so wie es einem gerade ins Bild passt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 06:39
I: Gerade auch das Dokument, was jetzt in der Dokumentation auch veröffentlicht wurde, und auch der Anruf von Frau Mitrova, die sprechen ja auch für die unschlüssigen Aussagen des Arztes. Um das einfach mal so zu sagen.

R: Genau, also dieses Dokument, was dort jetzt mit reingenommen wird in deine Dokumentation, besagt, dass Lars eingewilligt hat, auf eigene Verantwortung ins Flugzeug zu steigen und zu fliegen.

Könnte jemand der bulgarisch lesen kann, bitte einmal genau sagen, was das denn jetzt für ein Dokument ist?
@JohnPaul1 kannst du das vielleicht beantworten?
Du schriebst, der Name des Arztes auf dem Dokument sein Dr. Naidenov. Dieser ist aber der KH Arzt und nicht der FH Arzt.


Kannst du lesen was oben auf dem Dokument steht? Steht das was von Verzichtserklärung oä?

6cjstwa3cjzn 73C4E32B-5920-496E-952B-FA9Original anzeigen (0,2 MB)

Denn wenn das nicht das Dokument vom FH Arzt ist, ist diese Aussage von Insolito und dem Detektiv ja auch schon wieder nicht richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:02
@Biff_tannen ich sehe da keinen Arzt. da ist ein kreuz mit Lars unterschrift

das Dokument sieht aus wie ein generelles Dokument über die ärztilichen Maßnahmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:06
Ganz oben steht Zusätzliche Liste...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum kann man nicht erzaehlen, dass er oefters mit seinen Kumpels solche Urlaube macht und Spass dabei hat ?
Genau das ist der Punkt, das ist doch keine Schande.
Zitat von PriscillaPriscilla schrieb:Ich finde es nachvollziehbar, dass Lars die verbliebene Zeit bis zum Abflug seiner Freunde noch mit ihnen zusammen verbringen wollte. Zudem hatte ihm ja bereits der Allgemeinmediziner ein Flugverbot ausgesprochen. Warum hätte er das anzweifeln sollen? Er ist den Anweisungen des Arztes gefolgt, was ich in so einer Situation für das Vernünftigste und Naheliegendste halte.
Was macht man für Gewöhnlich am Abreisetag? Man sitzt in der Hotellobby und wartet auf den Bus zum Flughafen.
Lars war 28 und keine 12 Jahre alt und er verdaddelt die Zeit mit Nichtstun um bei seinen total verkarterten Kumpeln abzuhängen, anstatt zu normalen Dienstzeiten ins Krankenhaus zu fahren?

Es gibt zwei mögliche Begründungen für dieses Verhalten, entweder war er total naiv und glaubte so ein Krankenhaus läuft 24h in Komplettbesetzung oder er wollte gar nicht ins Krankenhaus um sich helfen zu lassen, zeitnah nach Deutschland zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:14
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb: Es gibt zwei mögliche Begründungen für dieses Verhalten, entweder war er total naiv und glaubte so ein Krankenhaus läuft 24h in Komplettbesetzung oder er wollte gar nicht ins Krankenhaus um sich helfen zu lassen, zeitnah nach Deutschland zu kommen.
Genau, und wenn er naiv glaubte, das Krankenhaus wäre 24 Stunden in Komplettbesetzung, dann hätte er ja auch gedacht er kann am Wochenende da hin gehen. Das widerspricht ja der Aussage, dass er glaubte, er findet am Wochenende keinen Arzt, der ihn behandelt. Dann bitte auch konsequent naiv und daher erst Montag zum Arzt ist.

Für mich spricht da viel dafür, dass er unauffällig den Urlaub verlängern wollte und nur noch Mal abends ins Krankenhaus ist, damit er brav nach aussen, die Überweisung des ersten Arztes befolgt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:45
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ich sehe da keinen Arzt. da ist ein kreuz mit Lars unterschrift
fdf3d9ce1e albumOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:д-р Найденов
д-р Найденов heißt laut Google übersetzt Dr. Naidenov. Das ist der KH Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:д-р Найденов heißt laut Google übersetzt Dr. Naidenov. Das ist der KH Arzt.
ah macht Sinn, aber hieß der FH Arzt nicht Dr. Kostov?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 07:51
@Biff_tannen kann es nicht sein, dass das sowas wie letzter behandelnder Arzt, oder so heißt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 08:05
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ah macht Sinn, aber hieß der FH Arzt nicht Dr. Kostov?
Genau. Der FH Arzt heißt Kostov. Der KH Arzt Naidenov. Deshalb wundert es mich wieso es als Verzichtserklärung vom FH Arzt benannt wird vom Detektiv und Insolito.
Zitat von willybaldwillybald schrieb:kann es nicht sein, dass das sowas wie letzter behandelnder Arzt, oder so heißt?
Macht das Sinn? Dann müsste Lars den Namen gewusst haben, oder dem FH Arzt einen Bericht aus dem KH gezeigt haben.
Das macht aber eigentlich keinen Sinn dem FH Arzt den zu zeigen, wenn er eine weitere unvoreingenommen Meinung haben wollte. Sinn macht es dann eher, wenn er eine Flugunfähigkeit attestiert haben wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 08:53
@Biff_tannen

Ich habe schon mal geschrieben, das ist keine Verzichtserklärung. Das Dokument heißt: "Zusätzliches Formular zur Untersuchung des Patienten in der Akutstation".

Ganz unten rechts die Unterschtift von Dr. Naidenov.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 08:54
Zitat von PriscillaPriscilla schrieb:Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum hier im Forum immer darauf herumgeritten wird, dass er wohl gar nicht so "brav" war, wie die Mutter ihn darstellt
Danke! Das stört mich auch zunehmend. Auch die Tatsache, dass darauf herumgeritten wird, der Urlaub sei bereits lange Zeit geplant gewesen. Aber wo bitte steht denn, dass Lars bei der Planung mitgewirkt hat? Dass von Anfang an geplant war, dass er dabei sein würde? Wo steht explizit, dass Lars bei diesen Urlauben auch immer dabei war? Ich finde es unmöglich, dass Frau Mittank immer wieder offen oder subtil irgendwelche Boshaftigkeiten unterstellt werden. Und das auf Basis von nicht eindeutigen Äußerungen anderer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:01
Zitat von PriscillaPriscilla schrieb:tattdessen hat er das Flugverbot akzeptiert und sich dann später am Abend auch ins KH begeben, wie es ihm von ärztlicher Seite geraten wurde. Dort bekam er das Cefzil 500, was er sich dann ebenfalls besorgt hat.
Warum soll das nahelegen, dass er gar nicht von Bulgarien wegwollte?
Also ich habe den ersten Arztbesuch so interprediert, dass der Allgmeinmediziner nicht ein generelles Flugverbot ausgesprochen hat ,sondern ihm geraten hat, heute nicht zu fliegen. Er war sich nicht sicher und deswegen hat er ihm die Ueberweisung fuer das Krankenhaus gegeben, dieses hat dafuer ausgebildete Fachaerzte.
Da sollte er sich eine zweite Meinung einzuholen,ob er wirklich fliegen kann
Ich warte doch dann nicht in Bulgarien bis 20 Uhr ,um ins Krankenhaus zu gehen, sorry das ist auch mir unverstaendlich.
Der Arzt im Krankenhaus ja dann dementsprechend reagiert.
Lars fuhr mit einem Taxi zum Krankenhaus St. Anna in Varna. Gegen 20.40 Uhr betritt Lars das Sprechzimmer des HNO-Facharztes und wird untersucht. Nach Aussagen Lars‘ hat der Arzt ihn, Zitat: „verhöhnt“. Ein Wort, das Lars so gut wie nie benutzte und bei Sandra dementsprechend eine enorme Gewichtung hatte. Der HNO-Arzt wollte Lars nicht verstehen und auch nicht mit ihm auf Englisch reden. Er verweigerte jegliche Kommunikation. Deswegen wird er auch nicht aufgenommen, musste aber trotzdem eine Rechnung von 120 Leva, ungefähr 60 Euro, bezahlen.
Ich vermute mal, wenn man in Deutschland mit einer Ueberweisung vom fruehen Nachmittag,dann so spaet ins Krankenhaus kommt und glaubt, dass man da ueber Nacht bleibt, wegen einem Trommelfellriss. Da kann es passieren, man kassiert auch dort einen Spruch.
Am Montag, den 7. Juli, mussten sie um 12.00 Uhr aus dem Hotel auschecken. Lars hatte immer noch Schmerzen und dachte über die Konsequenzen nach, die einen Flug auf eine Verletzung seines Ohres haben könnte. Denn für seinen Job als Kraftwerker ist ein gutes Gehör wichtig, weswegen sein Arbeitgeber alle Arbeitnehmer auch regelmäßig untersuchen ließ, um die Qualität und Sicherheit zu gewähren. Und da Lars seinen Job liebte, wollte er diesen nicht gefährden und entschloss sich dazu, mit einem Freund und einem Taxi zu einem Allgemeinmediziner zu fahren und sein Ohr untersuchen zu lassen.
Quelle: beide Zitate Themen Wiki Transkript Wahrheitsvideo

Auf mich wirkte die ganze Aktion, dass er einfach nur Zeit schinden wollte und warum geht er erst so spaet zu dem Allgemeinmediziener ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:03
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Tatsache, dass darauf herumgeritten wird, der Urlaub sei bereits lange Zeit geplant gewesen. Aber wo bitte steht denn, dass Lars bei der Planung mitgewirkt hat? Dass von Anfang an geplant war, dass er dabei sein würde? Wo steht explizit, dass Lars bei diesen Urlauben auch immer dabei war?
Die Freunde haben den Urlaub geplant und ich meine per Facebook gefragt, ob noch jemand mit will, da noch ein Platz frei würde. Daraufhin hat sich LM gemeldet. Ob das nun kurzfristig oder langfristig war, ist nicht bekannt geworden. Tatsache ist, dass er öfters an solchen Urlauben teilgenommen hat und nicht wie behauptet nur Sport und Kultururlaube gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:07
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Ich habe schon mal geschrieben, das ist keine Verzichtserklärung. Das Dokument heißt: "Zusätzliches Formular zur Untersuchung des Patienten in der Akutstation".Ganz unten rechts die Unterschtift von Dr. Naidenov.
Danke. Ok, dann wäre das geklärt und es handelt sich um das Formular aus dem Krankenhaus.


Der Arzt erklärte Lars, dass er fliegen können, weil es nicht so schlimm. Aber er eine Verzichtserklärung unterschreiben muss bevor er fliegen dürfe. Also stellte er ihm diese aus und Lars unterschrieb sie. Hier das Dokument dazu [Minute 18.00: Dokument wird eingeblendet]. Lars wurde dann wohl unruhig und bat auf die Toilette gehen zu dürfen, murmelte, er komme gleich wieder und verschwand. Der Arzt wartete bis er erfuhr, dass Lars das Flughafen Gelände verlassen hatte.
Dieses Dokument, was vorher noch nicht veröffentlicht wurde, stellt den Aufenthalt im Sprechzimmer des Arztes noch einmal in ein ganz anderes Licht.

Quelle: Transkript "Wahrheitsvideo"

Für mich schließt sich hier der Kreis. Der Arzt sagt, er kann fliegen muss nur eine Erklärung unterschreiben, (welche übrigens bis heute nicht veröffentlich wiurde, wie hier im Forum gerade bewiesen) Lars wurde genau in dem Moment unruhig und verschwand.
Er wollte nur eine Flugunfähigkeit haben, als er diese auch beim dritten Arzt nicht bekommen hatte, stand er auf, verließ den FH und wurde (wahrscheinlich) bis heute nicht mehr gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:16
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Danke! Das stört mich auch zunehmend. Auch die Tatsache, dass darauf herumgeritten wird, der Urlaub sei bereits lange Zeit geplant gewesen. Aber wo bitte steht denn, dass Lars bei der Planung mitgewirkt hat? Dass von Anfang an geplant war, dass er dabei sein würde? Wo steht explizit, dass Lars bei diesen Urlauben auch immer dabei war? Ich finde es unmöglich, dass Frau Mittank immer wieder offen oder subtil irgendwelche Boshaftigkeiten unterstellt werden. Und das auf Basis von nicht eindeutigen Äußerungen anderer.
Die Freunde haben den Urlaub gemeinsam geplant und er hat sich nicht von der Gruppe abgesondert, Aussage seines mitgereisten Freundes
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Moin erstmal,

Niemand von uns konnte damit rechnen,dass es so kommen würde wie es gekommen ist.
Wir haben diesen Urlaub ca. ein 3/4 Jahr vor der Abreise geplant.Fast alle von uns kennen sich schon sehr lange,natürlich ist auch immer einer dabei den man noch nicht so lange kennt,aber das ist bei einem Urlaub dieser Art wohl normal.Insgesamt waren wir zu sechst und teilten uns drei nebeneinander liegende Doppelzimmer.
Lars versuchte nicht sich von der Gruppe zu trennen,eigentlich gingen wir fast jeden Abend zusammen in die gleichen Lokalitäten.Natürlich sind auch mal welche Abends im Hotel geblieben,weil so ein Party/Saufurlaub auf die dauer ganz schön anstrengend sein kann.An dem Zeitpunkt,als er diese besagte Auseinandersetzung hatte waren wir von der Disco auf dem Rückweg zum Hotel.Wir waren zu dritt und wollten noch kurz etwas essen,Lars hatte keinen Hunger und ist schon vorausgegangen.Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.
Eigentlich sollte der Schlag im Gesicht landen,aber Lars wollte sich wegdrehen und somit hat die Faust sein Ohr getroffen.
Wir fragten ihn mehrmals,ob er damit nicht lieber zum Arzt gehen möchte,aber er sagte das es wohl nix schlimmes ist.
Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Als Er wieder vom Arzt mit der Diagnose zurückkam entschied er sich mit Taxi ins Krankenhaus zu fahren,wir boten ihm mehrmals an zu bleiben,was er aber nicht wollte.
Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten.
Lars war zu diesem Zeitpunkt nüchtern und wirkte nur etwas genervt,vermutlich weil er wegen diesem Missgeschick den geplanten Rückflug nicht antreten konnte.
Warum glaubt man das eigentlich nicht, sowas denkt sich doch keiner aus, wenn man es nicht mit einer Quelle belegen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:17
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Tatsache ist, dass er öfters an solchen Urlauben teilgenommen hat
Hast du hierfür eine Quelle? Und zwar eine, die genau das belegt? Dass er "öfters" an diesen Urlauben teilgenommen hat?

Selbst wenn er mal zuvor an einem Partyurlaub teilgenommen hatte, darf sich eine Mutter nicht darüber wundern, dass ihr Sohn, der in den Jahren zuvor vielleicht kein Interesse (mehr) an solchen Urlauben gezeigt hatte, nun doch wieder daran teilnimmt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 09:45
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Hast du hierfür eine Quelle? Und zwar eine, die genau das belegt? Dass er "öfters" an diesen Urlauben teilgenommen hat?

Selbst wenn er mal zuvor an einem Partyurlaub teilgenommen hatte, darf sich eine Mutter nicht darüber wundern, dass ihr Sohn, der in den Jahren zuvor vielleicht kein Interesse (mehr) an solchen Urlauben gezeigt hatte, nun doch wieder daran teilnimmt?
Quelle kann ich erst nach der Arbeit raussuchen, ich meine aber es war eine Aussage der Freunde.

Zum zweiten Teil: Ganz ehrlich, was geht es denn andere an, welche Art Urlaub man macht? Der Mann war 28, der darf sein Leben, seine Freizeit und überhaupt alles gestalten wie er will. Oder habe ich seine Entmündigung und Vormundschaft nicht mitbekommen?

Wenn ich als Eltern kaum noch Kontakt hätte, dann muss ich es auch so sagen.
Wenn ich ein falsches Bild von meinem Kind habe, dann muss ich mich fragen warum, kann aber nicht an meinem falschen Bild auf Biegen und Brechen festhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:04
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Selbst wenn er mal zuvor an einem Partyurlaub teilgenommen hatte, darf sich eine Mutter nicht darüber wundern, dass ihr Sohn, der in den Jahren zuvor vielleicht kein Interesse (mehr) an solchen Urlauben gezeigt hatte, nun doch wieder daran teilnimmt?
Warum sollte sich eine Mutter wundern, wenn ihr Sohn mit seinen Freunden paar Tage Partyurlaub macht.
Das waren Freunde ,die er schon lange kannte, also kannte dann ja bestimmt auch SM die Freunde und wusste, dass sie bestimmt auch sonst gerne mal gefeiert haben.

Was ist eigentlich so schlimm an einem Partyurlaub, dass man sich da wundert ?
Eigentlich sollte doch die Frage sein, warum wusste SM angeblich nichts von dem Partyurlaub, wieso konnte ihr Sohn nicht ganz normal
davon erzaehlen, dass dieser schon lange gemeinsam geplant war?
Zitat von ramoneramone schrieb am 22.08.2014:ie "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
Vieleicht erklaert das ein wenig, warum man nirgends eine Aussage der Freunde findet.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Ja Lars ist seit über 10 Jahren ein sehr guter Freund von mir.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:wie gesagt wir waren alle ziemlich oft betrunken diese Zeit.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 10:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:ramone schrieb am 22.08.2014:
Die "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
Irgendetwas passt da nicht ... ich muss doch als Familie froh sein, wenn Leute, mit denen Lars die letzten Tage verbracht hat und wissen was tagtäglich im Urlaub passiert ist (seine Einzelgänger-Aktivitäten mal ausgenommen), aktiv ihre Hilfe anbieten. Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Äusserung von Lars gegenüber SM gab, die wohl nicht an die Öffentlichkeit soll und vielleicht auf ein freiwilliges verlängern/aussteigen hindeutet.
Als Schuldige sehe ich sie hier auch nicht. Ich persönlich würde mir dumm vorkommen, wenn jemand seinen geplanten (und bezahlten) Rückflug wegen mir und einer nicht allzu schlimmen Verletzungen nicht antreten könnte. Das ist ja auch mit ziemlichen Aufwand verbunden. Finanziell und organisatorisch (Urlaub verlängern usw.)


9x zitiertmelden