brigittsche schrieb:Ich gehe ja von der Überlegung aus, dass LM, wenn er denn bewusst abtauchen wollte, möglichst WENIG Medieninteresse hätte haben wollen. Und dann hätte er, so meine Annahme, die Sache wesentlich weniger spektakulär inszeniert. Dann hätte es nämlich auch weniger Medieninteresse gegeben.
Die Frage ist doch eigentlich, ob Lars damit rechnen konnte, dass seine Mutter so eine intensive und dauerhafte Suche betreibt.
Und da glaube ich, dass er damit eigentlich nicht rechnen konnte bzw. nicht gerechnet hat.
Er ist aus dem Flughafen gelaufen und fertig. Und das kann man sogar noch damit begründen, dass ihm das Hick Hack, ob er nun fliegen darf oder nicht und unterschreiben sollte, dass er auf eigene Verantwortung fliegt, einfach zuviel wurde und er einfach spontan da raus wollte.
Ja, die Nacht war kurios, aber er war ja nun eigentlich unter vielen Leuten auf dem Flughafen um sich herum, wo man niemanden so einfach abgreifen kann, sicher, und hatte Flug oder Busfahrt sicher von seiner Mutter gebucht.
Also von der Seite her hat er sich nur einer unangenehmen und nervenden Situation entzogen, der Diskussion ums Fliegen.
Ist jetzt, wenn man in das Rennen aus dem Flughafen keine absolute Panik hinein interpretiert, jetzt gar nicht so spektakulär, nach meiner Auffassung.