Vermisstenfall Lars Mittank
23.09.2020 um 09:35
Guten Morgen, ich bin eher zufällig auf den Fall gestossen wurden, durch eine Kollegin und dann auch hier gelandet. Kurz: Ich bin selbst Lufverkehrskaufmann und arbeite für eine Fluggesellschaft in leitender Position und habe zuvor auch als Reiseleiter im EU-Ausland für einen großen, deutschen Reiseveranstalter gearbeitet. Das heißt, mir sind Abläufe am Flughafen oder auch mit Touristen nicht fremd, sowie Dinge rund um Reise und auch gewisse Örtlichkeiten, auch wenn ich nicht in Bulgarien gearbeitet habe, aber zB die Bulgarian Air Carter kenne, da diese ein Kunde meiner Gesellschaft waren und wir die Abfertigung der Passagiere und Flugzeug als Drittanbieter vorgenommen haben.
Ich halte mich daher nur mit den Dingen auf, die gesichert sind und die mir vom Ablauf her vertraut sind, überwiegend das, was die wenigen Sequenzen am Flughafen sind, aus den Videos von Insolito und Aktenzeichen XY.
Vorab wäre es natürlich (für mich) gut zu wissen, ob es eine Pauschalreise war oder Indivudualreise. Und um welche Fluggesellschaft es sich handelte. Weiß das jemand vielleicht?
Er kommt irgendwann gegen 5 Uhr oder 6 Uhr (jeweil Ortszeit, Bulgarien hat eine Zeitverschiebung von + 1 Stunde) daher ist es mal nicht ungrwöhnlich, wenn die Mutter von einer anderen Uhrzeit spricht, da es nicht jedem unbedingt klar ist oder man auch einfach nicht drüber nachdenkt.
Der Zweifel in dem Video wird ja aufgeführt, dass er die Information "sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren" bevor er den Arzt aufsucht. Hier ist natürlich die Gretchenfrage nach dem Wer?