Obsi schrieb:Gleichzeitig halte ich es aber auch für möglich, dass er sich Sorgen um sein Ohr machte. Er war beruflich stark auf ein gesundes Ohr angewiesen.
Obsi schrieb:Er wusste nicht, dass ein Trommelfellriss an sich eine harmlose Verletzung ist. Eventuell hat er das auch nicht verstanden - sprachlich.
Ich muss da auch noch Mal einsteigen. Angeblich tauchte Lars ja auch und einer der User hat auch etwas von Triathlon geschrieben.
Wäre Lars so um sein Gehör besorgt gewesen, dann hätte er tauchen bestimmt nicht unbedingt als Hobby gewählt, weil da kann es auch zu Verletzungen, gerade einem Trommelfellriss, kommen.
Die nachfolgende Darstellung von
@willybald kann ich nur unterstreichen.
willybald schrieb:Man muss kein Tauchexperte sein, um zu wissen dass, wenn eine 4 m Wassersäule über dir ist, auch Druck auf die Ohren kommt. Wenn er mit Flasche und Gürtel und so tauchen war, wird man ihm die Grundzüge erklärt haben. Keine Tauchschule hat boch, dass sich jemand da unten aus Panik die Maske runterreißt oder ander durchdreht.
Auch bei Schnupperkursen im Urlaub lernt man die Grundzüge und vor allem Gefahrenvermeidung und den Grundsatz,unter Wasser, egal was passiert, Panik zu vermeiden und wegen Lungen und Ohrschäden auch im schlimmsten Fall langsam wieder auf zu tauchen.
Und dass er nach dem Schlag, wie auch immer der passiert ist, nicht gemerkt haben soll, dass was nicht stimmt, ist unwahrscheinlich. Wenn das Trommelfell reißt, ist das ein ziemlich heftiger Schmerz. Erst danach wird es schmerzlos, und bleibt auch so, wenn sich nichts entzündet.
Ich habe mehrere Trommelfellrisse hinter mir und sogar davon Narben auf den Trommelfellen zurück behalten. Glaubt mir, es schmerzt heftig, wenn es reisst. Das kann nicht unbemerkt bleiben, selbst wenn man volltrunken ist.
Darum habe ich auch ein Problem damit nachzuvollziehen, dass er danach noch fast zwei Tage Party gemacht hat, glaubte kein Arzt habe am Wochenende auf, Krankenhaus?, und erst am Montag auf die Idee kam, einen Arzt aufzusuchen, sich dabei trotz Abflug am gleichen Abend alle Zeit der Welt ließ, Postkarten wohl zwischen erstem Arztbesuch und Krankenhaus kaufte, statt nach dem ersten Besuch des Arztes direkt ins Krankenhaus zu fahren.
Tut jemand, der angegeblich ach so besorgt ist, um sein Gehör, so etwas oder sucht er nicht schnelle Hilfe.
Es passt alles vorne und hinten nicht zusammen.
Auch die vielen Anrufe bei seiner Mutter verstehe ich nicht. Mag an meiner Persönlichkeit liegen.
Ich war wesentlich jünger als Lars und bin über einen Monat durch China gereist. Ich habe meine Mutter, zu der ich auch ein sehr enges Verhältnis habe, exakt zwei Mal angerufen, einmal, dass ich gut in Peking gelandet bin und einmal von der letzten Reise-Station, dass ich planmäßig nach Hause fliege.
Ich habe meine Mutter weder angerufen, weil die Reiseroute umgeplant werden musste und ich zwei Tage in irgendeinem Kaff festsass, noch als ich mit dem Flugzeug abgestürzt und im Feld neben der Landebahn gelandet bin, was auch der Grund für die Umplanung war, weil der Flughafen gesperrt wurde wegen der Bruchlandung und ich von da aus nicht weiterfliegen konnte.
Es macht doch keinen Sinn, im Jahr 2014 mit Handy und Internet auch in Bulgarien an jeder Ecke, solche Stressanrufe bei der Mutter zu machen.
Entweder war Lars, trotz seines Alters, eben doch nicht der junge Mann, der mitten im Leben stand, sondern etwas unselbständig, der für den kleinsten unvorhergesehenen Handgriff die Hilfe seiner Mutter brauchte, leicht naiv, wie die Geschichte mit Rücktransport über Auslandskrankenversicherung vermuten liesse, oder sehr unbesorgt, nach dem Motto, och da lasse ich jetzt Mutter mal machen und gucke was passiert ist, da kann ich noch ein bisschen die Sonne genießen oder es ist wirklich etwas passiert, was ihn aus der Bahn geworfen hat.
Bevor hier jemand meint, ich würde mit den Vermutungen Lars angreifen, nein, das möchte ich keinesfalls.
Ich suche nur eine Erklärung für das seltsame Verhalten. Und etwas unselbständig und naiv oder etwas lockerer, sorglos und lass das jetzt Mal die Mutter machen sehe ich auch nicht als negativ für Lars an, denn beides ist an sich auch nichts Schlimmes.