Hathora schrieb:Insofern ist folgende Aussage wohl gar nicht so falsch
Aslania schrieb am 17.08.2014:
Fakt ist: Lars ist verschwunden! Warum ist völlig egal...Wir haben diese Seite nicht gegründet um das Warum zu klären sondern um Ihn wieder zu finden... alles andere kann im Nachgang geklärt werden...
Inzwischen schliesse ich nicht mehr aus, dass er völlig genervt und kopflos auf und davon ist.
Ich habe das alles zitiert, weil es sonst nicht verständlich ist.
Richtig ist, dass es eigentlich egal ist, warum Lars verschwunden ist, weil es darum geht, ihn zu finden.
Nur auf der anderen Seite bestimmt es natürlich schon die Suchmassnahmen, wenn ich gewisse Anhaltspunkte für den Grund des Verschwindens habe.
Bei Lars ist aber soviel an Informationen widersprüchlich vorhanden.
In Wikipedia habe ich unter Lars Mittank nochmal nachgelesen und auch dort wurde darauf hin gewiesen, dass noch nicht Mal klar ist, mit wieviel Leuten, zwei oder vier Freunden, er nach Varna gereist ist.
Die anderen Ungereimtheiten hat
@msbarnaby in einem langen Post schon dargelegt, nebst Zitaten und Quellen.
Wenn aber in der Person des Verschwunden und den Abläufen schon so viele Ungereimtheiten sind, finde ich es schwierig, geeignete Suchmassnahmen, ausser so eine Flächensuche, zu ergreifen oder um es einmal bildlich zu formulieren,
einen Pinguin suche ich eben nicht in der Wüste und nicht am Nordpol.
lucyvanpelt schrieb:Aber du hast natürlich Recht, auch bei einem absichtlichen Untertauchen ist sicherlich auch psychologisch ein Grund zu suchen. Das muss aber nicht eine Psychose, Schizophrenie oder Amnesie sein.
Ich habe jetzt nur den Schluss deines Posts zitiert, bin aber auch hinsichtlich der Aussage, wenn es nicht so dargestellt worden wäre, hätte wahrscheinlich keine Polizei mehr ermittelt, völlig bei dir, ebenso wie bei der Aussage, Psychose, Schizophrenie oder Amnesie muss nicht vorliegen.
Nur ich glaube, dass jemand, der einfach aussteigt, nicht unbedingt einen großartigen, für Nichtaussteiger, dennoch nachvollziehbaren Grund haben muss und auch nicht tiefenpsychologisch die Familien- oder Persönlichkeitsstruktur untersucht werden muss und da vielleicht etwas im Argen liegt.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.
Der einfache Gedanke des Aussteigers, ich gehe jetzt einfach, ist Grund genug und muss auch akzeptiert werden.
Nur daran hapert es in diesem Fall, die Mutter versteift sich auf einen unter Amnesie leidenden, hilfsbedürftigen Lars, wobei die Amnesie Grund für sein Verschwinden und weiteres untergetaucht bleiben ist. Das alles auch unter dem Gesichtspunkt, niemand ist schuld.
Die Hilflosigkeit rechtfertigt weitere Suchen und hält diese auch am Laufen.
Mir fehlt aber bei den Suchenden die Bereitschaft, auch andere Szenarien, eben das freiwillige Untertauchen zuzulassen.
Den Tod von Lars nicht einzubeziehen, ist völlig ok. Weil solange es keine Leiche gibt, ginge ich auch von einem lebenden Lars aus.
Nur mit der Verneinung von alternativen Szenarien schränke ich ja auch die Suche ein. Sind denn Mal nach Frankreich, Italien Spanien Abfragen nach gemeldeten Ausländern gemacht worden. Wenn Lars unter seinem Namen irgendwo tatsächlich registriert worden ist, kann man das mit sehr viel Mühe herausbekommen.
Ist er unter dem Radar und illegal da aufhaeltig, funktioniert es natürlich nicht. Aber hat er sich unter seinem Namen irgendwo registriert, bekommt man es heraus.
Von solchen Bemühungen habe ich aber noch nichts gelesen.