infostream schrieb:"Es ist unwahrscheinlich, dass ein Arzt eine 40-minütige Diagnose stellt. Wenn ich Ohren- oder Zahnschmerzen habe, beträgt meine Diagnose 10-15 Minuten. Lars war 40 Minuten beim Arzt. Der Arzt wurde zu unterschiedlichen Zeiten von der Polizei und mir befragt, und seine Versionen des Geschehens waren unterschiedlich ", sagt Andreas Gutig."
MajorQuimby schrieb:Hier wird Gütigs Meinung wiedergegeben, nicht die des Bulgarischen Rdakteurs.
Ganz genau. Und wenn man bedenkt, dass der Arzt nur schlechtes Englisch spricht, und Lars wahrscheinlich auch kein perfektes Englisch beherrscht, kann es schon mal länger dauern, sein Anliegen zu kommunizieren.
MajorQuimby schrieb:Sind die 3 Frauen eine Erfindung um den Artikel aufzupeppen, oder schreibt noch eine andere Quelle über die mutmaßlichen Touristinnen?
Ich habe es bis jetzt nur in diesem Artikel gelesen.
Aber ich muss auch sagen, dass Hr. Gütig viele Kommentare in diversen bulgarischen Artikel von sich gegeben hat, die in meinen Augen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Auch hier z.B. das wurde schon diskutiert, aber gerade für die "Neuen" vielleicht interessant.
Да, разбира се. Разполагаме с много сериозна информация, която съм дал на двама мои колеги – германски детективи, и на един швейцарец, и тя в момента се обследва. По-конкретно проверяваме два ай пи адреса на лица във Варна - българи, за които имаме данни, че са свързани с изчезването и вероятното убийство на Ларс. Засечена е комуникация от тях с други лица, за които имаме основания да считаме, че също са съпричастни към случая.
Wir haben sehr ernsthafte Informationen, die ich zwei meiner Kollegen, deutschen Detektiven und einem Schweizer, gegeben habe, und sie werden derzeit untersucht. Insbesondere überprüfen wir zwei IP-Adressen von Personen in Varna - Bulgaren, für die wir Daten haben, die sich auf das Verschwinden und den wahrscheinlichen Mord an Lars beziehen. Die Kommunikation mit ihnen wurde mit anderen Personen festgestellt, für die wir Grund zu der Annahme haben, dass sie ebenfalls an dem Fall beteiligt sind.
Каква е тази група и с какво се занимава всъщност?
- Най-общо ще ви отговоря – с наркотици. Разбирате, че не бих могъл да разкрия повече подробности, защото в противен случай рискуваме да осветлим човека, който ни подава информация, и така да изложим живота му в опасност. И отделно – да прекъснем връзката, която разчитаме, че ще ни доведе до разкриването на случая с изчезването на Ларс.
Само ще ви кажа и още нещо - имаме и секретен сътрудник, който също работи по линия на тази групировка.
Was ist diese Gruppe und was macht sie eigentlich?
- Im Allgemeinen werde ich Ihnen antworten - mit Drogen. Sie verstehen, dass ich keine weiteren Details preisgeben konnte, da wir sonst riskieren, die Person, die uns Informationen gibt, aufzuklären und damit ihr Leben in Gefahr zu bringen. Und separat - um die Verbindung zu unterbrechen, auf die wir uns verlassen, werden wir den Fall des Verschwindens von Lars entdecken.
Ich sage Ihnen noch etwas - wir haben auch einen geheimen Mitarbeiter, der auch für diese Gruppe arbeitet.
- Казвате, че мотивът за евентуалното убийство на Ларс са пари. С каква сума е разполагал той, колко пари е носил в себе си?
- В брой не знаем точно колко е носил, но категорично е установено, че в кредитната му карта има 17 000 евро, които са непокътнати към момента. А това са много пари. Кредитната му карта е блокирана и ако някой се опита да тегли пари от нея, тя моментално ще бъде „глътната” от банкомата. Германската полиция още в началото на разследването направи връзка с банката, която веднага ще я уведоми при един такъв опит да се изтегли сумата.
Sie sagen, das Motiv für den möglichen Mord an Lars ist Geld. Welchen Betrag hatte er, wie viel Geld hatte er bei sich?
- Wir wissen nicht genau, wie viel er in bar trug, aber es wurde definitiv festgestellt, dass seine Kreditkarte 17.000 Euro enthält, die derzeit intakt sind. Und das ist viel Geld. Seine Kreditkarte ist gesperrt und wenn jemand versucht, Geld abzuheben, wird er sofort vom Geldautomaten "verschluckt". Zu Beginn der Untersuchung kontaktierte die deutsche Polizei die Bank, die sie im Falle eines solchen Versuchs, den Betrag abzuheben, unverzüglich informieren wird.
- А как бихте могли да осъществите тази защита?
- Обучени сме за това и имаме сериозни контакти с хора, на важни позиции, с които лично аз съм работил рамо до рамо в армията (усмихва се – б. а.). Бил съм в специалните части на германската армия, а след като преминах в частния сектор – лична охрана на папата и на шейха на ОАЕ, когато идва в Европа. Имам познанства в много от тайните служби на различните държави - сред тях са ФБР и ЦРУ на САЩ, Ми-6, Интерпол в Париж, немските Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.
Und wie können Sie diesen Schutz implementieren?
- Wir sind dafür ausgebildet und haben ernsthafte Kontakte zu Menschen in wichtigen Positionen, mit denen ich persönlich Seite an Seite in der Armee gearbeitet habe (lächelt - b.a.). Ich war in den Spezialeinheiten der deutschen Armee und nachdem ich in den privaten Sektor gewechselt war - persönlicher Schutz des Papstes und des Scheichs der VAE, wenn er nach Europa kommt. Ich habe Bekannte in vielen Geheimdiensten verschiedener Länder - darunter das FBI und die CIA der Vereinigten Staaten, Mi-6, Interpol in Paris, der Deutsche
Dienstleistungen natürlich und eine Reihe von anderen. Ich habe ein ernstes Netzwerk ehemaliger Militär- und Computerspezialisten. Ich habe gute Freunde aus der Armee, mit denen ich dreimal im Irak war und die bei Bedarf überall reagieren werden.
https://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/?ref=rss#comments-wrapperSoll jeder selber entscheiden, was er davon hält. Laut FLM-Seite, war das Interview oder zumindest der Inhalt nicht mit der Mutter abgesprochen. Und für mich totaler bullshit. Niemand würde seine Ermittlungen so öffentlich in einer Zeitung zum Besten geben, sollte davon etwas stimmen.
Deswegen bezweifel ich die Echtheit mit der Geschichte um die drei Frauen. Oder gibt es noch weitere Infos dazu?