Biff_tannen schrieb:Heute wurde der Beitrag bei ARD-Brisant um 17:15 Uhr gesendet und wir konnten unseren Aufruf auch platzieren. Der Beitrag ist in unserem Sinne gestaltet worden und hat einiges begradigt.......
LG Familie Mittank
Schon klar, was du damit sagen willst. Nur geht es Frau Mittank ja nicht primär um solche Haarespaltereien, wie sie hier betrieben werden, sondern eben um die Suche. Ihr Posting drückt also im Wesentlichen ihre Zufriedenheit darüber aus, dass sie ihren Fall in der Sendung plazieren konnte. Vielleicht fand sie die Aussage, um deren Wortlaut und Herkunft hier so heftig gestritten wird, zu dem Zeitpunkt gar nicht so entscheidend.
Zum Zitat von Sector 7: Hast du hierzu eine Seitenzahl? Ich kann es nämlich nicht finden.
lynggaard schrieb:Ich nehme die Infos der Polizei, auch der beiden XY Sendungen, ernst und habe keinen Zweifel am jeweiligen Ermittlungsstand und den Aussagen dazu.
Und auf welche Quelle bezog sich dann deiner Meinung nach die Aussage in dem XY-Film (so es sie denn dort gegeben hat)?
lynggaard schrieb:Über die Schlampigkeiten in Aussagen und Zitaten hier im Thread kannst du mit den jeweiligen Schreiberlingen diskutieren, nicht mit mir.
Ich diskutiere das nicht. Ich stelle nur fest, dass die Sendung nicht mehr verfügbar ist, das Zitat demnach nicht nachvollzogen werden kann und dass hier schon häufiger angebliche Zitate gebracht wurden, die dann in den angegebenen Quellen gar nicht vorhanden waren.
Biff_tannen schrieb:Alle Aussagen zum Thema Lars hat „Angst um sein Leben“ kamen in den ersten drei TV Berichten kurze Zeit nach seinem Verschwinden. Danach wurde es entweder relativiert oder kam gar nicht mehr zur Sprache.
Ja, nichts anderes schrieb ich. Aber es gibt nicht ein einziges Interview von Frau Mittank, wo sie die ihr unterstellte Aussage selbst getätigt hätte.