Biff_tannen schrieb:Telefonpasswort. Glaube ich nicht so ganz.
Sperren sollte gehen. Freischalten nicht.
Wie bei der PKW Anmeldung, abmelden kann jeder mit den Kennzeichen, anmelden nur mit dem Brief.
Biff_tannen schrieb:Dann hätte er es genauso selber machen können
Vllt hatte er keine Telefonnummer (die Sperrnummer) und/oder zu teuer aus dem Ausland.
Keine Ahnung warum, vllt hatte die Mutter auch mehr Ahnung, weil LM die nicht selber abgeschlossen hat oder oder oder....
Gibt ja viele die nichts mit dem Papierkram/Finanzen zu tun haben und das andere machen lassen.
Könnten sogar die kompletten Unterlagen der Kreditkarte noch bei der Mutter zu Hause gelegen gehaben.
Ich weiß es nicht, aber denke dass das Sperren der Kreditkarte auch absolut kein entscheidener Punkt in diesem Szenario ist.
Ehr nur eine Folge der "möglichen" Angst für Abzocke (Prostituierte). Glaube aber das die ganze Geschichte ( Schlägerei von einem Zuhälter/Prosituierte kam, deswegen erzählte er auch seinen Freunden nichts direkt. Ist ja auch nicht das beste Thema. Denke er hat ja bewusst nichts gegessen und wollte noch kurz "Spaß haben". Lief alles schief und endete in dem Trommelfellriss.
Glaube aber das die ganze Geschichte nichts mit dem eigentlichen Verschwinden zu tun hat. Ausnahme, das der Trommelfellriss zu einem längeren Aufenthalt und das alleinige zurückbleiben geführt hat.
Was mir noch augefallen ist im Zuge der Thematik Zurückblicken auf dem Video. Kann hier das Facebookvideo nicht posten. Aber gebt mal bei Google "Findet Lars Mittank - Aktenzeichen XY Ungelöst | Facebook" ein.
Da bei 2:25 (er steht da direkt in der Tür) blickt er klar über die rechte Schulter nach hinten.
Erst später schaut er so halb nach links.