Hypernova schrieb:Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Lars das wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, was seine Familie seit seinem Verschwinden durchmacht.
Das spricht mMn am meisten gegen die Aussteigerthese.
Klar kenne ich Lars nicht persönlich und weiß nicht wie gewissenhaft er ist, aber er wurde ja zumindest als relativ vernünftig und gewissenhaft beschrieben.
Und dann einfach abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert? Zu wissen, dass die Familie wohl nie wieder glücklich wird, solange man nicht nach Hause kommt?
Aber trotzdem einfach aussteigen und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen?
Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich sehe das fast genauso wie du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er SO freiwillig und bewusst abgehauen ist.
So wie sein Charakter beschrieben wurde, scheint er schon ein Familienmensch zu sein. Gutes/inniges Verhältnis mit der Mutter und Vater bzw. Pflegt/kümmert sich um den Vater.
Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin auch ein ziemlicher Familienmensch, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen ohne sie zu sein - ab und zu mal drüber nachgedacht (rumgesponnen) wie es wäre aber neein, eher nicht!
Wenn’s ihm zuviel wird und er ne Auszeit braucht OK, das könnt ich mir noch irgendwo wenn auch gering vorstellen.
Aber Never ever (bei klaren Bewusstsein) mit solch einem Abgang!!! So was würde ein Familienmensch seiner Familie nicht antun, nicht sowas inszenieren. Er hätte es deutlich einfach und normaler/anständiger machen können.
- Wieso ruft er seine Mutter an?
- Ich hätte mir vorher genügend Geld geholt (evtl hatte er ja Bargeld dabei aber denke dass es sich nicht um sehr viel gehandelt hat)
- Wieso fährt er am nächsten Tag zum Flughafen?
- Wieso geht er nochmal zum Arzt?
Das macht alles keinen Sinn. Ich wäre dann einfach „still“ und heimlich (sofern möglich) abgehauen nachdem meine Freunde weg gewesen sind. Nicht nochmal da hin wo man definitiv Videoüberwachung wird. Nicht meine Mutter angerufen, ihr mit irgendwelchen Geschichten noch Angst und Bange gemacht (Gerade wenn sie sowieso sehr ängstlich und evtl sich bestimmend sein soll). Handy aus bzw. Neue Karte rein und weg. Man „quält“ die Menschen die man liebt doch nicht noch mehr als ein normales Verschwinden es sowieso schon tut....