Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 12:05
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn es sich bei dem Hotelgast wirklich um den Gesuchten gehandelt hätte, dann wäre das bei den durchgeführten Ermittlungen sicherlich zu Tage gekommen.
Ist es ja eventuell auch. Nur wurde dies nicht kommuniziert.

[uquote=tenbells id=26158427]Es gab ja auch die Aussage das es der erste Urlaub dieser Art für Lars war. Das stimmte ja auch nicht, solch Urlaub mit Freunden gab es bereits 2 mal zuvor.[/quote]

Ja, es gibt mehrere Aussagen, die später revidiert wurden.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Auch eher das Gegenteil das er bei jeder Gelegenheit Streit im Urlaub suchte. Auch wenn die Aussagen durch die Freunde hier und in sozialen Netzwerken natürlich nicht belegt sind.
Also das denke ich eher nicht. Ich glaube Lars ist
jemand, der lustig und offen ist, wenn er einen getrunken hat. Ich denke eher, dass seine „lustig“ gemeinten Sprüche bei manchen Personen nicht so gut ankommen. Aber als Streisuchend würde ich ihn nicht einschätzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 14:38
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Zudem, wer sagt, dass es sich bei der Namensvetternschaft um den Nachnamen handeln muss.
Bitte noch einmal die Quelle von tenbells genau lesen. Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 15:59
@lovestar
Anscheinend hast du nicht mal die letzten zwei Seiten gelesen. Da wurde nämlich mittlerweile alles erneut dazu geschrieben nachdem hier gestern die Frage erneut aufkam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 17:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das entsprechende Zitat lautet:

Da wir vermehrt angeschrieben wurden, ob es etwas neues gibt: Heute kam ein Hinweis rein, das Lars wohl am 12.07 in einem Hotel eingecheckt haben soll.

Es handelte sich bei der Person aber leider nicht um Lars, sondern nur um einen Namensvetter der auch Mittank heisst...

Leider haben wir also immer noch keine Spur von Ihm...

Das lässt eigentlich keine Fragen offen und vor allem keine Hoffnung zu, dass es in irgendeiner Weise etwas mit dem Fall zu tun haben könnte.
Also im "Das Telefonbuch" gibt es 14 Einträge Mittank, schätzen wir mal dass es 50 bis 70 Mittank gibt, eher weniger, wie wahrscheinlich ist es, dass es tatsächlich ein Namensvetter ist, 2 Flugstunden von Deutschland entfernt?
Kurios


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 19:10
@lovestar
Sorry aber du kannst doch nicht erwarten das für dich alle zwei Seiten alles noch mal gepostet wird?
Ich bin immer gerne bereit links zu suchen und zu posten, aber ein wenig Eigeninitiative schadet nicht. Das ist weder unhöflich noch belehrend. Denke es wird dir jetzt leicht fallen es zu lesen. Ist nämlich jetzt direkt über deinem Post


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2019 um 19:12
Habs ja nun auch gelesen. Ich bin vorhin auch eine seife zurück und dort sind einfach so lange posts und die drehen sich gefühlt seit 20 Seiten nur um "Psychose ja / nein"..konnte die info wirklich nicht finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2019 um 14:16
Nur weil dieser Thread nicht für Gäste einsehbar ist, heißt das noch lange nicht, dass hier die Regeln der Krimirubrik außer Kraft gesetzt sind.

Ihr unterlasst in Zukunft persönliche Anfeindungen, ebenso unterlasst ihr es der Mutter von Lars irgendetwas zu unterstellen und ebenso unterlasst ihr Spam und inhaltlose Beiträge, sowie haltlose Spekulationen und fragwürdige Erkenntnisse aus sozialen Medien.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.11.2019 um 04:53
Dass Lars freiwillig verschwunden ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn er wirklich vorgehabt hätte ein neues Leben anzufangen dann hätte es doch weitaus diskretere und weniger auffälligere Wege gegeben als aus einem Arztzimmer im Flughafen raus zu rennen, seine Tasche dort liegen zu lassen und draußen über einen Zaun zu klettern. Dass das Aufmerksamkeit erregen würde wäre doch abzusehen gewesen. Und wer würde seine Mutter kurz vor seinem Verschwinden mitten in der Nacht anrufen und ihr mitteilen, dass da irgendwelche Menschen einen verfolgen und sie damit unberechtigt in Sorge versetzen wenn er insgeheim plant unterzutauchen? Überhaupt würde doch jemand, der untertauchen möchte, alles insgesamt viel besser planen, Geld zur Seite legen etc. und sich nicht noch Geld von seiner Mutter schicken lassen, und man würde sich doch auch nicht ausgerechnet den gemeinsamen Urlaub mit Freunden als die Gelegenheit aussuchen zu verschwinden sondern vielmehr von vornherein alleine wegfahren/wegfliegen.
Meiner Meinung nach sprechen zu viele Punkte gegen ein freiwilliges Verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 18:58
Ich glaube eher an ein freiwillig-unfreiwilliges Verschwinden.
Das was wir anhand der Flughafenaufnahme sehen, ist für mich der Teil des freiwilligen Verschwindens.. wenngleich es auch sehr wahrscheinlich durch die Verletzung ausgelöst wurde.. das "Verschwinden" danach, als unfreiwilliges Fernbleiben.. vllt ausgelöst durch die Verletzung, durch weitere Personen oder einen Unfall.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:23
Zitat von misstrixmisstrix schrieb:das "Verschwinden" danach, als unfreiwilliges Fernbleiben.. vllt ausgelöst durch die Verletzung, durch weitere Personen oder einen Unfall.
Ja, dass scheint mir auch immer noch die plausibelste Möglichkeit zu sein.

In einem psychotischen Anfall aus dem Flughafen gerannt, im Wahn ohne Rücksicht auf Verluste eine Straße überquert und überfahren worden.

Der oder die Fahrer in Panik die Leiche verschwinden lassen und schweigen darüber.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:27
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Der oder die Fahrer in Panik die Leiche verschwinden lassen und schweigen darüber.
...aber doch nicht am hellichten Tag?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:34
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:ice_mother schrieb:
Der oder die Fahrer in Panik die Leiche verschwinden lassen und schweigen darüber.
...aber doch nicht am hellichten Tag?
Ich kenne die genauen örtlichen Begebenheiten natürlich nicht; aber ich finde keine andere Möglichkeit, die annährend plausibel wäre.

Es muss nicht diese Autobahn / Schnellstrasse gewesen sein; vllt. auch eine Nebenstrasse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:36
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Der oder die Fahrer in Panik die Leiche verschwinden lassen und schweigen darüber.
Mal eben eine Leiche verschwinden lassen, ohne das es jemand mitbekommt. Und den Unfall bei dem er dann tödlich verunglückt ist, hat auch keiner gesehen?
Laut dem FLM-Team verliert sich seine Spur (angebliche Hundespur) an der Autobahn. Dort wäre ein Unfall auf jeden Fall aufgefallen.
Ich glaube an ein freiwilliges Verschwinden (Urlaub verlängern) welches ihm in den letzten 2-3 Tagen in den Sinn kam. Das er es letztlich mit so viel Aufsehen durchgezogen hat, war meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion und er konnte/ist nicht davon ausgehen, dass er so eine Welle lostritt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:38
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube an ein freiwilliges Verschwinden (Urlaub verlängern) welches ihm in den letzten 2-3 Tagen in den Sinn kam. Das er es letztlich mit so viel Aufsehen durchgezogen hat, war meiner Meinung nach eine Kurzschlussreaktion und er konnte/ist nicht davon ausgehen, dass er so eine Welle lostritt.
Und was ist inzwischen aus ihm geworden?

Er urlaubt immer noch fröhlich vor sich hin oder macht eine Weltreise?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:42
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Und was ist inzwischen aus ihm geworden?

Er urlaubt immer noch fröhlich vor sich hin oder macht eine Weltreise?
Wie gesagt, das er so eine Welle damit lostritt, konnte er nicht wissen. Vielleicht wollte er wirklich ein neues Leben beginnen, oder erstmal ein paar Wochen/Monate Ruhe und Abstand von allem. Aber er wird es ja mitbekommen haben wie nach ihm gesucht wird. Es wird seinem Wunsch nach Ruhe also nicht nachgekommen. Er kann selbst nicht wirklich entscheiden wie er sein Leben leben möchte. Also dieser komplette Schlussstrich. Er hat sich vielleicht was neues aufgebaut. Ich glaube nicht in Bulgarien aber irgendwo anders.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 19:49
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er hat sich vielleicht was neues aufgebaut. Ich glaube nicht in Bulgarien aber irgendwo anders.
Zu einem neuen Leben gehören allerdings auch solche trivialen Sachen wie Bankkonto, Krankenversicherung etc.

Wie soll er das alles unbemerkt sich neu aufgebaut haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 20:05
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Zu einem neuen Leben gehören allerdings auch solche trivialen Sachen wie Bankkonto, Krankenversicherung etc.

Wie soll er das alles unbemerkt sich neu aufgebaut haben?
Da ich nicht untertauchen möchte, habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Denke aber es gibt immer Mittel und Wege dazu.

Außerdem, wer sagt denn, dass es sofort der Polizei gemeldet wird, sollte er sich in einem anderen Land ein Konto eröffnen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 20:13
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Wie soll er das alles unbemerkt sich neu aufgebaut haben?
Wenn du aber mal kurz in Google „unbemerkt untertauchen“ eingibst, hast du eigentlich alles was du brauchst.


1x zitiertmelden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 21:19
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb: Vielleicht wollte er wirklich ein neues Leben beginnen, oder erstmal ein paar Wochen/Monate Ruhe und Abstand von allem...
Hmm, aber warum dann diese Anrufe bei der Mutter mitten in der Nacht? Warum nachts das Hotel verlassen? Und warum an den Flughafen fahren, dort zum Arzt gehen und dann mitten im Gespräch aus dem Zimmer rennen?
Damit riskierte er doch schon am Flughafen aufgegriffen zu werden (wurde ja schon diskutiert; Gepäck stehen lassen und wegrennen - da hätte es schon sein können, dass Polizei oder Security ihn festhält).
Hätte er ein neues Leben beginnen wollen, wäre es wohl leichter gewesen einfach zu verschwinden, als die Freunde geflogen waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2019 um 21:37
@Isa84
Was genau in diesen Anrufen gesagt wurde, wissen wir ja nicht wirklich. Nur das was die Mutter erzählt. Vielleicht hat er da ja schon, oder auch vorher Andeutungen gemacht, hinsichtlich länger vor Ort bleiben.

Vielleicht hat er das Hotel verlassen, weil er sich noch mit jemanden treffen wollte in der Nacht?
Ich glaube er war noch zwiegespalten was das Ganze noch länger vor Ort bleiben angeht.
Vielleicht ist er ja auch nur zum Flughafen und zum Flughafenarzt, um eine Bestätigung zu bekommen, dass er nicht fliegen darf. Die Aussage von Lars „sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren“ war vielleicht auch nur ein Vorwand, um noch ein paar Tage dort zu bleiben.
Dieses rausrennen beim Flughafenarzt war meiner Meinung nach nicht geplant, es könnte eine kurzschluß Reaktion gewesen sein, weil er gedacht haben könnte, der Mitarbeiter der reingeplatzt ist nach ihm gucken soll. Aber nicht, weil er irgendeinem „Mist“ in Bulgarien gebaut hat, sondern eventuell von der Mutter geschickt wurde.
Das hat für ihn das Fass zum Überlaufen gebracht und er ist raus. Erstmal einfach weg.


melden