Cyrus114 schrieb:Was ich nicht verstehe: wollte er von vorneherein eine einzige Nacht im Krankenhaus verbringen und am nächsten Tag nach Hause fliegen? Das ist doch vollkommen unsinnig.
Namadu schrieb:Lars Mittank´s Familie sagt dazu : "Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach Hause zu fliegen ! Lars war der festen Überzeugung, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise - Versicherung nach Deutschland gebracht wird."
Also, wenn wir davon ausgehen, das seine Mutter alles geregelt und organisiert hat (Rückflugticket, Busticket, Geld überweisen etc.),
dann wird er seine Mutter ja auch sicher über seinen Plan mit dem KH und der Rückreise über die Versicherung informiert haben.
Also, das er nicht weiß, das man wegen eines Trommelfellrisses nicht von der Auslandsreisekrankenversicherung einen kostenlosen Rücktransport bekommt finde ich schon grenzwertig, aber dass seine Mutter ihm dann nicht erzählt hat, dass das Quatsch ist, finde ich noch erstaunlicher. Dafür muss Lars seine Mutter natürlich darüber informiert haben, das er ins KH geht, weil er verletzt ist.
Auch, dass man sich keine Info von seinem deutschen Hausarzt/HNO Arzt eingeholt hat, was eventuell alles zu beachten wäre bei einem Trommelfellriss finde ich komisch.
Wann hat Lars seine Mutter eigentlich informiert, dass er noch alleine in Bulgarien bleibt, weil er eine Trommelfellverletzung hat?