Biff_tannen schrieb:Das kann natürlich sein. Da frage ich mich aber wenn Lars Nachts diese SMS mit „was ist Cefcil 500“ geschrieben hatte, wieso die Mutter ihn dann nicht spätestens am Flughafen in einem der Telefonate nachfragt, ob er welche davon genommen hatte. Dann würde es diese ganze Diskussion um Tabletteneinnahme nicht geben. Ich finde es merkwürdig, dass nach den SMS wohl nicht weiter über die Tabletten gesprochen wurde.
Naja, wir wissen nicht, ob sie nicht nachgefragt hat.
Oder sie hatte das gar nicht großartig auf dem Schirm, sondern nur "Aha, er soll das Medikament nehmen und kann den Beipackzettel nicht lesen.". Letztlich führt man ja Merkwürdigkeiten nicht unbedingt auf eine Medikamenteneinnahme zurück, gerade wenn es anscheinend eine Nebenwirkung ist, die doch eher selten auftritt.
Vielleicht greifen hier einfach auch die Vorurteile, wenn man "Osteuropa" hört, dass eine Verfolgung wahrscheinlicher erscheint, als eine Medikamentennebenwirkung.
Wenn ich meine Familie so ansehe, sie würden, wäre ich in Bulgarien oder sonst wo, auch eher an eine reale Verfolgung glauben, als dass es sich um eine Nebenwirkung eines Antibiotikums handeln könnte.
Für mich wäre es eben eine Erklärung, was sein Verhalten in Gang gesetzt haben könnte...dass eben schon im Krankenhaus eine Gabe statt fand, wäre eigentlich auch eine logische Folge, dass man gleich im KH noch Antibiotikum in den Körper pumpt; am besten intravenös.
Aber das ist alles Spekulation. Die Verfolgung kann real gewesen sein, eine Nebenwirkung kann es sein, Psychose, die nach Alk richtig eingesetzt hat...für mich kann ich da gar nichts ausschließen.