Idrial schrieb:@lovestar hat doch hier alles verlinkt und nochmal gepostet. Lars Mutter sagt doch in den Videos selbst Lars habe am Telefon zu ihr gesagt er habe Angst um sein Leben.
Das stimmt doch überhaupt nicht, wie kann man denn so unsauber argumentieren?!
@lovestar hat
ein Video verlinkt, nämlich das "Brisant"-Interview, wohl vom 19.09.2014. Dort sagt wiederum
Gütig – und eben
nicht die Mutter:
"[Lars] hat ein Versteck in Varna aufgesucht, und aus diesem Versteck heraus hat er zweimal Kontakt mit seiner Mutter aufgenommen und einmal mit seiner Lebensgefährtin, äh ... und hat auch geäußert, dass er Angst um sein Leben hat."Weiterhin hat
@lovestar drei Artikel verlinkt, zwei davon erschienen lange nach dem Brisant-Video und eines am 18.09.2014, also 1 Tag vor Brisant. Es ist also naheliegend, dass Gütig zu dieser Zeit sich an die Medien wandte und seine (im Detail fehlerhaften) Angaben machte.
lovestar schrieb:Es finden sich super viele Texte dazu und irgendwo muß das ja herkommen?
Es ist ja nun nichts Neues, dass ein eine einmal kolportierte (fehlerhafte) Aussage sich immer weiter verbreitet.
Biff_tannen schrieb:Und dann hat er es in dem Spiegel TV Bericht und in dem Brisant Bericht auch durcheinander gebracht?
Was meinst du mit "auch" – wo denn noch? Gütig behauptet das bei Spiegel TV und bei Brisant, beide Sendungen sind vom September 2014. Er hatte das offensichtlich zu diesem Zeitpunkt so auf dem Schirm.
Ich frage mich, warum man aus einem solchen Detail, aus einem einzigen fehlerhaft zugeordneten Satz, dessen tatsächliche Herkunft längst geklärt ist, der Mutter partout einen Strick drehen will. Für mich mutet das mittlerweile grotesk an. Zumal du sogar selbst ihre Richtigstellung zitierst, die völlig plausibel klingt:
Biff_tannen schrieb:Die Richtigstellung von Sandra Mittank am 26.10.2014 lautet:
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.
Und weiter:
Fakt ist, dass Lars Angst hatte, panisch flüchtete und seit dem vermisst wird.
Ich habe auch zum ersten Mal im RTL-Bericht davon gehört und das wurde dann von der Detektei nach der Vernehmung des Arztes durch die Polizei bestätigt. Also noch mal, ich habe dieses, dass Lars Angst um sein Leben, hatte von den Medien erfahren.
Da gibt also die Frau ein paar Wochen später eine Richtigstellung zu Protokoll zu einer Behauptung, die von Dritten aufgestellt wurde, und das wird ihr dann selbst als widersprüchliche Aussage angekreidet.
Mal ehrlich
@Biff_tannen – kann es sein, dass du dich in Sachen Sandra Mittank verrannt hast?