Vermisstenfall Lars Mittank
03.09.2020 um 11:30Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.
https://www.rtl.de/cms/sohn-taucht-nach-sechs-jahren-wieder-auf-2174088.html
Sprecher Jörg Reinemer erläuterte, eine sogenannte Vermisstensache, in der die Beamten mit Hochdruck suchen, liege nur bei Kindern und – unter bestimmten Voraussetzungen – bei Jugendlichen vor. Bei Erwachsenen müsse es hingegen Hinweise auf ein Verbrechen geben.Auch Timm Hartmann hat von heute auf morgen sein komplettes Leben einfach hinter sich gelassen.
Biff_tannen schrieb:Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.Leider gibt es dann auch widerum immer mal wieder Meldungen anderer Art, hier ein aktueller Fall:
Eine Fußgängerin entdeckt im Hamburger Stadtteil Veddel einen Toten in einem Zelt. Nach Polizeiangaben könnte der Mann bereits vor fünf Jahren gestorben sein.Auch da: möglich ist alles.
Biff_tannen schrieb:Hier mal eine Geschichte eines Mannes der 6 Jahre spurlos verschwunden war.
Biff_tannen schrieb:Auch Timm Hartmann hat von heute auf morgen sein komplettes Leben einfach hinter sich gelassenMan muss hier aber festhalten, dass es Anhaltspunkte gab, dass der junge Mann noch lebt. Zum Beispiel das Einloggen im Handymasten oder auch die ärztliche Behandlung unter dem Namen einer ihm nahestehenden Person.
sooma schrieb:Eine Fußgängerin entdeckt im Hamburger Stadtteil Veddel einen Toten in einem Zelt. Nach Polizeiangaben könnte der Mann bereits vor fünf Jahren gestorben sein.Das ist ja verrückt. Da steht fünf Jahre lang ein Zelt und keiner schaut einmal rein? Aber wehe man zeltet irgendwo illegal, da stehen irgendwelche Leute aber schnell auf der Matte.
chococookie schrieb:Man muss hier aber festhalten, dass es Anhaltspunkte gab, dass der junge Mann noch lebt. Zum Beispiel das Einloggen im Handymasten oder auch die ärztliche Behandlung unter dem Namen einer ihm nahestehenden Person.Gibt's bei LM auch. z.B.
Biff_tannen schrieb:Gibt's bei LM auch. z.BNicht zu vergessen:
Biff_tannen schrieb am 10.05.2020:Bulgaria: The Disappearance of Lars Mittank (Evidence Locker)
Sonya Lowe
Seite 23
At the end of September, three people claimed to have seen a man fitting Lars’s description in the Varna area. The family felt strongly that this man WAS Lars. After extensive questioning, investigators confirmed that the man identified was definitely Lars Mittank. Finally, there was something to go on. They could not track Lars down again, but they had proof that he had survived for almost three months and that he was keeping his own company.
lucyvanpelt schrieb:Das koennte ja auch bedeuten, die Mutter hat von sich aus die Karte gespeert, damit Lars kein Geld mehr abheben kann. Sie hat bestimmt irgendwas geahnt, dass erklaert auch ihre zeitnahen Anrufe bei der Botschaft.Und
x-aequitas schrieb:Meines Erachtens könnte hier eine ganz verzwickte Eltern-Kind- bzw. Mutter-Kind-Beziehung vorliegen. So könnten sich Mißverständnisse, Bevormundungen und Enttäuschungen auf beiden Seiten derart hochstilisiert haben, dass es zu einem Zerwürfnis gekommen ist. Kontrolle, Anrufe, Sperrung Kreditkarte, Geldtransfer, Buchung Bus- und Flugticket, Anrufe Konsulat/Flughafen zeigen eine emotionsgeladene Atmosphäre auf. Dazu kam dann noch ein Suchplakat, welches man auch als "Komm sofort nach Hause Jungchen!" interpretieren hätte können.Danke! Endlich spricht es mal jemand direkt aus. Ich hab mich nicht getraut es zu schreiben, weil es im Prinzip gegen die Mutter ist und ich dachte, das dies wieder gelöscht wird.
JuleD schrieb:Aber warum sollte Sie ihm dann per WU 500 € überweisen?Damit er entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Bus nach Hause kann. Es gibt ja auch verschiedene Aussagen. Einmal heißt es, die Tickets waren reserviert, dann heißt es wieder, sie waren bezahlt.
Mysteryhexe22 schrieb:Ich denke ganz genauso! Die Kreditkarte wurde aus meiner Sicht von ihr gesperrt und das nicht auf seinen Wunsch. Wenn da wirklich so viel Geld drauf war, dann hat sie ihm im Prinzip damit die finanzielle Möglichkeit genommen auszusteigen, dachte sie jedenfalls.Um es mal neutral auszudrücken: vielleicht hat Lars seiner Mutter gegenüber tatsächlich mal erwähnt, dass er gern noch länger dableiben würde... Als Lars sich dann immer merkwürdiger verhielt („Rumtrödelei“ vor dem Krankenhaus-Besuch, evtl. Flugverbot durch Arzt), könnte sie ihm aus Schutz die KK gesperrt haben, weil sie dachte, dass er durch die Einnahme der Antibiotika nicht mehr klar denken kann.. sie besorgt ihm dann die Tickets und stellt ihm 500€ per WU zur Verfügung, die aber erst dann freigegeben werden, wenn er sie braucht..
Ballkünstler schrieb:Ist eigentlich die (hier erlaubte) Instagram-Seite vom FLM-Team wieder eingestellt worden? Ich finde nur noch diese - vermutlich inoffizielle - englische Version..Laut FLM Facebook Seite ist sie wg. technischer Schwierigkeiten nicht zu erreichen. Das ist aber auch schon seit zwei Wochen so.
Ballkünstler schrieb:Um es mal neutral auszudrücken: vielleicht hat Lars seiner Mutter gegenüber tatsächlich mal erwähnt, dass er gern noch länger dableiben würde... Als Lars sich dann immer merkwürdiger verhielt („Rumtrödelei“ vor dem Krankenhaus-Besuch, evtl. Flugverbot durch Arzt), könnte sie ihm aus Schutz die KK gesperrt haben, weil sie dachte, dass er durch die Einnahme der Antibiotika nicht mehr klar denken kann.. sie besorgt ihm dann die Tickets und stellt ihm 500€ per WU zur Verfügung, die aber erst dann freigegeben werden, wenn er sie braucht..Ich finde aber ebenfalls, das man mit Lars melde dich einen Zurechnungsfähigen Lars anspricht und ob er die Cefzil wirklich genommen hat, steht ja garnicht fest. Klar, das konnte auch die Mutter nicht zu diesem Zeitpunkt wissen und die SMS was ist Cefzil wird es ja gegeben haben, sowas kann man ja nachvollziehen. Dennoch habe ich einen anderen Eindruck. Ich glaube da absolut nicht an eine böse Mutter, die kann einem leid tun. Aber ich denke, das sie vielleicht etwas zu fürsorglich war, so dass er eventuell genau daraus ausgebrochen ist.
Biff_tannen schrieb:Laut FLM Facebook Seite ist sie wg. technischer Schwierigkeiten nicht zu erreichen. Das ist aber auch schon seit zwei Wochen so.Das passt auch komplett wieder ins Bild. Aufmerksamkeit durch das Video, Bericht Zeitung, Instagramseite und jetzt wieder alle Infos stopp.
lynggaard schrieb:m wiederholten Male merke ich an, dass.dieVon wem ?
"Hinweise" MittanG°, Sunny Beach, und Barmann, Varna,
längst als überprüft und erledigt erklärt wurden, dazu von offiz,
Seite nicht mal erwähnt wurden.