Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 07:21
Zitat von blackbeauty999blackbeauty999 schrieb:Er hatte kein internetfähiges Handy
Die Freunde werden aber wahrscheinlich ein Smartphone dabei gehabt haben und seine Mutter hätte dies ja auch herausfinden können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 07:24
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Warum sollte er dann zum Flughafen fahren? Er hätte das alles auch so vorspielen können ohne diese ganze Geschichte am Flughafen. Macht halt null Sinn.
So ist es. Die Freunde sind weg, wenn er also nun das tolle Leben in Bulgarien oder sonstwo leben will hält ihn niemand auf. Wozu dann noch zum Flughafen, zum Arzt usw? Das macht allerdings keinerlei Sinn.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wieso immer solche Verschwörungstheorien?
Gute Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 09:49
Ich lese hier auch immer mal wieder mit. Meine Theorie ist ein freiwilligen abtauchen im Affekt. Soweit ich mich erinnern kann, hat seine Mutter ihn immer als treusorgenden Sohn, der taeglich ueber eine Stunde gefahren ist, um bei der Pflege seines Vaters zu helfen, beschrieben. Die Exfreundin hat sich dazu nie geäußert. Ich vermute da sind viele Faktoren zusammengekommen. Eine klammernde Mutter, die psychische Belastung durch die Pflege des Vaters, die Trennung der Freundin...
Das wuerde fuer mich auch erklaeren, warum er kaum etwas gegessen hat ( Liebeskummer). Im Urlaub hatte er Zeit zum nachdenken und wahrscheinlich immer mehr gezweifelt, ob das alles so richtig läuft in seinem Leben. Ich vermute auch, dass er Probleme hatte, Entscheidungen zu treffen. Seine Mutter wird schon immer versucht haben, ihm alles abzunehmen. So wie es aus ihren Aussagen herauszuhören war, war es fuer sie normal, dass Lars sie sofort bei Problemen anruft.... Die Kommunikation kennen wir nur aus der Sicht der Mutter, an eine Verfolgung von Schlaegern glaube ich nicht.
Die Verletzung am Trommelfell, da wissen wir nicht einmal , wie es wirklich passiert ist, war vielleicht am Ende , der Funke, der dass Fass zum ueberlaufen gebracht hat. Und fuer ihn die Moeglichkeit, nicht mit den Freunden ,wie geplant nach Hause zu fliegen. Ich glaube, er hat bis zum Flughafen mit sich gerungen, was er nun macht und wahrscheinlich hat ihm einfach der Mut gefehlt fuer einen geplanten Abgang. Dann die Untersuchung beim Flughafenarzt, der Wachmann kommt rein und durch irgendwas wird Lars so getriggert, dass er einfach los rennt. Draussen greift er noch kurz an seinen Hosentasche, ob seine Portemonnaie noch da ist und warum auch immer, ist der schnellste Weg fuer ihn hier wegzukommen, der Zaun.
Danach ist alles reine Spekulation, er kann sich verletzt haben und ist leider irgendwo verstorben . Aber auch durch Glueck irgendwo untergekommen und fuehrt jetzt anonym ein zweiten Leben, was ich ihm wuenschen wuerde.
Seine Exfreundin hat nie wirklich richtig versucht ihn zu suchen, vielleicht hat sie gewusst, dass Lars in seinem damaligen Leben nicht so gluecklich war.....


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 11:37
Mich hat am meisten stutzig gemacht, wie seine Mutter Lars beschrieben hat. Immer zuverlaessig, machte vorher nie Partyurlaube,weil er das angeblich nicht gemocht hat, stets hilfsbereit usw. Mir ist das alles zu angepasst fuer einen normalen 28 jaehrigen jungen Mann. Dann ihre Aussage, ich stand staendig mit ihm im Handykontakt ????
Warum sollte eigentlich seine Mutter seine Kreditkarte sperren lassen, darueber habe ich nirgendwo etwas gefunden, weiss das jemand ? Das kann man doch aber auch im Ausland selber in die Wege leiten...
Seine komischen Verhaltenweisen kann ich mir nicht so richtig erklaeren. Das Medikament kann nicht die Ursache sein,welches ihm im Krankenhaus verschrieben worde,das hat er nicht genommen. Die Packung war noch ungeoeffnet in seinem Gepaeck. Koennen Aufputschmittel solche Wirkungen haben ? An eine ploetzliche psychische Erkrankung glaube ich auch nicht, da haette vorher schon irgendwas mal vorgefallen sein muessen, oder die Mutter hat auch das verschwiegen. Ich selber hatte auch schon einen Trommelfellriss, das ist keine schwere Erkrankung, bei mir vollkommen problemlos wieder geheilt. Wenn er wirklich so einen starken Schlag auf den Kopf bekommen haette,das er davon sich dann so komisch verhaelt, haette man irgendwas sehen muessen, Bluterguss oder eine Beule oder blaue Flecken oder aehnliches....
Ich hatte den Eindruck, ob von den Freunden oder seiner Exfreundin, keiner wurde von der Mutter richtig in die Suche mit eingebracht und durfte auch nicht so richtig seine Sicht der Lage erzaehlen. Ich hoffe, ich habe jetzt mit meiner Meinung, nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:10
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:

"Wozu dann noch zum Flughafen, zum Arzt usw? Das macht allerdings keinerlei Sinn."

Nicht zum Arzt, sondern zum DRITTEN Arzt! Zur DRITTEN Untersuchung! Er war am Tag zuvor sogar bei einem Facharzt, und dann am Tag des Verschwindens zum dritten Mal wieder bei einem Arzt, diesmal bei einem Allgemeinmediziner, was sollte er noch mehr untersuchen und diagnostizieren?
Erlaubnis von diesem Arzt hat er nicht gebraucht. Außerdem musste er nicht unbedingt fliegen.

Das macht wirklich keinerlei Sinn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:15
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum sollte eigentlich seine Mutter seine Kreditkarte sperren lassen, darueber habe ich nirgendwo etwas gefunden, weiss das jemand ? Das kann man doch aber auch im Ausland selber in die Wege leiten...
Weil er das so wollte, man hatte seine Kreditkarte kopiert das war ihm unheimlich. Er hatte nicht mehr viel Akku, wusste vielleicht die Nummer nicht und auch nicht wo die nächste Telefonzelle ist.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Medikament kann nicht die Ursache sein,welches ihm im Krankenhaus verschrieben worde,das hat er nicht genommen. Die Packung war noch ungeoeffnet in seinem Gepaeck.
Inzwischen ist bekannt, dass er 3-4 Tabletten genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:31
Danke, aber selbst von 3-4 Tabletten Antibiotika bekommt man doch keine Panikattacken. Auch die 3 Arzt Besuche finde ich seltsam, denke da hat die Mutter Druck gemacht,dass er sich noch Mal auf dem Flughafen durchschecken lässt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:41
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Nicht zum Arzt, sondern zum DRITTEN Arzt! Zur DRITTEN Untersuchung! Er war am Tag zuvor sogar bei einem Facharzt, und dann am Tag des Verschwindens zum dritten Mal wieder bei einem Arzt, diesmal bei einem Allgemeinmediziner, was sollte er noch mehr untersuchen und diagnostizieren?
Die beiden Ärzte vorher hatten ihm aber kein schriftliches Flugverbot ausgestellt soweit ich weiß.
Vielleicht wollte er das aber unbedingt haben. Denn dann hätte er auf jeden Fall etwas in der Hand gehabt, dass er nicht fliegen darf. Für die Busfahrt hätte er sich ja noch was originelles einfallen lassen können, diese auch nicht in Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:dass er sich noch Mal auf dem Flughafen durchschecken lässt...
Das versteh ich am aller wenigsten. Was wollte er überhaupt dort?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:57
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das versteh ich am aller wenigsten. Was wollte er überhaupt dort?
Eine vollkommen berechtigte Frage:

Er wollte entgegen des Rates der Krankenhausärzte nachhause fliegen und hat zu diesem Behufe den Flughafen aufgesucht.Warum geht er dann aber dort zu einem weiteren Arzt? Um ein zweites "Flugverbot" einzuholen, oder weil er hofft, der Flughafenarzt würde den Arztbrief aus dem Krankenhaus in der Luft zerreißen?

Lars' Verhalten rund um die Heimreise wirkt auffällig, widersprüchlich und planlos. Statt mit aller Gewalt zu versuchen Plan oder auch nur Sinn hineinzuinterpretieren, wäre es doch wesentlicher nahe liegender, von einer irgendwie gearteten psychischen Krise auszugehen.

Wenn Lars Mittank zuvor schon psychisch labil war, dann können Alkohol, Schlafdeprivation, sonstige Drogen, die Verletzung sowie die fremde Umgebung vollkommen ausreichend gewesen sein, um eine Eskalation auszulösen. Bereits einer oder zwei dieser Faktoren könnten ausgereicht haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 17:59
Erstaunlich, was hier mal wieder als Fakt präsentiert wird.....

.. inzwischen sei bekannt, dass Lars 3 bis.4.Tabletten eingenommen hat.
Das ist Annahme der Mutter, die jetzt! meint, ein angebrochenes Blister der Tablettenpackung
in der Akte gesehen zu haben. Ganz im Gegensatz zur Aussage der Polizei, diese sei vollständig
und unangebrochen gewesen.

.. das Akku sei leer gewsen, auch reine Speku, die sich hier irgwann im Thread festgesetzt hat.

Und so weiter und so fort....

... und dann noch auf der letzten Seite die Bemerkung von X-A, Lars wäre eigenwilliger
Eigenbrötler, sein Verhalten exzentrisch, weil er nachts nichts bei MECCES futtern und am nächsten Tag
Souvenirs shoppen ging, auch mal wieder ne steile These.

:)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:25
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die beiden Ärzte vorher hatten ihm aber kein schriftliches Flugverbot ausgestellt soweit ich weiß.
Bei dem ersten Arzt hat er ein Formular bekommen auf dem Stand: the patient don't fly today....
Und darunter: I don' t fly today (mit der Unterschrift von Lars?!)

Naja wörtlich übersetzt heißt es eher: ich fliege heute nicht. Hätte man es ihm verboten, hätte ich eher not allowed benutzt. Aber gut, dass können mangelnde Englischkenntnisse sein.

Gezeigt wurde das Formular bei dem Insolito-Video. Ich hab dann mal rangezoomt.
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Nicht zum Arzt, sondern zum DRITTEN Arzt!
Der erste Arzt war ein Allgemeinmediziner, der Lars ins Krankenhaus überwiesen hat (das macht für mich auch noch Sinn).
Der Flughafenarzt, war für mich auch überflüssig.
Im Krankenhaus hat er sich wohl nicht Ernst genommen gefühlt. Vielleicht deswegen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Um ein zweites "Flugverbot" einzuholen, oder weil er hofft, der Flughafenarzt würde den Arztbrief aus dem Krankenhaus in der Luft zerreißen?
Er hat eine Verzichtserklärung unterschrieben, damit er fliegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:35
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hat seine Mutter ihn immer als treusorgenden Sohn, der taeglich ueber eine Stunde gefahren ist, um bei der Pflege seines Vaters zu helfen, beschrieben.
@lucyvanpelt
Ich glaube da verwechelst du irgendwas bzw erinnerst dich falsch. Oder verwechsel ich da jetzt die Orte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:35
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Gezeigt wurde das Formular bei dem Insolito-Video. Ich hab dann mal rangezoomt.
Da würde ich dann gerne mal einen Screenshot von sehen, wie du das bei dieser Qualität lesen kannst.
Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:50
Also nach meiner Auffassung kann kein Arzt Kein Flugverbot anordnen. Und schon gar nicht für einen Trommelfellriss. Was ein Arzt kann ist eine Empfehlung geben. Genau wie er nur Empfehlen kann zu Operieren. Die Entscheidung liegt aber immer beim Patienten. Nun frage ich mich, was dann besser gewesen wär. zu Fliegen oder mit dem Bus. Der Flug dauert 2 Stunden. Die Busfahrt 24 Stunde. Meine Entscheidung 2 Stunden Fliegen. Sehe da wirklich kein Problem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:52
@Biff_tannen


Screenshot 20200831-184831 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Zoom dir das selber nochmal ran. Quer über dem Stempel unten steht das. Wenn man weiß, was es heißen soll, könnte man es entziffern.
Mehr konnte ich aber nicht lesen, zumindest nicht die eigentliche Diagnose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 18:52
Ich kann die Stelle, die ich meine, leider nicht markieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 19:18
Bin da klar bei @lynggaard


Zu vielen Vorgängen und Gegebenheiten rund um diesen Fall gibt es mehr als eine Variante bzw gibt es keine eindeutigen Schilderungen. Das kennt man ja auch aus anderen Fällen. Da geht es zum Teil wohl auch um Details, wo ich selbst mit viel Fantasie nicht wüsste inwiefern die irgendeine Relevanz haben.


Betrachtet man nur die Situation in der er aus dem Flughafen läuft, offensichtlich mental in einem Ausnahmezustand - kommt erstmal alles erdenkliche in Frage. Da kann man auch über einen Suizid oder einen Unfall spekulieren. Beides wird mit zunehmender Zeit immer unrealistischer. Nachdem er nach so langer Zeit immer noch nicht aufgefunden wurde, kann man diese Szenarien ausschließen. Er ist noch immer wie vom Erdboden verschluckt, daher kann man davon ausgehen dass dies entweder so ist weil er das wollte, oder weil ihn jemand verschwinden ließ. Da sehe ich aber nicht wer dazu einen Grund gehabt hätte. Ein paar Stänkereien mit Fußballfans die einem anderen Verein die Daumen drücken? Dann wäre ich schon lange weg. Sicher, die Sticheleien mögen wohl dazu geführt haben, dass er eine Ohrfeige erhalten hat, die dann zu der Verletzung geführt hat. Die Verletzung die gab es ja zweifelsfrei, die wurde von Ärzten diagnostiziert. Allein, die These wie es zu dieser kam, beruht einzig und allein auf der Aussage von LM, seine Freunde haben den Angriff nicht gesehen und offenbar auch sonst niemand.

Auch eine andere Theorie, wonach er wohl an Gedächtnisverlust leidend umherirrte, möchte ich stark anzweifeln. Heutzutage ist die ganze Welt vernetzt, irgendwo wäre er aufgefallen, jemand hätte Polizei oder Notarzt verständigt, selbst wenn er sich nicht einmal mehr an seinen Namen erinnern hätte können - spätestens nach Bekanntwerden seines Verschwindens wäre die Sache aufgeklärt gewesen.


Wie ich bereits mehrmals in diesem Thread zum Ausdruck gebracht habe - und auch andere User - gibt es mehr als nur 1,2 Wege, sein auffälliges Verhalten zu deuten. Da kann man durchaus ein paar Ansätze aus diversen Beschreibungen hernehmen um zu sagen, da könnten Gründe vorliegen sich abzusetzen oder ein neues Leben zu beginnen. Er könnte aber auch als er bereits allein war von zwielichtigen Einheimischen als leichtes Opfer ausgemacht worden sein - in Varna wurde vor kurzem ein österreichischer Tourist Opfer eines Raubmordes. Der wollte sich mit einer Prostituierten vergnügen die dann 2 Komplizen angerufen hat um die Sache durchzuziehen. Ich habe am eigenen Leib erlebt dass du als Tourist aus Ö oder D, in gewissen Ländern (CZ, Slowakei - das kann auf Bulgarien auch zutreffen) leicht einmal hereingelegt wirst wenn du im Rotlicht-Milieu nach Unterhaltung suchst (auch wenn es sicher nicht üblich ist dass man dabei zu Tode kommt - normalerweise wirst du vielleicht ausgeraubt wenn du Pech hast aber das war es auch schon), und da LM seine letzte Nacht allein dort verbracht hat könnte man vielleicht in diese Richtung denken. Wäre auch nur all zu verständlich gewesen wenn er davon nicht seiner Mutter erzählt hätte. Und wenn ich solche Sachen lese wie den von mir erwähnten Fall mit dem Österreicher, dann zweifle ich immer daran dass so ein Vorgang einmalig war, das sieht immer irgendwo nach System und Gewerbsmäßigkeit aus. Das wäre EINE Theorie wenn man in Richtung Verbrechen denkt, mit etwas Fantasie. Ansonsten gäbe es da nichts was ich mir vorstellen könnte denn wie gesagt, bei allem Respekt - eine Auseinandersetzung wie jene die in diesem Fall beschrieben wurde (Streit mit anderen Touristen, die einen Bulgaren oder Russen anheuern um eine Backpfeife auszugeben) führt mMn nicht zu einem Tötungsdelikt, das wäre sehr weit hergeholt.

Nach wie vor tendiere ich eher dazu von einem freiwilligen Verschwinden auszugehen, allein die Tatsache dass er seine Freunde weggeschickt hat finde ich -wenn auch rational erklärbar- auffällig, der Kontakt mit der Mutter danach könnte eine Inszenierung gewesen sein, wenngleich die Gedankengänge dahinter nicht ganz nachvollziehbar. In jedem Fall glaube ich aber WENN er wirklich "aus dem Hamsterrad aussteigen" wollte dass er sich wohl nicht dauerhaft in Bulgarien niederlassen wollte. Vielleicht noch eine Zeit, aber nicht für immer. Mein persönliches Gefühl ist, dass er noch lebt. Und das habe ich normalerweise nicht wenn jemand so lange vermisst wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 19:20
@Dr.Edelfrosch Ich habe vor ein paar Jahren hier und auf Facebook intensiv mitgelesen, da wurde Lars von der Mutter als der perfekte Sohn dargestellt, der sich aufopferungsvoll mit um die Pflege seines Vaters kuemmert. Kann sein das ich es verwechselt habe und er nur jedes Wochenende zu seinen Eltern gefahren ist. Die Entfernung war ja ziemlich gross. Einwas ist mir da sehr stark aufgefallen, man konnte jede Theorie äußern, ob Organhandel, Drogenmafia usw ( was totaler Schwachsinn ist ), aber sobad jemand die Theorie geäußert hat, dass Lars vielleicht freiwillig sich nicht meldet, kamen immer sehr merkwuerdige Reaktionen, bis zum loeschen. Obwohl in meinen Augen, das die einzige Theorie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ist, dass Lars noch lebt. Jetzt versuche ich mich wieder hier einzulesen und auf den neusten Stand zu bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2020 um 19:30
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Quer über dem Stempel unten steht das. Wenn man weiß, was es heißen soll, könnte man es entziffern.
Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile still mit. Ich glaube entziffert zu haben "I refuse to treatment [...]"
direkt in der Zeile über "The patient don't fly today".

Bei der Diagnose lese ich "ruptura traumatica [...]".

Falls dies bereits von anderen Usern entziffert worden ist, bitte ich um Entschuldigung für die Doppelung.

Viele Grüße
Adefeu


1x zitiertmelden