Ma_Ve schrieb:Ohne Hilfsmittel wie eine Leiter oder einen Dreiertritt nicht zu erreichen.
Das nehme ich auch an,dass die Außenlampe höher hing, man mindestens eine kleinere Tritthilfe brauchte.
Nun aber, wo es nochmal zur Sprache kam - Hr.Toll hatte seinen Haupteingang durch die Souteraintür, erreichte von dort aus die Mülleimer, die Kundschaft benutzte diesen Eingang .
Was ich bildlich so einschätze, dieser Eingang von der Fam. Toll befand sich dann unweit von diesem Gartentor, das man auf diversen Bildern sehen kann ?
Man könnte von der Straßenseite her als Fremder dort gut kurz parken ?
Und wo parkten die Bewohner ihre Autos ? Auch auf dem Hinterhof oder gab es eine Tiefgarage ?
Ich frage deshalb, AD wird doch an dem Freitagmorgen zur Arbeit sein, ohne von all dem was mitbekommen haben ? (Darf man fragen, wenn man annimmt, er war nicht der Täter)
Die Haupteingänge der Wohnanlage befinden sich auf der Rückseite, nehme ich an ?
Und wenn Hr.Toll so früh joggen ging, dann hatte er doch keine Ängste oder ist er so früh joggen , weil er glaubte, zu der Zeit keinem zu begegnen ?
Wenn die Zeitungsfrau schon die Gewohnheiten kannte, dass das Licht brannte, wenn er joggen war, dann konnten Außenstehende das doch auch vorbereiten.
Alleine wäre er da dann anzutreffen gewesen, aber man wollte die ganze Familie, aber weshalb ? Wenn AD nicht der Täter wäre, müsste es noch einen anderen Grund gegeben haben als Nachbarschaftsstreit .
S_C schrieb:Beispiel: Wenn ich z.B. behaupten würde, dass die Suchhunde eine Spur gefunden hatten und die zu einer ganz bestimmten Stelle führte - die rein gar nichts mit Andreas D. zu tun hat(!), was würdest du dann davon halten? Schade ist jedenfalls, dass die Schnüffelaktion abgebrochen wurde. Warum.... das weiß der Geier!
Das finde ich auch schade.....