Cassandra71 schrieb:Und nach dem Urteil ist der Geständniszug ja wohl abgefahren, oder habe ich da eine Fehlinformation?
Ich habe mich nun auch mal angemeldet.
Zum Zitat:
Ein Geständnis wirkt sowieso nicht zwingend strafmildernd.
Aber Mord ist geächtet wie kaum eine andere Straftat. Da kommt allenfalls Pädophilie oder Kindermord darüber.
Es gibt keinen Fall, wo ein anfänglich leugnender Täter die Tat später zugab.
Mit später meine ich einen vergleichbaren Zeitraum wie der, der seit der Verurteilung des Andreas Darsow vergangen ist.
Die Kampagne die seine Frau imitiert hat, mach es gänzlich unmöglich.
Er würde seine Frau dastehen lassen, wie eine Lügnerin.
Dabei glaubt diese Frau wirklich an die Unschuld ihres Mannes.
Davon bin ich überzeugt.
Genauso bin ich aber überzeugt, dass ihr Mann die ihm zur Last gelegte Tat begangen hat.
Ich bin empört, wie Fakten weggelassen werden, nur um einen Justizskandal zu generieren.
Leite, wenn die Justiz in D so kacke ist, wie könnt ihr dann hier überhaupt noch leben?
Es wird die Tatsache beiseite gelassen, dass Familie Darsow, im Gegensatz zu den anderen Nachbarn, direkt Wand an Wand mit dem späteren Opfern lebte.
Sie haben also den Lärm "als erste" mitbekommen.
Dann wird da der Kollege immer wieder ins Spiel gebracht, der auch auf Waffenseiten unterwegs gewesen sei. Ein Bogenschütze! Den interessiert ein Schalldämpfer so sehr wie der Pilot eines Kampfjets. Null.
Dann wird gerne vergessen, dass Herr Darsow nicht nur auf der Waffenseite war, sondern auch die Anleitung ausdruckte. Sonst nix. Keine Dokumentationen über Jagdschein, oder andere Waffen oder käufliche Schalldämpfer. Nicht vorher und nicht nachher.
Hat also der Bogenschütze nur das eine mal gedruckt im Namen des Darsow?
Und zufälligerweise führt dieser eine Ausdruck zum Nachbarn einer ermordeten Familie und der überlebenden Tochter?
Das Gericht ist nicht so dumm oder voreingenommen, wie dies hier ständig anklingt.
Man hat nix passend gemacht und man stand auch nicht unter Druck.
Was man nicht aufklären kann, landet dann halt mal in der Schublade für eine Weile.
Er hat sehr sehr dumme Fehler begangen und wird sich jeden Tag seines restlichen Lebens darüber ärgern.
Die armen Opfer macht das nicht lebendig.