@brieftreager brieftreager schrieb:ich würde halt mal gerne fundierte klare argumente hören warum ad unschuldig sein könnte - meiner meinung nach reicht es einfach nicht aus einer indizienkette immerwieder einzelteile herauszupicken und versuchen diese mit irgendwelchen seltsamen ablenkungsmanövern zu nichte zu machen
Fundiert kann die Argumentation nur auf Basis des Urteils sein. Darüberhinaus kann die Indizienkette argumentativ nicht wiederlegt werden. Ablenkungsmanöver wie du sie nennst werden als solche verstanden, weil oftmals drei Leute mit sechs Ansichten und acht Beispielen aufwarten.
Vielfach wird die zeitliche Abfolge des Tatablaufes und der zeitliche Ablauf der Ermittlungen kreuz und quer durcheinander geworfen. Daraus folgen dann wieder Missverständnisse!
Ein gutes Beispiel dafür ist der Bau eines Schalldämpfers nach der Anleitung.
Hier gibt es Leute, die so ein DING in 10 Minuten bauen wollen. Damit sind sie dann fertig.
Man kann es sich so einfach machen oder logischerweise zu dem Schluss kommen, dass es mit einfüllen von Bauschaum in so eine Flasche nicht getan ist!
Diskutiert man darüber kommt wieder einer und schreibt: Alles papperlapapp.
Welche Gedanken dahinter stecken interessiert dabei keinen!
So, jetzt bekomme ich bestimmt wieder welche drauf.............