@KonradTönz
KonradTönz1 schrieb:Ja natürlich! Er hat stümperhaft nach einem Schalldämpfer Marke Eigenbau recherchiert, hat den mit seinen zwei linken Händen zusammengeschraubt und die Dinger eingesetzt ohne sie davor ausreichend testen zu können - und bei der Ausführung der Tat haben sie nicht richtig funktioniert.
Passt zum Profil eines Amateurs.
Nicht ausreichend testen bedeutet für mich auch testen. Das setzt voraus, dass Schüsse abgegeben wurden.
Wie und wo denkst du wurde getestet? Im Wald?
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Ist es nicht eher naiv zu glauben, die Frau müsste was merken? Wie oft schon standen die Frauen belämmert da, wenn der Mann wegen einer Greueltat verhaftet wurde? Von den Frauen, die vom eigenen Gatten gemeuchelt wurden mal gar nicht geredet. Die hätten doch dann auch merken müssen , dass der Gatte sie beseitigen will.
Meinst Du die waren extrem dümmer als Frau Darsow?
Die 8 Wochen vor der Tat mussten logischerweise genutzt werden einiges vorzubereiten. Ich bezeichne dies in anbetracht aller Umstände als logistische Meisterleistung, falls AD der Täter war!
In dieser Zeit hätte Frau D., meiner Meinung nach, etwas merken müssen!!!!
@Nummer33 Nummer33 schrieb:Ob ich finde, dass die Frau was hätte merken müssen?
Nun, kommt wohl ganz darauf an- dazu kenne ich nicht das Familienleben ...
Es gibt auch genügend Männer - die unbemerkt Fremdgehen - andere wiederum werden erwischt...
Also lässt sich dazu wohl nur spekulieren...
Wenn er die Tat von längerer Hand geplant hat- wird er sicherlich zwischenzeitlich ein Stündchen einbauen... Beim Joggen? ... Dort wurden ja auch die Schmauchspuren gefunden..
Muss man dafür wirklich das Familienleben kennen oder reicht es an Information was wir aus dem Urteil haben?
Dein Hinweis auf fremdgehende Männer ist zwar spannen, aber nicht hilfreich.
Was meinst du denn mit von langer Hand geplant? Der Zeitraum für wesentliche Tatvorbereitungen steht doch fest!
Mit hier und da mal einem Stündchen kommt man vielleicht beim fremdgehen hin, manche brauchen auch einiges weniger als ein Stündchen. Im vorliegenden Sachverhalt geht das allerdings nicht!
Dafür sollte man sich die einzelenen nötigen Details der Vorbereitung und Ausführung mal vor Augen halten.
Nur in der Theorie ist es mit einem Stündchen getan!
Nummer33 schrieb:Beim Joggen? ... Dort wurden ja auch die Schmauchspuren gefunden.
Beim Joggen wurden die Schmauchspuren gefunden?
Den Satz verstehe ich nicht!