Doppelmord Babenhausen
07.05.2015 um 13:33Das ist es ja - klar sind das keine Beweise sondern nur Indizien - aber es macht eben alles andere keinen Sinn - nur das AD nach Schalldämpfern recherchiert hat und das dann auch ausgedruckt.
Rick_Blaine schrieb:Genau, ganz abgesehen davon, dass es dann ein unglaublicher Zufall wäre, dass sich eine Tat unter Verwendung eines solchen Schalldämpfers ausgerechnet ein paar Wochen nach dem Ausdruck neben dem Haus eines Mitarbeiters der Firma ereignete, in der ganz ohne Zusammenhang damit ein solcher Ausdruck von jemand anderem, der aber auch keinen ersichtlichen Zusammenhang zur Tat hatte, erstellt wurde.Die Wahrnehmung, dass es dann ein unglaublicher Zufall wäre, teile ich nicht. Selbst bei dieser einen Seite die die Ermittler untersucht haben gab es viel mehr Zugriffe in örtlicher Nähe, etliche konnten nicht zugeordnet werden. Da vom benutzten Schalldämpfer lediglich klar ist, dass Bauschaum verwendet wurde, muss man zur Gesamtanzahl derjenigen die sich sowas anschauten auch noch die zählen die anderer Websites besuchten mit ähnlichem Inhalt. Das Zeitfenster spielt auch eine Rolle, fasst man dies weiter hat man wieder mehr mögliche Personen. Der Personenkreis der solche Anleitungen zum Schalldämpferbau angeschaut hat, hat eine unbekannte Größe. Somit lässt sich auch schlecht einschätzen, ob der Zufall nun groß oder klein ist. Auf den ersten Blick betrachtet, scheint es großer Zufall zu sein. Es gibt jedoch zum Einen wesentlich größere Zufälle und zum Anderen wird der Zufall immer geringer, je größer der tatsächliche betroffene Personenkreis wird. Letztlich ist es ja nicht ohne Grund nur ein Indiz.
Rick_Blaine schrieb:Genau, vor allem weil bei diesem ergebnisoffenen Ermittlungsansatz eben nichts anderes in das Umfeld des Opfers geführt hat.Ob das Umfeld des Opfers so genau und weitreichend überprüft wurde? Da habe ich nicht nur in diesem Fall meine leisen Zweifel. Oft ist es doch so, dass wenn die Ermittler jemanden auf dem Schirm haben, dann beißen sie sich daran fest, und das "ergebnisoffen" wird ausgeblendet.
olli1231 schrieb:ich bin nur froh , dass mein nachbar noch lebt.Hast du auch Streit mit ihm? Fühlst du dich belästigt und hast das mehrfach offen bekundet?
wenn der eines tages erschossen in seiner wohnung liegt , dann bin ich wohl fällig.
ich habe waffen( bin im schützenverein), habe des öfteren mich im netz auf diversen waffenseiten
herumgetrieben- auch ´´ wie baue ich einen schalldämpfer´´- schmauchanhaftungen wird man garantiert an meiner kleidung finden und mein nachbar hört des öfteren laut musik.
na ja, hoffentlich lebt er noch lange, ansonsten sind die indizien erdrückend.
olli1231 schrieb:ich habe waffen( bin im schützenverein), habe des öfteren mich im netz auf diversen waffenseitenWenn bekannt ist das du mit dem Nachbarn im Streik gelebt hast und er
Akkarsy schrieb:jo - es hätte auch jemand Fremdes - der Postbote - Besucher - irgendwelche dressierte Haustiere - die NSA via Fernsteuerung - der BND - ein Virus - Malware - der Bundestrojaner - die ISIS oder wer mir jetzt gerade nicht einfällt sein können - haben aber auch alleine keine Verbindung zu den Nachbarn des Hr. D.
Sorry aber das musste mal raus.....
Akkarsy schrieb:ich denke der Thread kann wieder zu gemacht werden - es gibt ja nichts neues und wieder aufDie regelmäßige Schließung des threads ist genau auf solche "Beiträge" zurückzuführen.
Seite 1 anfangen macht auch keinen Sinn ^^
olli1231 schrieb:ich bin nur froh , dass mein nachbar noch lebt.Geht mir ähnlich. Nur dass ich mit meinem Nachbarn prima auskomme. Dafür habe ich andere "Feindbilder", wenn denen was passiert, stehe ich auch oben auf der Liste.
wenn der eines tages erschossen in seiner wohnung liegt , dann bin ich wohl fällig.
ich habe waffen( bin im schützenverein), habe des öfteren mich im netz auf diversen waffenseiten
herumgetrieben- auch ´´ wie baue ich einen schalldämpfer´´- schmauchanhaftungen wird man garantiert an meiner kleidung finden
tayo schrieb:Der Auftritt bei Maischberger war nicht überzeugend - im Gegenteil - es wurde wieder heruntergespielt, auf entsprechende Nachfragen nur ausweichend und vage geantwortet.Ist das Deine subjektive Wahrnehmung oder hast Du da eine Auswertung irgendwo gefunden? Wenn ja bitte Quelle. Danke
Selbst der ARD-Rechtsexperte hat sich sehr distanziert geäussert.
tayo schrieb:Das ist meine Meinung dazuDas ist ja das schöne. Jeder darf und soll sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich mir jedoch die Kritiken und der Presse und auf der FB Seite der Sendung anschaue, hatte der Großteil eine andere Wahrnehmung.
Alice_im_Wl schrieb:Das ist ja das schöne. Jeder darf und soll sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich mir jedoch die Kritiken und der Presse und auf der FB Seite der Sendung anschaue, hatte der Großteil eine andere Wahrnehmung.Könntest Du bitte die Kritiken aus der Presse einstellen? :) Dann könnten wir schauen ob und was genau, wir falsch wahrgenommen hätten.