@Nightrider64In der Witzkiste geschlafen Werter Kollege?
Weil dus bist (eigentlich weil ich nichtsmehr vorhabe)
achdem ich das urteil vollständgig gelesen habe kann ich mir abgesehen von persönlichen gründen keinen plausiblen grund vorstellen warum man davon ausgehen sollte dass hier ein unschuldiger einsitzt
1. das motiv
die lärmbeslästigungen fanden nicht nur nachts statt sondern den ganzen tag wie von allen nachbarn bestätigt - daher konnte der angeklagte mit seinen in der nacht getragenen ohrstöpseln nur einen sehr geringen teil der lärmbelästigung "dämpfen" - das meiste davon die tagsüber stattfindenden belästigungen hat er ob er wollte oder nicht jahrelang mitbekommen
Soso, A.D. war also Arbeitslos? Woher weißt du das... Ich dachte er war Berufstätig... Somit konnte er Untertags ja nicht so vom Lärm belästigt werden oder?
noch viel schwerwiegender für das motiv sehe ich die tatsache an dass der verurteilte das haus vom getöteten nachbar (der als makler dabei fungierte) vermittelt bekam - er muss sich unendlich hintergangen gefühlt haben was seinem rechtsempfinden das (nach eigenen aussagen und von zeugen und gutachtern) sehr hoch ausgeprägt sein soll extrem erschüttert haben muss
Link zu dem Gutachten bzw. Passage im Urteil?
es war nicht möglich mit dem nachbarn zu reden (eigene aussage und aussage der frau) daher auch der nicht weiter bestandenne kontakt all die jahre nach der beschwerde 2001 - doch der lärm von allen anderen nachbarn bestätigt (tierische extrem laute merkwürdige geräusche) ging natürlich weiter
Definitiv... A.D. hat den Lärm über Jahrehinweg ertragen... und aufeinmal platzt ihm der Kragen und randaliert oder?
Scheint logisch...
das vortatverhalten mit der suche nach alternativen und auch dem versuch eine neue immbolie zu finanzieren (was eindeutig durch bankzahlen bestätigt ist und auch vom täter bestätigt) belegt wie sehr der verurteilte seine lage als aussichtslos erkannte
So, er wollte Umziehen, die Lage war aber aussichtslos... Ja klar...
2. indizien
die recherche bei silencer.ch ist zweifelsfrei bewiesen - es ist auch von einem pc-spezialisten zweifelsfrei bewiesen dass diese an seinem pc erfolgte (die spezielle konfiguration an seinem pc konnte identifiziert werden und somit konnte aussgeschlossen werden dass sie an einem anderen rechner stattfand) - der ausdruck der bauanleitung des schalldämpfers fand unmittelbar nach einem telefonat mit seiner frau statt in einer zeit in der er sich immer in seinem büro aufhält (er war bekannt dafür pausen penibel einzuhalten)
Was macht dich so sicher, dass A.D. das ausgedruckt hat? Ist da etwa voreingenommeheit?... Wie bereits dargelegt hat in einem Büro jeder Zugriff auf den Rechner des anderen, um etwaige Probleme schneller abwickeln zu können...
die an 3 verschiedenen objekten im haus gefundenen schmauchspuren konnten eindeutig dem tatort zugewiesen werden - eine kontanminierung konnte eindeutig ausgeschlossen werden
Soso, woher weißt du das? Die Handschuhe und die Pulsuhr konnten nicht analysiert werden, da zuwenige Schmauchspuren vorhanden waren... HAST DU ETWA SELBER NACHANALYSIERT!?
@Nighrider64
@brieftreagerGebt euch zufrieden, mehr kann ich euch nicht vor die Füße werfen... Entweder ihr arbeitet an eueren Fehlern (unwissen) oder eben nicht... Wenn nicht, dann diskutiert bitte i.wo wo es Menschen gibt die sich nicht mit dem Fall beschäftigt haben...
@Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was hat der wann beobachtet werde bitte konkret.
Auch für dich nochmal Seperat: LIES DAS URTEIL und die dazugehörigen Medienbeiträge...
Melde dich dann nochmal zu Wort bitte, ansonsten sehe ich es als verschwendete Zeit an mit dir zu diskutieren!
Unser KonradTönz und Stop_Crime wissen wenigstens wovon sie reden...