Doppelmord Babenhausen
16.11.2014 um 20:50@Nightrider64
Wie gesagt, auf so einer Laufstrecke kannst du so etwas grundsätzlich ausprobieren, die Frage ist halt wie gut du vor Ort arbeiten kannst, sofern du Probleme an der Konstruktion feststellst.
Trotzdem hast du Schmauch um dich rum und kannst auch nicht nach jedem joggen den Anzug entsorgen und einen neuen kaufen. Hülsen kannst du auch nicht so einfach liegen lassen, Pet-Flasche ebenfalls nicht.
Irgendwann kann es jemand finden und dann ist vielleicht DNA und/oder Fingerabdrücke zu finden.
Ob dir Gummischeiben zur Abdichtung helfen kann ich nicht beurteilen. Durch den hohen Druck bei einem bzw mehreren Schüßen ist die Gefahr hoch, dass der Dämpfer abfliegt. Genau wie im Video.
Mir scheint du hast eine Theorie, wo diese "ausgeliehen" wurde?!
Wie gesagt, auf so einer Laufstrecke kannst du so etwas grundsätzlich ausprobieren, die Frage ist halt wie gut du vor Ort arbeiten kannst, sofern du Probleme an der Konstruktion feststellst.
Trotzdem hast du Schmauch um dich rum und kannst auch nicht nach jedem joggen den Anzug entsorgen und einen neuen kaufen. Hülsen kannst du auch nicht so einfach liegen lassen, Pet-Flasche ebenfalls nicht.
Irgendwann kann es jemand finden und dann ist vielleicht DNA und/oder Fingerabdrücke zu finden.
Nightrider64 schrieb:Meiner Meinung nach ist überhaupt nicht erwiesen, ob AD überhaupt Schusstest durchgeführt hat. Das halte ich auch für einen Schwachpunkt des Urteils. Die gehen davon aus, das die Schmauchspuren unbedingt von einem Test stammen müssen. Es gibt da aber auch andere Möglichkeiten.Ich gebe dir Recht. Es ist nicht erwiesen, dass es Tests gab. Wir sind uns aber einige darüber, dass es die hat geben müssen um Erkenntnisse zur Funktion und Haltbarkeit zu gewinnen? Jedenfalls würde ich nicht riskieren wollen, dass mir das Ding während der Tat um die Ohren fliegt.
Nightrider64 schrieb:Inwiefern auf der Internetseite silencer.ch auf eine sachgerechte haltbare Verbindung zwischen Waffe und Dämpfer eingegangen wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich die nicht gelesen habe.Die Seite silencer.ch gibt keinen Hinweis auf die zu verwendende Waffe oder wie eine sichere Verbindung herzustellen ist.
Nightrider64 schrieb:Also den Bauschaum, den ich benutzt habe, der war immer nach 5- 10 Minuten hart. (Vielleicht nichtRein äußerlich wirk der Bauschaum hart und dehn sich nach einer Zeit auch nicht mehr aus. Der Kern kann durchaus noch weich sein. Bei nicht ausgehärtetem Bauschaum müssten davon Rückstände an einem Projektil gefunden worden sein.
Ob dir Gummischeiben zur Abdichtung helfen kann ich nicht beurteilen. Durch den hohen Druck bei einem bzw mehreren Schüßen ist die Gefahr hoch, dass der Dämpfer abfliegt. Genau wie im Video.
Nightrider64 schrieb:Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, wo AD denn die Waffe her her gehabt hat. Logisch wäre, das er sie schon vor der Recherche hatte, bzw Zugriff darauf hatte. Für wahrscheinlich halte ich es, das es sich um eine Waffe aus dem Krieg handelt.Was denkst du denn woher die Waffe kam und wo sie jetzt wieder gereinigt sein soll?
Aber wieso konnten die Behörden nicht nachvollziehen wer die Munition, die offensichtlich neu war und aus Amerika kam bestellt hat.
Mich würde nicht wundern, wenn sich die Tatwaffe nur vorrübergehend bei AD befand und jetzt frisch gereinigt an ihrem alten Ort liegt.
Mir scheint du hast eine Theorie, wo diese "ausgeliehen" wurde?!