Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:39
Hallo bin wieder dabei,
die Argumentation von Ma_Ve wird ja immer skuriler ;-)

Die Aussage "Zeugen reden heute so morgen so" ist ja fast so gut wie "Was interessiere mich die Gutachten" einige Seiten zuvor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:45
@Ma_Ve

Ich habe die entsprechenden Seiten jetzt gelesen - sehe jedoch keinen Widerspruch.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:49
Eine Frage bitte: Weshalb schweigt Herr Darsow weiterhin? Nur weil ihm das der Rechtsanwalt geraten hat? Oder hat er inzwischen ne Aussage gemacht?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:51
@tayo

Dann guck dir die ZDF Sendung noch an. Da siehst du wie die Tür automatisch zu fällt und nach innen öffnet.

Ein zu ziehen wie im Urteil beschrieben, geht nur von außen.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 15:54
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hallo bin wieder dabei,
die Argumentation von Ma_Ve wird ja immer skuriler ;-)

Die Aussage "Zeugen reden heute so morgen so" ist ja fast so gut wie "Was interessiere mich die Gutachten" einige Seiten zuvor.
Freut mich, dass du wieder da bist.

Ich hoffe du kannst sachlich gegenargumentieren. Ich bin gespannt.

Du hast sicher mehr zu bieten als mich zu zitieren, oder? :)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:01
@Ma_Ve


Welche ZDF-Sendung meinst Du?

Die Sendung 37-Grad ist sehr subjektiv - aufgrund dieser Sendung, sollte man sich kein Urteil bilden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:02
@tayo

Diese Sendung meine ich. Dort siehst du original Polizeiaufnahmen vom Tatort.

Ich denke, dass diese sehr objektiv sind!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:03
@Ma_Ve

Dann sind wir bzgl. dieser Sendung unterschiedlicher Meinung.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:04
@tayo

Ach so, du zweifelst die Objektivität der Beweisvideos der Polizei an.
Prima, das ist mal ein ganz neuer Aspekt!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:05
Zitat von DumasDumas schrieb:Eine Frage bitte: Weshalb schweigt Herr Darsow weiterhin? Nur weil ihm das der Rechtsanwalt geraten hat? Oder hat er inzwischen ne Aussage gemacht?
Hallo @Dumas, auf diese Frage wirst Du hier keine objektive Aussage bekommen, da Frau D. hier nicht mitschreibt und von außenstehenden hier nur gemutmaßt werden kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Abkleben habe ich schon als völligen Unsinn erklärt. Das war garantiert schon immer so.
Ach Du hast das erklärt?
Du hast schon einiges hier als bereits widerlegt erklärt, was einige Seiten vorher eben von anderen logisch erklärt wurde um so die Schwachpunkte Deiner Argumentation nicht wieder aufgezeigt werden.

Also ob der nun den Bewegungsmelder abgeklebt hat,was durchaus eine gewisse Logik hätte. Oder aber der Nachbar selber, und A.W. hat das gewusst spielt ja wohl keine Rolle.

Wenn ich jemanden auflauern wollen würde und mich dazu in den Bereich eines Bewegungsmelder begeben müsste würde ich

a) den Bewegungsmelder ausschalten, wobei ich tunlichst darauf achten würde keine Spuren zu hinterlassen
oder
b) mich ausserhalb dieses Bewegungsmelders bewegen.

Das der Bewegungsmelder abgeklebt war und diese Abklebung nicht sehr alt war steht ja fest.
Aufgrund kriminaltechnischer Untersuchungen.
Im Urteil steht, das es nicht nachgewiesen ist, ob A.W. den Bewegungsmelder abgeklebt hat, oder der Herr Toll selber.
Das wurde ihm ja auch nicht als belastend ausgelegt.

Will jetzt nicht wieder über BWM diskutieren, nur die unlogische Argumentation aufzeigen. Das zieht sich hier schon durch die gesamte Diskussion.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:07
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Diese Sendung meine ich. Dort siehst du original Polizeiaufnahmen vom Tatort.

Ich denke, dass diese sehr objektiv sind
Frau Darsow kam doch in dieser Sendung auch zu Wort. Hab ich das recht in Erinnerung?
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Hallo @Dumas, auf diese Frage wirst Du hier keine objektive Aussage bekommen, da Frau D. hier nicht mitschreibt und von außenstehenden hier nur gemutmaßt werden kann
Ich verstehe. Aber ich erhoffte mir doch eine Antwort oder eine Meinung diesbezüglich. War wohl zuviel verlangt. Danke @Alice_im_Wl

Aber hierzu möchte ich doch meine Meinung sagen. Wenn Herr Darsow also bis dato noch keine Aussage gemacht hat, frage ich mich WARUM NICHT? Also wenns um meinen Kopf und Kragen geht, ist mir egal, zu was mir ein Rechtsanwalt rät ;) Da würde ich reden und sagen, was ich weiß. Also das ist meine Ansicht dazu.

Gruß, Dumas


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:13
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:a) den Bewegungsmelder ausschalten, wobei ich tunlichst darauf achten würde keine Spuren zu hinterlassen
oder
b) mich ausserhalb dieses Bewegungsmelders bewegen.
Was du da schreibst ist für die Tatausführung völlig unlogisch.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Du hast schon einiges hier als bereits widerlegt erklärt, was einige Seiten vorher eben von anderen logisch erklärt wurde um so die Schwachpunkte Deiner Argumentation nicht wieder aufgezeigt werden
Ein Beispiel bitte. Falls du etwas nicht nachvollziehen konntest erkläre ich es gerne noch einmal.

Darüberhinaus hast du leider nicht mehr drauf als die HAU-DRAUF-Methode. Was anderes als unbelegte Kritik an meinen Beiträgen kann ich nicht finden.

Zudem darf ich meine Gedanken hier rein schreiben, genau wie jeder andere.
Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Insbesondere von dir habe ich mir mehr konstruktives erhofft.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:15
@Ma_Ve

Ich zweifle die Objektivität der Beweisvideos der Polizei nicht an.

Ich finde es nur nicht angemessen, wie hier im Thread über diese diskutiert und versucht wird, die Ermittlungsarbeit zu diskreditieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:16
@Dumas

Ja, Frau Darsow kam in der Sendung vor. Das ändert allerdings nichts an den wiedergegebenen Video Sequenzen. Es handelt sich dabei um Original Polizeivideos.

Was deine Frage zu Hr. Darsow angeht, verstehe ich deine Frage nicht.

Was sollte er aktuell wem erzählen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:21
@tayo

So langsam blicke ich nicht mehr durch. Es gibt hier Befürworter und Gegner des Urteils.

Die Gegener sagen: Es ist ein Fehlurteil, weil.............

Die Befürworter sagen: Das Urteil ist korrekt, weil............


Wenn nun jemand Fehler an der Ermittlungsarbeit erkennt und/oder diese kritisiert dann hälst du das nicht für legitim oder unberechtigt?

Dann brauchen wir ja keine Diskussionen mehr und können immer und überall alles hinnehmen, was uns gesagt wird.

Klassevorstellung!


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:22
@Ma_Ve

könnte ich jetzt tun, dauert mir aber aufgrund der Fülle der Beiträge zu lange, da Du ja sowieso widersprichst. Ist mir mehrfach aufgefallen


melden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was deine Frage zu Hr. Darsow angeht, verstehe ich deine Frage nicht.

Was sollte er aktuell wem erzählen?
Entschuldige bitte, ich drücke mich manchmal nicht präzise aus @Ma_Ve . Ich versuchs nochmal: Hat Herr Darsow eine Aussage gemacht? Ja oder nein? Also soweit ich weiß, schwieg er bis heute und hat keinerlei Aussage getätigt. Oder lieg ich da falsch?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ja, Frau Darsow kam in der Sendung vor. Das ändert allerdings nichts an den wiedergegebenen Video Sequenzen. Es handelt sich dabei um Original Polizeivideos.
Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen, wenn Dich jemand was fragt ;)

Ich fragte deshalb, weil wenn Frau Darsow in diesem Bericht zu Wort kam, dann war sie sicherlich auch mit dessen Inhalt einverstanden und deswegen verstand ich diesen Post
Zitat von tayotayo schrieb:Die Sendung 37-Grad ist sehr subjektiv - aufgrund dieser Sendung, sollte man sich kein Urteil bilden.
nicht.
Wenn er sooooo subjektiv gewesen wär, dann hätte sich Frau Darsow doch nicht in dieser Doku geäußert.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:22
@Alice_im_Wl
Woher willst du wissen, dass Frau D. hier nicht mitliest und mitschreibt? Erkennst du das hinter der Anonymität der User hier- oder warum bist du dir da sicher!?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.09.2014 um 16:24
@Nightrider64

Lach. OK.

Das hatte ich auch erwartet.

Sorry, wenn ich widerspreche. Das machst du und andere laufend.
Dann darf ich das auch! :)


Anzeige

melden