Doppelmord Babenhausen
14.09.2014 um 14:20Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.
tayo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.Und wer hätte das besser wissen können, als AD?
Lara1973 schrieb:Hmmmm... Das gibt mir jetzt wirklich zu denken! Du glaubst also, dem Täter wär es unmöglich die Tür zu öffnen, zweimal kurz hintereinander zu schießen, die Tür zu schließen (wenn er in der geöffneten Tür stand, war die Tür trotz dessen, dass sie von selbst schließt, ja noch offen) - er zieht die Tür zu... und ballert weiter!Herr Toll öffnet die Tür und wird beschossen. Der Täter folgt und hält die Tür offen.
Genauso, würde es doch jeder machen! Grade wenn der Täter vorhatte, Herrn Toll- schnellstmöglich zu erschießen! Ich gehe davon aus, dass Herr sowas von (bereits angeschossen!) geschockt und überrascht war, dass er gar nicht groß agieren konnte!
Was bitte schön, passt da nicht!?!?
Ich glaube, hier begreift keiner- was du daraus machen willst! Sind wahrscheinlich alle zu dumm?
tayo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Haken vor Türöffnung in eine entsprechende Position gebracht worden ist - somit hat man wieder Zutritt.Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Haken festgestellt worden wäre und zur Erklärung im Urteil beigetragen hätte.
Lara1973 schrieb:Herr Toll bringt jede Nacht pünktlich um 4 Uhr den Müll raus... wer hätte das wissen können!? Mal ehrlich? Der jenige, der auf AD's Rechner nach dem Schalldämpfer gesucht hat und sich diesen locker mal ausdrucken ließ? Weil genau dieser, vorhatte- einen Schalldämpfer aus Bauschaum zu bauen...?Wir handeln jetzt den einen Punkt aus dem Urteil mit der wissentlich flaschen Angabe ab.
@Ma_Ve
Ernsthafte Frage, wer könnte das sein.. irgendeine These muss du doch haben?!? Oder fällt die da niemand ein? Das ließe ja nur einen Rückschluss zu, oder?
Lara1973 schrieb:Liebe @Ma_Ve - irgendjemanden ist dieses Szenario (so oder sehr ähnlich) geglückt, oder siehst du es anders? Hat Herr Toll sich selber erschossen, war der Täter schon im Haus... oder worauf willst du hinaus?Wir disktuieren hier doch nicht darüber, ob die Tat passiert ist oder habe ich was verpasst?
Der Tat wird sich wohl entsprechend zugetragen haben. Es war ja kein erweiterter Suizid.Die Tat hat sich zugetragen!
tayo schrieb:Unabhängig davon, ob sich die Tür nach innen öffnet usw - dies ist kein Argument für Schuld oder Unschuld.Ich schreibe es dir jetzt zum letzten Mal.
tayo schrieb:Okay, Du schreibst es mir jetzt zum letzten Mal - ich kann Deinen Gedanken folgen - aber ich ich sehe trotzdem noch keine gravierenden Fehler in der Urteilsbegründung.Gut. Das ist ein Anfang, wenn du mir folgen kannst.
Lara1973 schrieb:Und auf die Bauschaum Schalldämpfer Suche, gehst du in diesem Zusammenhang mal wieder nicht ein! Mehr als Einzelheiten in Frage zu stellen, ist das hier doch nicht, oder?!? Wir können noch seitenlang über Dinge diskutieren- die sich vielleicht anders (oder wie beschrieben) zugetragen haben... das sind aber nicht die Dinge, die dazu geführt haben, dass AD als Täter überführt wurde! Sondern zeigen nur Möglichkeiten auf, dass es sich überhaupt irgendwie zugetragen haben kann - und für AD im Bereich des machbaren stand! Und das tat es!!!Wir handeln Punkt mit der Türöffnung erst ab, bevor wir was neues anfangen.
Meinst du jetzt ernsthaft, wenn diese Schilderungen im Detail abweichend von der Tatausführung wären, dass alles andere sich auch als FALSCH darstellt?