@Ma_Ve Ich hatte nicht vor, mich an der Diskussion zu beteiligen. Ich wollte nur kurz anmerken, dass dieses Beharren auf Flüchtigkeitsfehler (seitenlange Diskussion über den Patronen-Auswurf, Verwechslung von Drucker und Fax oder Astrid und Petra) der Sache nicht dienlich ist.
Ich verstehe durchaus, dass die Ehefrau mit allen Mitteln versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Aber gerade diese Anmerkungen in der Urteilsbegründung, die sich auf Flüchtigkeitsfehler beziehen, wirken einfach (Entschuldigung bitte) naiv, teils lächerlich und letzten Endes verzweifelt. Nur darum ging es mir!
Dass andere Punkte diskussionswürdig sind, da stimme ich ja zu. Das Indiz "BWM" beispielsweise. Es ist nicht geklärt, wer nun wirklich den BWM abgeklebt hat. War es Herr Toll, um seine Nachbarn morgens nicht zu stören? Möglich, aber warum sollte er ausgerechnet in diesem Punkt Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen?
War es Herr D.? Auch möglich, weil er weder vom späteren Opfer noch von evtl Zeugen bei der Tat gesehen werden wollte. Wann hätte Abkleben sollen, ohne dabei gesehen zu werden? Ich weiß es nicht.
Und da hat
@Lorea Recht, hier in dieser Diskussion hatte man sich bereits darauf geeinigt, dass es nicht klar ist, wer das nun gemacht hat. Und dass es wenig Sinn macht, darüber zu diskutieren, wenn man nicht mehr Informationen hat.
:)