Doppelmord Babenhausen
05.06.2014 um 09:29soisser schrieb:also scheidet ein Profi aus...wie von manchen angenommen wird....Aus meiner Sicht absolut ja.
@pfiffi
pfiffi schrieb:e) der Sysadmin hat belegbar die Daten auf seinem Firmenrechner zu schreddern versucht. Hat also Beweismittel manipuliertDas ist in etwa gleichwertig wie die Aussage dass der Verurteilte im Vorfeld ebenfalls an der Hardware seines Firmencomputers manipuliert hat um dadurch einen neuen Rechner zu bekommen. Dies ist ebenfalls in gewisser Hinsicht am Beweismittel manipuliert. OB und WIE das jetzt mit der Tat zusammenhängt ist fraglich. Was genau durch den Admin "entfernt" wurde konnte meines Wissens wieder hergestellt werden und hatte nichts damit zu tun.
Weiters: Nehmen wir mal an, dass der Admin wirklich diese Seite angesurft hat. Nur so zum Spaß, weil ein Kumpel ihm nicht glauben wollte, dass man einen Schalldämpfer selber bauen kann Waffennarren unter sich halt ;) - wieso weiß der Admin das dann nicht mehr? bzw. gibt es nicht einfach zu? Er scheidet als Täter offenbar komplett aus. Er hätte ja auch keinen Grund gehabt. Gleich zu sagen "Ach ne das war ich" hätte ihm schlimmstenfalls ein ausgedehntes Verhör eingebracht mehr nicht. Aber er sagt ja nur er weiss es nicht mehr. Ich könnte das akzeptieren, wenn er mal kurz zwischendurch über die Seite gestolpert wäre. Aber in diesem Fall wurden 12 min darauf gestöbert und dann noch etwas ausgedruckt. Das setzt schon ein bestimmtes Interesse voraus und auch einen Grund aus dem man es druckt. Und nacher weiss man nicht mehr sicher ob es so war???? Komm schon..... Der Admin hatte damit nix zu tun.